Ich schliesse mich auch Alena an und denke, in den kommenden Zeiten der Transformation für die Erde und die Menschen geht es viel um Loslassen und positives Denken. Viele stecken jetzt und genau jetzt und in den nächsten Zeiten (2012 und die folgenden Jahre) in intensivsten eigenen Prozessen, auch der andere der sich getrennt hat.. Auch das Thema Co-Abhängigkeit hat mich bewegt, da es natürlich Schaden verursacht. Irgendwann schlittern viele Liebende da hinein, da sie zu viel für den anderen tun, der es letztlich doch nicht dankt. Doch paradoxerweise entsteht nicht mehr Liebe durch das selbstlose Tun, sondern Unfreiheit und Abhängigkeit, was wiederum die echte HIngabe stört. Ich denke so gern an die ersten entspannten Zeiten meiner Beziehung als wir noch freier und weniger fest gebunden waren und ohne Erwartungsdruck. Ich beschäftige mich mit astrologie, in 2012 im Februar tritt Neptun in Fische ein, und wir spüren es alle jetzt schon, dass es eigentlich um mehr und um Höheres geht. Da sollen die Schleusen nach und nach auf gehen. Und auch unser Zeitempfinden wird sich wandeln. Wir empfinden uns nur als Einzelwesen, oder ev. als uninspiriert, gelangweilt. Wir sind aber in Wirklichkeit alle eins und vereint und oft schöpferische Wesen, die sich ausdrücken und wandeln können. Eine Trennung und andere traumatische Erlebnisse zeigen ev. an, wie wir uns verändern sollen, z.B. alte Verhaltensmuster, Glaubenssätze, die hinderlich waren, hinter sich lassen. Mehr Leichtigkeit, Lebensfreude vielleicht, mehr bei sich sein oder mit anderen..Das Jahr 2012 wird uns gewaltig unterstützten, wenn wir offen für neues sind. Ich wünsche Euch schöne Vor-Weihnachtstage, Zeit für sich, Alleinsein verliert dann den Schmerz, wenn man bedenkt, dass wir nicht allein sind..niemals, zumindest gibt es immer auch Gedanken und Träume, die da sind. Und jederzeit ist eine Änderung der jeweiligen Umstände möglich, auch in diesen Tagen.
21.12.2011 13:40 •
x 1 #34