Was kann ich jetzt noch tun?

R
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und wende mich nun gleich an euch mit meinen Problemchen.

Es geht um meinen (Ex). Ich werde mich kurz halten.

Wir kamen 2000 zusammen und hatte eine Wochenendbeziehung über 200 km. Sommer 2001 zog er zu mir und suchte sich einen neuen Job und ließ alles hinter sich (er hatte wenige Freunde, gerade nur Arbeitskollegen und seinen Vater).
Sein neuer Job war sehr anstrengend (50-60 Std. Woche) und auch teilweise im Ausland, so dass es wieder nur eine Wochenendbeziehung wurde.
In der Zwischenzeit begann ich mit einer Weiterbildung am Abend (MO-FR) neben meinen Vollzeitjob. 2003 wurde ich arbeitslos und er war auch viel daheim (keine Aufträge, aber Vollverdienst) - sodass wir endlich mal Zeit hatten und sahen wie ein Leben gemeinsam aussah. Es kam nur zu Streits, usw. - nebenbei hatte ich ja noch meine Schule und auch eine Zwischenabschlußprüfung und eine Projektarbeit zu schreiben.

In der Zeit und auch schon davor erwischte ich ihn (ja ich hab geschnüffelt, aber ich spürte es in mir) 2x mal, als er eine Kontaktanzeige aufgab suche Seitensprung. Er tauchte sogar bei besagten Treffpunkt auf, aber er wusste erst als ich vor ihm stand, dass ich dahinter stecke.

Ich wollte mich damals trennen, brachte es aber nicht übers Herz - ja die Liebe und damals viel zu wenig selbstbewusst.

Es gab nur mehr Tiefs uns sehr wenige Hochs (nicht nur wegen den Kontaktanzeigen, ich denke hauptsächlich weil wir keine Zeit für uns hatten). In den großen Ferien hatte ich dann endlich Zeit für uns - da wollte er da nicht und es folgten Aussagen wie lass mich in Ruhe nein jetzt mag ich nicht, immer muss es nach deiner Nase (mehr Freizeit auf meiner Seite) gehen. Ja wie denn, wenn ich 40 Std. arbeite und 25 Std. die Woche zur Schule gehen und nebenbei noch lernen muss und ich schwer lerne.

Sommer 04 trennte ich mich von ihm, ich konnte einfach nicht mehr - er war damit einverstanden. Jänner 05 zog ich aus und lernte einen Mann kennen, mit den ich gott sei Dank nur 1 Monat zusammen war und mich dann wieder trennte von ihm - er nahm mir die Luft zum atmen und klapperte sehr heftig (kann man sich gar nicht vorstellen) und hatte zum Teil überhaupt keine Manieren *iggggggiiiitttt*.

Meinen Ex sah ich nach wie vor, da ich nicht aufeinmal übersiedelt, sondern nach und nach.
Im Frühjahr 05 half mir mein Ex auch viel in meiner neuen Wohnung - er war wirklich sehr fair und hilfsbereit. Es entwickelte sich eine Art S. zwischen uns.

Im Frühjahr 05 fuhren wir über die verlängerte WEs sogar wieder miteinander auf Urlaub.
Er nahm mich mit zu seinen Vater Geburtstag.

Ja ich liebe ihn!
Aber ....
Es sind so viele abers in mir und so viele Gedanken von unseren alten Tiefs und Verletzungen (Kontaktanzeige usw.).

Ich muss auch dazusagen, er hatte keine schöne Kindheit und wurde als Kind nur umher geschubst und hatte wahrscheinlich nie das Gefühl der Geborgenheit. Er lernte sehr früh seine große Liebe kennen, die verstarb.
Er sagte mir damals, er hat lieben verlernt, kurz vor unserer Trennung sagte er mir, er hat wieder lieben gelernt.

Er zeigt auf andere andere mir seine Liebe.

Nur weiss ich jetzt nicht , ob er doch nur S. von mir will und halt ein Mann ist und ich halt quasi momentan zur Verfügung stehe.

Am WE sagte ich zu ihm ich hab dich lieb - er ja ok - gut es war mitten in der Nacht. Er fragte mich am nächsten Morgen, warum ich ihn lieb hätte - ich zählte einige Dinge auf.

Die meiste Zeit über melde ich mich via SMS oder Telefon. Von ihm kommt im Moment fast gar nix.

