180

Was kann ich noch besser machen?

fe16
Zitat von DrBob26:
Ist das positiv?

Ich hoffe doch

vielleicht kann ich so als Oma was dazu beitragen

TE hab ich in einem anderen Thread gelesen ..und ihr 3 so untereinander , das gefällt mir

aufbauend , locker und doch ernst

21.09.2021 19:13 • #121

O
@Sippi um es in der modernen Jugendsprache zu sagen i feel you

Ich finde das trotzdem auch in deiner Situation so krass.... Auch das geht nicht in meinen Kopf rein. Mir tut es für dich unendlich leid, da du ja wirklich gar keine Chance auf Ruhe hast und deine Liebe immer wieder sehen musst, wie sie geht, das würde mir so das Herz zerbrechen... immer und immer wieder.

Selbst wenn ich an vergangene Freundschaften, Familie oder meine erste Beziehung denke, es sind immer Gefühle da ob positiv oder negativ...

Ich kann mir nicht vorstellen das sie so rein gar nichts mehr für dich empfindet... irgendetwas muss da doch sein.
Wenn da nichts wäre, sry wenn das jetzt gemein klingt, dann bleib ich doch nicht so lange mit jemanden zusammen und mache noch Kinder.... Gerade das letztere... das ist doch ein grundlegender Faktor der mit Gefühlen und Logik getroffen wird. Und nicht Ach heute mal Kinder kriegen, einfach mal so, weil ichs kann .... Und gerade Familie, das hat doch so eine unfassbar große Bedeutung die mit Gefühlen und Logik gar nicht greifbar ist...

21.09.2021 19:13 • #122

A

Was kann ich noch besser machen?

x 3

O
@Sippi hmm keine Ahnung wie ich das beschrieben soll, ja er hat sich getrennt und mir damit weh getan. Aber ich Kreide das nicht zu Lasten des Vertrauens an. Wahrscheinlich weil in meiner kleinen Einhornwelt er mir ja auch vertrauen entgegen gebracht hat, das mir zu kommunizieren. Ich weiß auch nicht, ich versuche auch das positive daran zu sehen, das man mal aus seiner Traumwelt gestoßen wird, das man die Möglichkeit bekommt sich Gedanken zu machen und vielleicht bin ich auch dankbar das er so ehrlich zu mir war. Obwohl von den Gründen und den Sätzen die seit der Trennung mit viel Hoffnung mal abgesehen, da weiß ich nicht wirklich ist das jetzt ernst oder nicht. Obwohl er immer auch in der Beziehungen ehrlich war, konsequent und selbstbestimmtes. Ihm vertrauen auch das heiligste war. Und das habe ich definitiv nicht missbraucht.

Aber bei mir hängt auch kein Kind und Haus oder Heirat daran... hätte ich Kinder mit ihm, würde ich ihn wahrscheinlich dafür leiden lassen...

21.09.2021 19:20 • #123

O
@Sippi für mich liest sich das so als wäre da was ganz großes im Argen... irgendwas muss ihr so dermaßen auf den Magen geschlagen sein, was sie konsequent vorschiebt um keine anderen Emotionen zuzulassen... Ja Menschen verschließen sich um sich selbst zu schützen, verstehe ich, aber dennoch is das ganz schön heftig

21.09.2021 19:23 • #124

O
@DrBob26 das ist gut mal da eine Erfahrung mitgeteilt zu bekommen. Für mich is das jetzt so noch gar nicht richtig greifbar. Aber du hast recht, wenn ich an die letzten Chats nach der Trennung betrachte hab ich mich auch immer bemüht das richtige Verhalten an den Tag zu legen. Hmmm...

21.09.2021 19:26 • #125

D
@Owlisa
Beispiel: in meiner Ex-Zurück Phase hatte ich die Influenza. Also die echte Grippe. Drei Wochen richtig krank, elend, 40,7 Fieber. Ich bin morgens aufgestanden um 5 um ihr Brote für die Arbeit zu schmieren. Wie dumm das war Da pack ich mir heute nach an den Kopf. Aber da war ich auch noch "klein"

21.09.2021 19:31 • x 1 #126

S
Zitat von Owlisa:
@Sippi für mich liest sich das so als wäre da was ganz großes im Argen... irgendwas muss ihr so dermaßen auf den Magen geschlagen sein, was sie ...

