180

Was kann ich noch besser machen?

O
@Sippi ja ich denke mir auch, wenn es jemanden nicht gefällt das der andere sich gehen lässt, sagt man das und dann unterstützt man den anderen. Sowas kann auch ein tolles gemeinsames Projekt werden.

Obwohl zum Beispiele bei meinem ex (sehr schlank, kann essen was er will) und ich war zu Beginn der Beziehungen stark Übergewichtig und habe nie geschafft dauerhaft abzunehmen, hab deswegen auch viel in der Beziehung darüber geheult, kam auch keine Unterstützung, er meinte damals er kann mir nur Hinweise geben und mich mental unterstützen, da er an seinem essverhalten nichts ändern will und wird. Natürlich super wenn der Partner neben dir immer Schoki essen kann und du daneben sitzt und eigentlich weißt du darfst nicht... hab aber vor 2 Jahren es endlich geschafft die Kurve zu bekommen und auch dank der Trennung insgesamt 15kg runter und bin im normalbereich. Habs alleine geschafft. Mach ihm aber da keine Vorwürfe das er da mir nicht viel helfen konnte. Er war da, hat mich mental unterstützt und im Endeffekt hats gereicht das dafür der Knoten geplatzt ist.

21.09.2021 18:19 • #91

D
@Owlisa @Sippi
Das war eine enorm merkwürdige und nicht greifbare Situation. Vor allem, weil sie auch immer und zu jeder Gelegenheit Körperkontakt gesucht hat. Egal ob wir bei Freunden oder bei ihren Eltern oder sonst wo waren, sie kam immer angekuschelt. Auch noch am letzten Tag, eine halbe Stunde vor der Aussprache.

Das ist eine Situation, die man weder erwartet, noch in irgendeiner Form abwenden kann. Nicht im Vorfeld weil man was merkt, noch im Nachgang weil man geredet hat. Da kannste nur nicken und akzeptieren.

Das ist schon 2,5 Monate her. Ich war da sehr rigoros was Kontaktsperre anging. Seit dem Tag der Trennung haben wir uns nie wieder gesehen

21.09.2021 18:21 • x 1 #92

A

Was kann ich noch besser machen?

x 3

O
@DrBob26 und obwohl sie so amhängliches Verhalten gezeigt hatte im Vorfeld hat sie sich auch nicht mehr gemeldet?

21.09.2021 18:23 • #93

D
@Owlisa
Wie denn? Es würde nur via Brieftaube gehen. Oder Rauchzeichen

21.09.2021 18:23 • x 1 #94

O
@DrBob26 dachte moderne Medien x. gibt da ja viele Möglichkeiten

21.09.2021 18:27 • #95

O
@Sippi auf diese Leistung kannst du auch sehr sehr stolz sein!

21.09.2021 18:28 • x 1 #96

D
@Owlisa
Na die ist ja überall blockiert. Vom ersten Tag an

21.09.2021 18:38 • x 2 #97

O
@DrBob26 das ist Konsequent

Hast du nicht manchmal das Gefühl, wenn sie dir hätte schreiben wollen um zu sagen was ihr fehlte und ob es nicht dochnochmal ne möglichkeit gäbe, das es dann falsch is, das sie keinen Kontakt mehr aufnehmen kann?

21.09.2021 18:39 • x 1 #98

D
@Owlisa
Nein! Überhaupt nicht. Das ist Kindergarten und über die Gründe hätte sie sich im Vorfeld Gedanken machen müssen. Und nicht im Nachhinein. Das ist unempathisch und außerdem halte ich nix von Ex-Zurück.

21.09.2021 18:42 • x 4 #99

S
Zitat von Owlisa:
@DrBob26 das ist Konsequent Hast du nicht manchmal das Gefühl, wenn sie dir hätte schreiben wollen um zu sagen was ihr fehlte ...

Ich denke das sie mit Sicherheit weiß wo er wohnt

21.09.2021 18:42 • x 1 #100

D
Zitat von Sippi:
Ich denke das sie mit Sicherheit weiß wo er wohnt

Jipp, aber das sollte sie mal wagen

21.09.2021 18:44 • x 2 #101

O
@DrBob26 hmm ich kann deine Ansichten verstehen. Ist natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Grundprinzipien gestaltet.

Ich bin mir da mit mir selbst noch nicht einig.

21.09.2021 18:45 • #102

S
@DrBob26 ich beneide dich für dein konsequentes Handeln. Ist es deine erste Trennung?

21.09.2021 18:46 • #103

O
@Sippi ja aber dann würde ich maximal nen Brief in den Briefkasten werfen, weil vor der Haustürlungern kann als Stalking bewertet werden und das kann nach hinten los gehen. Mit sowas wäre ich auch vorsichtig.

Ich hab auch immer Angst, wenn ich in seine Nähe parken muss, da ich quasi neben seiner Wohnung mein Vereinstraining habe, das er es so Innterpretieren könnte, das ich stalke, obwohl er ja eigentlich wissen müsste das ich da nunmal noch aktuell Training habe... aber man weiß ja nie wozu Gedanken so fähig sind.

21.09.2021 18:49 • #104

D
Zitat von Owlisa:
@DrBob26 hmm ich kann deine Ansichten verstehen. Ist natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Grundprinzipien gestaltet. Ich bin mir da mit ...

Die Frage ist, was gibt es da generell noch zu diskutieren? Okay. Man kann vielleicht einen Fehler machen und sich trennen. Aber findet ihr nicht, dass die Entscheidung und der Schritt zur Trennung nicht wohl überlegt sein sollte?
Und könntet ihr guten Gewissens, schwerelos in die Ex-Zurück Beziehung fallen lassen? Hättet ihr nicht das Gefühl passiert es wohl wieder?, wärt ihr nicht immer alarmiert ob ihr denn auch wirklich alles richtig macht?
Hättet ihr nicht die Sorge, dass das Damokles-Schwert irgendwann wieder fällt und euch den Kopf abhackt?

21.09.2021 18:51 • x 2 #105

A

x 4