Ich spüre auch in mir, dass er u.a. ein außerwählter Mann für mich wäre, mit ihm Kinder zu bekommen. Dies hatte ich ihn der Beziehung (5 Jahre) nur 1x verspürt und danach nie wieder. Jetzt spüre ich es wieder.
Ja meine eigentliches Anliegen sind halt Meinung von euch (vor allem gerne auch Männermeinungen gesehen, bitte liebe Mädels nicht verletzt fühlen, ich will natürlich eure Meinung auch! ).

Will er nur eine S.?
Sollte von ihm mehr kommen?
Soll ich mich zuruckziehen ? (Wenn ich mich zurückziehe, hab ich die Angst, er denkt, ich will ihn nun doch wieder nicht!)

In mir sind so viele Ängste von früher von unseren Tiefs.
Bringt es dann was, wenn wir nochmal ein wir anfangen?

Ja ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber dass würde den Rahmen hier sprengen.

Ich muss noch dazusagen, in 2 Wochen habe ich eine wichtige große Prüfung, die ich positiv schaffen möchte und auch schaffen werde. Jetzt lerne ich halt täglich nach der Arbeit und am WE auch und habe somit wieder kaum Zeit.

Vorige Woche waren wir im Kino. Er sagte er legt sich jetzt ein super tolles Auto zu (er ist kein Autofreak) und reisst damit Mädels auf und sagte dann noch er sei ja Single (es klang mehr mit einem Fragezeichen hinten nach, aber genau kann es nicht sagen).

Zwischendurch kommen schon Aussagen von ihm dass wollten wir uns auch mal ansehen/besichtigen - naja mal sehen.

Er lebt sehr zurückgezogen, ist ein Coachpotato und hat kaum Freunde, gerade eben Arbeitskollegen und nur mehr Konktakt zu seinen Vater.

eine ziemlich verwirrte
rotefee

Update von soeben passiert:

Ich weiss momentan nicht ob ich lachen oder heulen soll. Wir haben telefoniert.

Wir machten aus, dass wir im Sommer 10 Tage gemeinsam fortfahren und wir kamen auch auf das uns zu sprechen bzw. habe ich halt damit angefangen.

Er weiss, dass ich ihn lieb habe - dass habe ich ihn nun mehrmals gesagt und er sagte auch ja ich weiss.

Trotzdem bin ich ganz durcheinander und könnten nur heulen.

Er sagte was über uns reden? es gibt ja kein uns! Wir fahren nur im Urlaub!, dann wieder wenn ich dich nicht lieb haben würde, dann würde ich nicht mit dir fortfahren auf Urlaub jetzt mach mal deine Prüfung und Schule fertig und dann sehen wir weiter (meine Schule ist erst in 1 Jahr fertig).

Dann wieder ja wir reden morgen über uns!.

Wenn ich ihm Hinweise gebe über seine Aussagen im Frühjahr man kann ja deine Wohung (also meine neue Wohnung) rückgängig machen - so quasi wieder auflösen - dann redet er plötzlich übers Wetter.

Ich habe ihm gesagt, er soll mir bitte die Wahrheit sagen, wenn er mich nicht mehr lieb hat und mich nicht mehr sehen will und ich ihn in Ruhe lassen soll. Er sagt drauf ja ok. Ich sage was jetzt. Er sagt naja ich sage es dir, wenn es nicht so ist.

Ja ich glaube er ist auch hin- und hergerissen - aber mich macht es ganz kirre, wenn ich nicht weiss woran ich bin. Oder erwarte ich jetzt zuviel und sollte 2 Gänge zurückschalten???

Bitte helft mir, ich bin so durcheinander!!!!

Nachdem wir telefoniert haben sitz ich noch 5 min im Auto und heule mir die Seele aus dem Leib und schreie nur ich liebe dich.

Warum??????????

Ich bin an und für sich ein Mensch, der an Schicksal und Co glaubt. Und wenn es der da oben oder das Universum so will, dann wird es auch so kommen - wie es immer kommen mag.

Aber ich kann im Moment nicht vernünftig und an da oben und Universum denken.

traurige Grüße
rotefee

09.06.2005 22:00 • #1


E
Hmmm,


.......es gibt Männer und es gibt Waschlappen ::)

Gruss
Bono

09.06.2005 22:29 • #2


A


Was kann ich jetzt noch tun?

x 3


R
Hmmmm, lieber BonoVox....

...viel kann ich damit aber jetzt nicht anfangen!

