180

Was kann ich noch besser machen?

D
@Sippi
Haha, nein. Ich bin 43. War schon verheiratet.

21.09.2021 18:51 • #106

S
Zitat von DrBob26:
Die Frage ist, was gibt es da generell noch zu diskutieren? Okay. Man kann vielleicht einen Fehler machen und sich trennen. Aber findet ihr nicht, ...

Doch klar. Deine Bedenken sind nachvollziehbar. Ich denke auch das es auf die Umstände ankommt. Was ist man bereit zu riskieren. Ich habe meine Frau samt meiner Tochter verloren. Ob ich in ein paar Monaten oder Jahren bereit wäre zurück zu kehren? Glaube nicht aber eine Familie zu retten wäre das Risiko vielleicht wert. Aber so denke ich jetzt. Vielleicht denke ich in ein paar Wochen nochmal anders. Man weiß es nicht. Aber klar, die angst wäre wohl immer ein weggefährte und das ist auf Dauer nicht tragbar. Und ich denke kein mensch der welt kann einem diese angst nehmen....

21.09.2021 18:55 • x 1 #107

A

Was kann ich noch besser machen?

x 3

S
Zitat von DrBob26:
@Sippi Haha, nein. Ich bin 43. War schon verheiratet.

Daher dieses konsequente Verhalten. Ja ich denke man wächst an seinen Erfahrungen. Für mich ist es die erste Trennung. Und dann gleich noch mit Ehe und Kind...... Macht mich hin und wieder noch richtig fertig...... Aber es wird von tag zu tag besser.

21.09.2021 18:56 • #108

fe16
Leise still und heimlich setz ich mich hierzu

Es ist herzerfrischend euch zu lesen

Danke

21.09.2021 18:57 • x 1 #109

D
Zitat von Sippi:
Glaube nicht aber eine Familie zu retten wäre das Risiko vielleicht wert.

Ja, definitiv. Das ist ein ganz anderer Grundansatz

21.09.2021 18:59 • x 2 #110

S
Zitat von DrBob26:
Ja, definitiv. Das ist ein ganz anderer Grundansatz

Aber ich denke dazu wird es nicht mehr kommen. Sie ist einfach viel zu konsequent an die Sache dran gegangen und hat kein schimmer Hoffnung hinterlassen. Alle Gespräche abgeblockt. Sie sagt ganz klarich habe keine Gefühle mehr für dich und ich vermisse dich nicht und das nach 3 Monaten der Trennung. Also denke ich, dass das Thema durch ist und ich kapitulieren muss. Trennungsjahr läuft seit Juli. Ein anderer Mann bzw. eine dritte Person ist nicht im Spiel. Sie hat halt die Schnauze voll. Jeder sagt ich soll sie ziehen lassen. Mehr kann man auch nicht machen.

21.09.2021 19:01 • #111

D
Zitat von fe16:
Leise still und heimlich setz ich mich hierzu Es ist herzerfrischend euch zu lesen Danke

Ist das positiv?

21.09.2021 19:02 • x 1 #112

O
@DrBob26 hmm ja ich kann die Fragen und Gedanken absolut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wie es dann wäre, wenn man doch wieder zusammen kommt und ob dann diese Ängste frei werden.
Meine - zum jetzigen Standpunkt - Gedanken wären: ich habe ihm immer zu 100% vertraut und tue das jetzt immer noch. Wenn es die Chance gibt, werde ich mein Bestes tun, komme was wolle, wenn es dann nochmal passiert, kann ich mir zumindest dann keine Vorwürfe mehr machen und es sollte dann wirklich nicht mehr sein.

Aber keine Ahnung wie es is in dieser Situation zu sein, vielleicht denke ich dann genau anders und mache vielleicht dann selbst den Rückzieher

21.09.2021 19:04 • #113

S
Aber wie soll sie mich auch vermissen wenn ich meine kleine 3 bis 4 mal die Woche bei ihr abholen komme? Aber ich denke selbst wenn ich nicht da wäre, würde sie mich nicht vermissen. Sie ist extrem erkaltet.... Wie eine fremde Person.

21.09.2021 19:04 • x 1 #114

O
@Sippi sehr gut zusammen gefasst

21.09.2021 19:05 • #115

O
@Sippi war sie deine aller erste Beziehung und Liebe?

21.09.2021 19:06 • #116

D
Zitat von Sippi:
und das nach 3 Monaten der Trennung.

Ich hatte einmal Ex-Zurück. War kacke, startete aber erst nach 7-8 Monaten nach der Trennung bis wir wieder zusammen kamen

21.09.2021 19:06 • x 1 #117

S
Zitat von Owlisa:
@DrBob26 hmm ja ich kann die Fragen und Gedanken absolut nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, wie es dann wäre, wenn man doch wieder zusammen kommt ...

Genau und diese Gedanken würde man jeden Tag mit sich herumschleppen. Wie kannst du ihm noch zu 100 prozent vertrauen? Also das Vertrauen gegenüber meiner noch Frau ist mal sowas von abgerutscht..... Sie hat mich einfach sitzen lassen und ist samt Kind einfach abgehauen. Das ist ein vertrauensbruch, den man vorerst nicht mehr reparieren kann. Aber meistens ist es ja so, wenn Frauen gehen, dann gehen sie für immer. Also ich brauche mir da keine Illusionen machen

21.09.2021 19:08 • x 1 #118

S
Zitat von Owlisa:
@Sippi war sie deine aller erste Beziehung und Liebe?

Nein das nicht. Hatte davor eine 5 jährige Beziehung. Aber das kann man nicht vergleichen.

21.09.2021 19:09 • x 1 #119

D
Zitat von Owlisa:
wenn man doch wieder zusammen kommt und ob dann diese Ängste frei werden.

Ich hatte Ex-Zurück und ich hab jeden Pumps versucht zu deuten. Jede zu kurze Antwort auf eine Nachricht.

Das war die Hölle. Never ever

21.09.2021 19:09 • x 2 #120

A

x 4