Keine Ahnung was da im agen sein soll. Sie war sehr lange unglücklich hat sie mir gesagt. Ich war sehr lange demotiviert und hatte kaum Lust was zu unternehmen. Das wird sie auf lange Zeit sehr traurig gemacht haben. Sie war schon immer gut in gefühlen runterschlucken anstatt zu reden. Sie hat immer sehr lange gewartet bis sie eine Bombe platzen ließ und mir alles an den Kopf gehauen hat. Anstatt sofort etwas zu sagen, hat sie immer wie Payback Punkte gesammelt und dann Gas gegeben......

21.09.2021 19:35 • x 1 #127

fe16
Zitat von Owlisa:
@Sippi für mich liest sich das so als wäre da was ganz großes im Argen... irgendwas muss ihr so dermaßen auf den Magen geschlagen sein, was sie konsequent vorschiebt um keine anderen Emotionen zuzulassen... Ja Menschen verschließen sich um sich selbst zu schützen, verstehe ich, aber dennoch is das ganz schön ...

Du hast ein sehr zartes Alter
selbst meine Tochter ist älter als du

du siehst die Welt noch sehr rosig , und das ist schön ..

leider , leider gibt es Menschen die nicht so sind wie wir meinen das sie sind

es gibt einen sehr schönen Satz

das wahre Gesicht , zeigt der Mensch immer bei einer Trennung

21.09.2021 19:37 • x 3 #128

fe16
Zitat von DrBob26:
@Owlisa Beispiel: in meiner Ex-Zurück Phase hatte ich die Influenza. Also die echte Grippe. Drei Wochen richtig krank, elend, 40,7 Fieber. Ich bin morgens aufgestanden um 5 um ihr Brote für die Arbeit zu schmieren. Wie dumm das war Da pack ich mir heute nach an den Kopf. Aber da war ich auch noch klein ...

Es gibt Menschen die das wert sind

und bei Ex zurück

man macht sich selbst zum Dramen König

21.09.2021 19:38 • #129

O
@DrBob26 aber ich würde das auch machen in ner Beziehung, in einer ex-zurück Phase oder bei Freunden... Ja es klingt dumm, aber macht man nicht sowas, wenn man jemanden liebt?

Aber wenn ich wüsste das mein Freund so krank da liegen würde, würde ich eher dafür sorgen das er im bett bleibt und sich keinen mm bewegt

21.09.2021 19:39 • #130

L
Zitat von fe16:
das wahre Gesicht , zeigt der Mensch immer bei einer Trennung

Ja...

21.09.2021 19:41 • x 1 #131

O
@Sippi hmm aber das is ja auch keine Art... Und was sollten wir denn alle z.b. im letzten Jahr gemacht haben, war ja alles zu dank der Pandemie.... das sind externe Faktoren unabhängig von Motivation oder nicht, wenn es keine Möglichkeiten gibt was zu unternehmen, kann ich dafür ja keinen Menschen verantwortlich machen... außer den Chemielaboranten in China... aber ja auch das passiert, mein gott, das sind eben fehler die man zusammen ausbaden muss...

21.09.2021 19:41 • #132

S
Zitat von fe16:
Du hast ein sehr zartes Alter selbst meine Tochter ist älter als du du siehst die Welt noch sehr rosig , und das ist schön .. leider , leider gibt ...

Ist an diesem Spruch wirklich was dran?

21.09.2021 19:41 • x 2 #133

S
Zitat von LoveForFuture:
Ja...

Ich kann mich doch nicht 12 Jahre lang so dermaßen in einem Menschen getäuscht haben.....

21.09.2021 19:44 • x 1 #134

S
Zitat von Owlisa:
@Sippi hmm aber das is ja auch keine Art... Und was sollten wir denn alle z.b. im letzten Jahr gemacht haben, war ja alles zu dank der Pandemie.... ...

Ja die Pandemie hat der Beziehung auch einen dämpfer gegeben, aber das interessiert sie nicht.

21.09.2021 19:45 • x 1 #135

A

x 4