LG
rotefee

09.06.2005 23:28 • #3


E
Hallo,

Das dachte ich mir, aber um ehrlich zu sein fiel mir da gestern nicht wesentlich mehr zu ein. Hab auch gerade keine Zeit. Werde später vielleicht noch was von meinem unqualifizierten mist dazugeben
Gruss

10.06.2005 07:36 • #4


E
@Rotefee

[glow=red,2,300]Ja ich glaube er ist auch hin- und hergerissen - aber mich macht es ganz kirre, wenn ich nicht weiss woran ich bin. Oder erwarte ich jetzt zuviel und sollte 2 Gänge zurückschalten[/glow]

2 Gänge?

Hm, ich würde mal den Leerlauf einlegen und ihm ganz einfach sagen, dass er mal zur Besinnung kommen soll und ihm dazu einfach mal 2 oder 3 Wochen nicht zu sehen.

Du glaubst gar nicht, wie lang 2 oder 3 Wochen sein können. ;D

Ich gehe mal davon aus, dass du noch relativ jung bist und da frage ich mich ernsthaft, was du für die Zukunft von so einem unausgereiften Mann erwartest. ::)

Ich kann ja gut verstehen, dass du ihn liebst und sicherlich hast du auch nicht, wie viele andere hier einen Ausschaltknopf, was deine Gefühle angeht. Aber wenn du und er so weiter machst, dann endet dat ganze doch so, oder so im Chaos.

Du willst Klarheit und Antworten auf deine Fragen und er druckst herum und schleicht wie die Katze um den heißen Brei.

Auf mich wirkt es so, als ob dein Freund noch ein paar Jahre braucht, um sich der Ernsthaftigkeit einer Beziehung bewußt zu werden.

Denke einfach mal darüber nach und frage dich, wo du grundsätzlich in 5 Jahren gerne sein würdest und wie sich dein Leben mit diesem Mann dann entwickeln würde, oder könnte

Gruß

10.06.2005 09:28 • #5


E
Hallo,

im Grunde gibt es den Worten meines Vorredners nichts hinzuzufügen. Dein Freund weiss wohl noch nicht so richtig wo er hinwill. Und wo er dann letzenendes hinwill, das muss er selbst rausfinden. Und das wird er auch sicherlich. Nur,ob du da eine Rolle spielen wirst,ist fraglich. Versuch ihn erstmal in Ruhe zu lassen,was anderes bleibt dir da nicht übrig.
Aber wie bereits gesagt, du musst dir die frage stellen, ob so jemand für dich erstrebenswert ist. Das hängt von deinen eigenen Absichten und Erwartungen zusammen.
Lieben Gruss
Bono (der morgen die Arena auf Schalke wegblasen wird*g*)

11.06.2005 14:10 • #6


S
hallo rotefee,
(hallo an alle anderen, die hier mitlesen),

als bislang stiller newbie in diesen forum melde ich mich zu deinem beitrag erstmals zu wort, weil er meiner geschichte, unter der ich saumäßig gelitten habe (ich tapse gerade ganz vorsichtig auf dem weg der besserung), sehr ähnelt.

aus jüngster eigener erfahrung maße ich mir an zu sagen, daß meine vorredner eigentlich schon den nagel auf den kopf getroffen. auch ich sehe die sache so, dass sich der mann augenblicklich nicht entscheiden kann bzw. eben nicht weiß, was er will. nicht unbedingt ein zeichen von reife (und das hat wiederum nichts mit alter zu tun) und auch in keiner form ein zeichen des respektes für den partner. ich meine, dass es angebracht wäre, den partner darüber zu informieren, dass man(n) sich eben augenblicklich (über seine gefühle, seine vorstellungen über die zukunft, beziehung ja oder nein, etc...) nicht im klaren ist. Darüber erst nachdenken zu müssen ist durchaus legitim, allerdings spart direktheit dem anderen zeit und energie bzw. macht opferhaltung, martyrerrolle und tricks überflüssig. alles andere ist meines erachtens eine unnötige hinhalterei...

zu deiner frage was du jetzt noch tun kannst - nun, ich denke du solltest mal ernsthaft überlegen, was du dir von deiner zukunft (an der seite dieses mannes) erwartest. vielleicht hilft es dir, wenn du vorerst einmal etwas in den hintergrund rückst, dich auf dein eigenes ICH besinnst und den dingen ihren lauf lässt. wenn du dich intensiv mit dir selbst beschäftigst, mit dem WER du bist und WAS du willst, ergeben sich möglicherweise ganz andere sichtweisen und irgendwann stellst du fest, dass dieser mann möglicherweise gar nicht so richtig in dein weltbild passt. ich möchte damit sagen, dass es sinnlos ist, seine aussagen zu interpretieren und zu versuchen seine gedankengänge nachzuvollziehen - frau dreht es sich meistens so, wie sie es sich insgeheim erhofft, findet sehr leicht für alles eine ausrede bzw. entschuldigung und verliert sich letztendlich in sich selbst, weil man die dinge nicht klar sieht. ein denkschema, dass nach co-abhängigkeit riecht, dass einem eine opferhaltung einnehmen lässt und einem hindert, eigenverantwortung zu übernehmen. mit eigenverantwortung meine ich, dass DU es DIR schuldig bist sein solltest, DAS BESTE für DICH zu tun. Ob diese Situation, in der du dich augenblick befindest, tatsächlich das beste für dich ist, wirst du schon nach kurzem in-dich-hineinhorchen feststellen können. Sollte sie es nicht sein, so liegt es an DIR(siehe eigenverantwortung), sie zu ändern, ein anderer kann's nicht tun.....

