verliebt in Mr .
- 581
- 6
- 96
verliebt in Mr .
Raupe
Zitat von BiBo59:Das Problem liegt darin, dass ich es bisher nicht geschafft habe, diese Affäre zu legitimieren. (...)
Irgendwann flog natürlich die ganze Sache auf und zu Hause war die Hölle los. Es folgten Paartherapie usw. mit dem Erfolg das es keinen Erfolg gibt. Die Situation hat sich nicht geändert. Nur ich habe mich immer weiter entfernt.
Zitat von BiBo59:Leider erkennt sie die Realität nicht und denkt immer noch ich sei ihr Eigentum. Da auch zwischenzeitlich zwischen mir und meiner Freundin Funkstille herrschte, denkt meine Frau natürlich es gibt keine Andere mehr...
Zitat von BiBo59:Wenn ich dann dochmal nach Hause kommen, beherrschen aber ihre Probleme den Alltag, so dass ich schon gar keine Lust mehr habe überhaupt dort hinzufahren. (...) Und so ist meine Ehe eher eine Zweckgemeinschaft als alles andere.
Zitat von BiBo59:Was ich nicht gebrauchen kann sind Vorwürfe
Hexe077
TanteTilly
BiBo59
Fantasy76
BiBo59
verliebt in Mr .
Fantasy76
Zitat von BiBo59:Zu Hause habe ich in diesem Sinne nicht...möchte es aber wieder haben. Eine Zukunft mit meiner Freundin, ein Neubeginn auf allen Ebenen, jedoch mir ohne Vorwürfe machen zu müssen. Vorwürfe das ich meine Frau vernachlässigt habe, sie ausgenutzt etc. Sie soll das bekommen was ihr zusteht ohne Krieg, aber sie muss auch mir zugestehen das ich nicht mehr der Mann bin der für sie da ist, sondern jemand der einen anderen Weg gehen möchte, egal wo dieser hinführt.
Zitat von BiBo59:In diesen 7 Jahren ist ne Menge passiert, auch zwischen mir und meiner Freundin. Auch wir waren zwischenzeitlich getrennt und trotzdem sind wir wieder zusammen, weil... ja weil wir unsere Probleme bereden können uns austauschen können usw. Und ja ich will diese Beziehung legitimieren, sprich also meiner Ehe ein Ende setzen.
Zitat:Man hat uns auch damals gesagt, das eine Paartherapie auch die Trennung mitbringen kann, also da wußten wir schon Bescheid.
Zitat:Wenn aber die Therapie einseitig abgebrochen wird.... was soll man dann machen ?
Zitat:Nun hab ich nicht geschrieben, dass meine Frau mich wegen ihrer Krankheit braucht... ich hatte nur erwähnt, dass sie auf Grund ihres nicht vorhandenen Einkommens in gewisser Weise von mir abhängig ist....
Zitat:Im übrigen versuche ich auch mit meiner Freundin Lösungen zu finden. Denn hier gibt es keine Halbwahrheiten, Lügen..
Zitat:Nun halte ich eine Zweckgemeinschaft auch nicht für das Allheilmittel, denn ich möchte ankommen. und z.b. meiner Freundin nicht sagen müssen...so ich fahr jetzt mal zum Wäschewaschen nach Hause...kann ja meine Frau machen... das ist unfair und na ja ...hört sich schon fast nach Bigamie an....
Zitat von BiBo59:ich bin ausgezogen... es wurde mir hinterhertelefoniert, meine Freundin wurde beleidigt etc.
wir haben es mit Paartherapie versucht...ohne Erfolg.
ich habe es mit Gesprächen versucht..... ebenfalls ohne Erfolg.
Zitat von BiBo59:Eine Zukunft mit meiner Freundin, ein Neubeginn auf allen Ebenen, jedoch mir ohne Vorwürfe machen zu müssen. Vorwürfe das ich meine Frau vernachlässigt habe, sie ausgenutzt etc. Sie soll das bekommen was ihr zusteht ohne Krieg, aber sie muss auch mir zugestehen das ich nicht mehr der Mann bin der für sie da ist, sondern jemand der einen anderen Weg gehen möchte, egal wo dieser hinführt.
TanteTilly
BiBo59
Zitat:Du schreibst, Du hast Deiner Meinung nach alles getan, um da herauszukommen und die Situation zu entschärfen, aber nach so langer Zeit ist das nicht so ohne weiteres möglich.
Kann sein, daß Deine Frau das Ganze einfach verdrängt und sich denkt, es wird schon alles wieder. Kann auch sein, daß sie es ahnt, aber sich nicht eingestehen will
BiBo59