gruß
snuk

14.06.2005 18:59 • #7


E
Hallo rotefee,

Ich habe Deinen Brief gelesen und möchte von einer etwas anderen Seite deine Situation beleuchten. ;)

Jede Beziehung und jede Partnerschaft hat ein Thema.
Das bedeutet ,wenn Du heute mal zurückblickst, auf die Partner ,mit denen Du zusammen warst-aber nicht geblieben bist, dann hattest Du mit jedem ein bestimmtes Thema.
Thema Liebe Thema Ausbildung Thema Arbeit Kinder usw. schau doch mal Rückwärts ,um was es da bei wem im einzelnen ging.

Wir alle haben von Partnerschaft und Beziehung, ganz wunderbare Vorstellungen und Träume! :D
Meistens zeigt uns die Realität, dass diese nicht mit der Realität zusammen passen.Und manchmal-obwohl wir uns das anders wünschen, ist das auch gut so! :'(

Das Thema ,um das es in allen Beziehungen geht, ist die ausgewogene Mischung von Nähe und Distanz.
Erst wenn wir gelernt haben unseren Raum und den des anderen zu respektieren, ihm nicht unseren Willen und unsere Form von Beziehungsverständnis aufzuzwingen,werden wir erfüllte und zufriedene Partner. :D :D

Genau hier haben die meisten Paare grosse Probleme.
Wieviel Raum brauche ich, wieviel benötigt der andere
Wieviel Nähe ertrage ich und wieviel will/kann ich dem anderen zugestehen ?

Aus deinen Erzählungen kann man ersehen, dass dieses Thema sehr bedeutend ist. Ihr habt eine WochenendbeziehungDIstanzbeziehung gelebt. ::)
Das heisst im Klartext: Nähe mag vielleicht ein Wunsch von euch beiden sein.
Aber irgendetwas steht da zwischen euch? Denn ,wie Du schreibst ,immer wenn Zeit da war, also Nähe möglich war, gabs Stress! :( :(

Jetzt sieht es auf den ersten Blick so aus, als lägen die Probleme wieder nur beim Mann und man müsste nur mal eben,die richtigen Ratschläge geben und schon könntest Du loslegen... :-/

Aber ganz so einfach ist es nicht. Ich stimme meinen Vorrednern schon zu, so ganz ausgereift, wirkt der Mann nach Deinen Erzählungen nicht. :-/

Dennoch ist eine Information schon mal sehr bedeutend, er hat seine erste Liebe verloren,weil sie verstarb?!? :'(
Das ist ja nun ein Ereignis, das man sich schlimmer nicht vorstellen kann. :o
Möglicherweise, und darauf deutet sein Verhalten hin,ist diese Sache (und sicher noch mehr) noch nicht verarbeitet und betrauert?! ???
Das heisst, dieser Mann trägt unter Umständen ,zum einen eine massive Verlustangst in sich, die ihm sagt:

Wenn Du Dich an die bindest, geht(stirbt) sie, dass lass mal lieber!

Zum anderen, ist er mit den Gefühen scheinbar so irritiert, dass er Beweise für Deine Liebe benötigt! ???

Ich glaube also, dass diese Hin-und hergerissen sein, damit zusammen hängt, dass er einerseits Deine Nähe sucht und auch will, andererseits jedoch eine panische Angst davor hat, dass das nicht klappt und er wieder verlassen wird. :'( :(

Mit diesem Vor-zurückspiel hält der Dich bei der Stange und versucht Dich(sicher unbewusst) auf Sicherheit zu prüfen und zu kontrollieren. ::)
Das das natürlich auf Dauer nicht funktioniert und genau auf das hinausläuft, was er gerade vermeiden will, brauch ich Dir nicht zu sagen.

Aber:

soviel zu ihm..

Was ist denn nun mit Dir?
Jetzt hat uns unsere Mutter schon beigebracht ,auch andere Väter haben schöne Söhne. :D :D

Warum genau, suchst Du Dir jetzt einen aus , der solche Probleme mitbringt? ;)

Was ist denn Dein Anteil am Liebesspiel ,zu dem ja bekanntlich immer zwei gehören?

Nochmal zu dem Thema Nähe und Distanz.

So wie Du Dich beschreibst, bist Du jemand, der sich selbst sehr gut beschäftigen kann, der Ziele hat und ehrgeizig ist. :)
Denn diese Ausbildung neben dem Beruf zu machen, da braucht man schon eine gehörige Portion Kraft und Ausdauer.

Ihn beschreibst Du eher als Couchpotato der nicht viele Freunde hat. :-/ :'(
Also so wie sich das mir darstellt, benötigst Du seine Nöhe nicht so, wie er Deine. Du kommst ganz gut alleine zurecht,ohne Mann.

Er hingegen, scheint sich da ein bisschen mehr zu erwarten und weil Du sehr beschäftigt bist, sucht er (wie so oft)woanders nach dieser Nähe (Seitensprung)

Nun, jetzt passiert etwas erstaunliches, der Mann stellt fest, (so wie die Kinder das auch gerne zu Hause machen)wenn ich Ärger mache ,gibts Aufmerksamkeit!! :( ;D

Das läuft vielleicht gerade ab,aber wie gesagt,es ist ihm ganz sicher nicht bewusst, wir stecken da manchmal in sehr komischen Dingen, die in unserer Vergangenheit liegen und gegenwärtig Macht über unser Leben gewinnen! ::)

Bei diesen Nähe -Distanzspielen ist meist einer hauptsächlich der Jäger (der, der an der Beziehiung klammert) und der andere der Gejagte( derjenige, der immer mit einem Bein aus der Beziehung raus will)

Die Rollen können sich durchaus mal tauschen, aber prinzipiell bleiben in einer Beziehung die Grundtendenzenerhalten.

So bist Du, scheinbar der, der hauptsächlich aus der Beziehung flieht,und dein Partner ist eher der , der klammert. 8)

Durch dieses Du -weisst -nicht -woran-Du- mit -mir -bist Spiel, hält er Dich auf Abstand-und Du bist zwar einerseits unglücklich, läufst aber andereseits nicht weg und -
Du ? Du kannst atmen! ;)

Es scheint auch einen Grund dafür, in deinem Leben zu geben, der es Dir schwer macht ,wirklich Nähe beim Partner auch zuzulassen? ;)

Quintessenz:

Ein Beispiel ,Ein Paar steht sich gegenüber etwa 1,5 m entfernt und zwischen sich halten die Beiden einen ebenso langen Stab.
Jedesmal wenn einer der beiden auf den anderen zugeht, geht der andere automatisch zurück,weil zwischen ihnen dieser 1,5 m lange Stab ist.

Sie können alles versuchen, solange dieser Stab, da ist werden sie sich zwar einmal in die eine Richtung bewegen können und auch in die andere.
Aber echte Berührung ist so nicht möglich. ::)

Ich denke, das dieser Mann sehr wohl Gefühle für dich hat, aber ich glaube auch seine Ängste sind derzeit grösser und wie gesagt, prüfe Dich selbst, wieviel nah Du ihn tatsächlich an Dich herankommenlassen kannst, im Entzug, spür man das nicht so, aber wehe es ist mal Zeit.... ::)

Ich glaube, da sind ein paar Gespräche zwischen euch und notfalls mit Unterstützung(Paartherapie, etc.sofern ihr das wollt) nötig, um einmal den Dingen auf den Grund zu gehen...
dann wird sich zeigen ,ob diese Beziehung von der ihr eure Vorstellungen habt in der Realität überleben kann... ;)

Schau doch mal in das Buch

Nah und doch so fern Carter/Sokoll

Alles Gute und noch viel mehr ;)







14.06.2005 21:44 • #8


R
Hallo ratepapst,

*wau* ich bin überwältigt!!!! :o

DANKE!!!!

viele liebe Grüße
rotefee

15.06.2005 21:40 • #9


R
Lieber snuk, lieber , lieber BonoVox,

euch auch ein riesengroßes Dankeschön!!!

Ich bin momentan echt perplex und verdaue einmal alles und alles euer geschriebenes (gesprochenes) auf mich wirken.

Dann melde ich mich ganz sicher wieder!

viele liebe Grüße
rotefee

15.06.2005 21:42 • #10


R
HILFE, ich heule mich gerade die Seele aus meinen Leib.

Ist irgendwer da???

Naja der Reihe nach.

Ich hatte gestern meine letzte große Prüfung und weiss nocht nicht ob ich sie bestanden habe.
Die letzten 2 Wochen hab ich fast nur gelernt und kaum Freizeit gehabt und wenn dann für mich alleine.

Also haben wir uns auch fast 2 Wochen nicht mehr gesehen, aber ab und zu telefoniert und smst.

Er rief vorige Woche und diese Woche auch einfach mal so zwischendurch an, wie es mir geht und ob ich eh brav lern.

Jetzt ist die Prüfung vorbei und wir hätten wieder mehr Zeit für uns.

Wir sehen uns auch heute abend. aber mehr weil ich gedrängt habe.

Er meinte am Telefon naja wenn ich jetzt nein sage, dann ändert es auch nix und ich sagte z.B. du hast aber einmal gesagt man kann Entscheidungen (Trennungen) rückgängig machen wenn man will und dann er ja aber man kann Meinungen/Einstellungen auch ändern.

Bummm, dass hat gesessen.

Ich liebe diesen Mann von ganzen Herzen, ich will ihn nicht verlieren.
Ich werde ihm dies auch heute sagen.

Ich glaube schon dass er mich gern hat, sonst würde er ja nicht mit ihr auf Urlaub fahren óder mich einfach mal zwischendurch anrufen oder????

Ich weiss momentan weder vor noch zurück.

Ich hab dann ganz eindeutig gesagt naja eine Entscheidung für ein uns, da meinte er naja schauen wir einmal.

Ich weiss und glaub er hat einfach Angst, dass meine Worte ncht standhaft bleiben.

Bis März/Anfang April hab ich immer zu ihm gesagt, dass er mein Ex sei.
Und jetzt aufeinmal sage ich dass nicht mehr bzw. schon längere Zeit nicht mehr.

Ich will das Wort Ex nicht mehr zwischen uns.

Hat er damals einfach aufgegeben um mich zu kämpfen???
Er hat damals um mich gekämpft, dass sehe ich heute. Damals habe ich es nicht mal erkannt.
Ich hab ihm immer wieder (damals) gesagt, ich kann momentan keine Beziehung führen mit dir. Ich konnte es wirklich nicht.

Aber jetzt könnte ich es, wenn nur er will.

HILFE!!!!!

Ich weiss mein Kopf sagt mir ja auch du musst es dem Schicksal überlassen und ich kann es nix daran ändern.

Aber ich sehe momentan nur Tränen in meinen Augen :'(

:'(

24.06.2005 18:20 • #11


R
Lieber snuk, lieber , lieber BonoVox, lieber ratepast!

Hallo liebes Forum!

Es ist einge Zeit vergangen. Ihr habt mir damals so nett geholfen, vielleicht seit ihr ja noch da. ???

Ich werde mich kurz fassen.

Im Juli waren wir 10 Tage gemeinsam auf Urlaub. Dieses ewige hin und her ging so weiter wie schon beschrieben.

Am Abreisetag war noch das Begräbnis meiner Oma. An diesem Tag ging es mir so und so nicht gut und er war stinkig, spottet mich aus und schmiess mir noch etwas nach.
Er war ein bisschen gereizt. Warum weiss ich bis heute nicht.

Die ersten 3 Tage im Urlaub waren die reine Katastrophe, ich konnte mich nicht erholen, denn er war oft mies gelaunt, ließ keine Nähe zu und explodierte, wenn ich etwas sagte.
Er war wie eine tickende Zeitbombe.

Die letzten 7 Tage waren dann doch noch sehr schön und ich konnte mich auch sehr gut erholen.

Sehr spät zu Hause angekommen, ging das Theater weiter, ich fuhr jedoch noch in der selben Nacht zu mir nach Hause und zog mich komplett zurück.

Dann meldete ich mich wieder um mit ihm zu reden. Das Gespräch war sehr schön und wir konnten sehr gut miteinander reden, ohne dass jemand traurig wurde oder sich schlecht fühlte.

Darin sagt er, wir haben nicht zusammengepasst und passen auch nicht zusammen. Er dachte dies auch schon sehr am Anfang unserer Beziehung, er dachte sich jedoch es ändert sich zum Guten und ich ändere mich - er meinte es war das Gegenteil - ich veränderte mich zu sehr zu negativ für ihn.

Die Nacht (als wir redeten) wollte ich heimfahren, er sagte jedoch ich soll da bleiben.

Seitdem haben wir wieder Zeit miteinander verbracht, eigentlich immer nur bei ihm.
Er plant auch Zukunft in Worten z.B. reisen, Besichtigungen oder ähnliches.

Ich frage mich nun, hat er es ernst gemeint, dass wir nicht zusammenpassen.
Er hat oft schon Dinge gesagt und im nachhinein hat er gesagt ja wenn der Tag lang ist, redet man viel Unsinn (als war es oft nicht wahr).
Nun kenn ich mich mal wieder nicht aus.

Zuletzt sahen wir uns vorigen Sonntag als ich zu mir heimfuhr.
Er gab mir noch Essen mit, dass ich etwas gesundes esse und meinte, er kontrolliere es, ob ich noch Vokabeln lernen gehe.
Ich freute mich innerlich und dachte, schön er meldet sich sicher noch. Dem war leider nicht so.

Seitdem bekam ich nur ein lustiges email von ihm. Mehr nicht.

Ich kenne mich echt mal wieder nicht aus, er plant Zukunft aber gleichzeitig sagt er wir passen nicht zusammen.

Wenn wir miteinander schlafen, ist er so wie früher, der zärtliches und liebevollste Mensch auf der Erde.
Er sucht die Nähe, wenn ich bei ihm bin.

In 1 1/2 Wochen beginnt mein letztes Abendschuljahr. Wenn ich daran denke, ich muss viel lernen , ich kann aber meistens nicht lernen, wenn ich an ihn denken muss.

Ich glaube, wenn ich mich eine Woche nicht melde, dann meldet er sich auch nicht.
Langsam mache ich mir Sorgen.

Im Urlaub hat er mich oft aufgezogen und/oder eifersüchtig gemacht, dass es da eine Arbeitskollegin gäbe, die jung und attraktiv sei.
Ich sagte ihm, wenn du sie möchtest, dann bitte tue es, ich will dich nicht aufhalten und daran hindern.

Dann meinte er so schnell gibts du uns auf (mit vielen Fragezeichen???).

Ja wir spielen das selbe Spiel wie im Mai/Juni. Nur diesmal hat er eine Aussage wir passen nicht zusammen getroffen, geändert hat sich jedoch an der Situation nix.

Kann ich es nur ändern, indem ich mich komplett zurückziehe???
Es tut nur so weh, so schrecklich weh ohne ihn!!!

Könnt ihr mir ein bisschen helfen? Bitte! :'( :'(

liebe Grüße
rotefee

27.08.2005 22:34 • #12


E
liebe rotefee

ich kann dir gar nicht viel sagen - raten vielleicht - musst du eben schauen, ob da was für dich dabei ist:

also: ich denke, du solltest für dich klarkriegen, was du von einer liebenbeziehung möchtest - schreibe dir alles auf, was dir dazu einfällt - kläre das alles mit ihm ab! kann er da mit: bitte geht dann die nächsten schritte weiter....

kann er da nicht mit, bist du auf dem falschen dampfer unterwegs und du solltest dich - auch wenns noch so weh tut - schleunigst zurück ziehen... tut sicher weh, aber ich denke: ein schnelles ende mit schmerzen ist besser als kein ende in sicht und dauernd schmerzen haben, die du dir zufügst... es geht um dich und deine integrität, rotefee!

alles gute zu dir

manta

lass uns doch wissen, wie es für dich weiter geht

01.09.2005 15:48 • #13


E
Hallo RoteFee,

ich bin in ähnlicher Situation. Das Ganze hat nichts mit Unreife, weis nicht was er will oder ähnlichen zu tun. Dein Freund hat von seinem Elterhaus zu wenig Liebe und Zuwendung bekommen, dies hat ihn innerlich so verletzt, dass er es nach außen niemals zugeben geschweige den zeigen würde. Ich denke, dass er Dich sehr stark liebt, diese aber niemals so deutlich zeigen wird, da er immer in der Angst lebt wieder wie früher verletzt zu werden. Die Frage ist, ob Du mit einem Menschen, der immer diese Fassade braucht und wenig Liebe geben kann Leben kannst. Du musst Dir bewusst werden
das er seine Liebe zu Dir nie in offener Form ganz zeigen wird. Die Beziehung mit Ihm wird nur funktionieren, wenn Du Ihm permanent mehr Liebe(die er braucht) zukommen lässt als er Dir zurück geben kann.
LG

12.09.2005 15:42 • #14


R
Liebe manta, liebes Teufelsweib,

danke für eure Zeilen.
Ích bin immer wieder dankbar, wen jemand von außen eine Meinung zu meiner Situation abgibt - es hilft mir unheimlich weiter in meinen Leben, obwohl ich es wahrscheinlich gar nicht bewusst merke, dass sich was verändert hat.

Naja; es ist wieder sehr viel Wasser den Fluss runtergelaufen.

Wir sehen uns nach wie vor, meistens melde ich mich telefonisch bei ihm, von ihm kommt fast gar nix (Telefon, SMS).
Wenn wir dann zusammen sind, ist es sehr schön und sehr vertraut und eine irsinnige Nähe zwischen uns (dieses Band).

Es kam zwischendurch doch auch einmal vor, dass er beim schlafen gehen die Hände verschrenkte und ich mich nicht ankuscheln konnte, es war mehr ne Provokation von ihm (aber keine böse).

Mein letztes Weiterbildungsjahr hat begonnen, im Mai/Juni 2006 werde/möchte ich das Abitur/Matura machen. Es ist natürlich sehr anstrengend neben einen normalen 40 Std. Job.
Zudem ich nicht so leicht lernen und sehr viel Zeit dafür aufopfern muss, als vielleicht manch anderer.

Ich schickte ihm Post-its (liebe) und eine liebe Karte. Es durch nachfragen, sagte er ja es ist angekommen. Vorigen Sonntag früh fuhr ich zu ihm und brachte firsche Brötchen mit.
Eigentlich wollte wir danach in den Tierpark, er war aber so müde und verschlief fast den ganzen Tag.
Abends musste ich heim, weil ich noch etwas vorbereiten musste für die Weiterbildung.
Ich glaube er war sogar etwas traurig und enttäuscht, dass ich wieder fuhr, es ging aber nicht anders, denn bei ihm kann ich nicht lernen, da es kein ruhiges Eck (Zimmer) hat - relativ kleine Wohnung bwz. er müsste sich ruhig verhalten.

Heute früh war es auch ausgemacht, dass ich wieder zu ihm fahr mit Frühstück.
Ich war jedoch so erschöpft von der ganzen Woche (bin sogar noch mit dem Büro übersiedelt) und kam nicht wirklich auf.

Als ich bei ihm anrief, merkte ich schon an seiner Stimme, dass er was hat, was er hat , hat er mir natürlich nicht verraten.
Er meinte es werde jetzt nicht am Telefon diskutieren ob ich abends kommen mag oder nicht. Wenn ich kommen mag, dann soll ich kommen und basta.
:( *heul*

Ich hadere ja im Moment selber so mit mir, ich hab nur Samstag und Sonntag zum Lernen, Erholen, Wohnung zusammenräumen, Wäsche waschen und auch noch bisschen Zeit für mich verbringen.

Sonntag abends bin ich noch mit Mama und Bruder verabredet.
Mir fehlt momentan einfach die Zeit.

Donnerstag abend war es eigentlich auch ausgemacht, dass wir uns sehen bzw. ich zu ihm nach der Weiterbildung (21.30 aus) komme.
Ich rief relativ spät bei ihm an, erst gegen 20.00h in der Pause.
Er medelte sich nicht, an kein Telefon ging er. Ich malte mir die unmöglichsten Schauergeschichten (er ist bei einer anderen schon aus).
Ich Depp hab ihm dies leider per SMS geschrieben.

Er hat zwar auf die SMS hin reagiert und wir haben dann noch telefoniert und ich habe mich etwas beruhigt gehabt.

Wie sollen wir denn etwas wieder aufbauen, wenn ich keine Zeit habe?
Seine Wohnung (unser alte gemeinsame Wohnung) ist auch überhaupt nicht wirklich gepflegt, man sieht den Schmutz unter dem Teppich (so als Sprichwort).
Ich fühle mich gar nicht richtig wohl in nun seiner Wohnung, sie liegt auch in einem riesigen Betonbau.
Meine neue Wohnung hat zum Glück Balkon und liegt etwas im Grünen, so dass ich mich hier viel wohler fühle.

Donnerstag als ich nicht gleich erreichen konnte und ich mir vorstellte, er ist bei einer anderen.
Ich habe so geheult und gerotzt wie schon lange nicht mehr in meinen Leben.
Die Vorstellung ihn zu verlieren, ihn nie wieder in den Arm nehmen zu dürfen, war katastophal.

Ich will und kann ihn nicht verlieren! Ich liebe ihn soooo sehr, leider merke ich dies heute erst so sehr!

Er weiss dies alles.

Was würdet ihr denn tun????
Was kann ich tun?

Bitte helft mir!

liebe Grüße
eure
rotefee

01.10.2005 10:00 • #15


A


x 4