Ex-Mitglied
- 88737
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:
Was hat dies mit meinem Text, und der Aussage zu tun?
Zitat von LarsWilhelm:ich halte das nicht wirklich für hilfreich- stellt sich doch die Frage, woher sie kommt. Denn- sie ist nicht einfach da.
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:
Natürlich ist sie einfach da.
Meine Mutter möchte ich nicht als Liebespartner, somit sind diese Überlegungennnicht sinnig.
Mein Interesse gilt der Frau, die ich liebe.
Und mir selbst.
Und der Frage wie man gemeinsam, oder dann eben jeder für sich selbst damit umgeht.
Ich weiß was Liebe ist und woher diese kommen mag.
Ich bleib da lieber auf dem Boden.
In meinem Leben gab es genug Themaverfehlungen, auch bzgl Frauen.
Verkopfung.
Irgendwann lebt man auf der Basis seines Wissens, und kaut das nicht ständig wieder aufs neue durch.
Darum bin ich hier.
Zitat von LarsWilhelm:ich will ja nicht nachtreten. Du hast nichts von dieser kurzen Ausführung
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Meine Aussage geht dahin: Eine Frau tritt in mein Leben, und ein Gefühl der Liebe ist da.
Zitat von LarsWilhelm:Aber da Du ja so erfahren bist, wirst Du wissen, dass dieses Gefühl weder von Dauer ist, noch in die Liebe automatisch übergeht.
Zitat von XMG:wie DU wissen kannst, Der/Die/Das Richtige gefunden zu haben?
Horizont74
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:
Es gibt Menschen und Situationen, da gibt es keine rosarote Brille und anfängliche Verliebtheit.
Du darfst jetzt auch nicht beleidigt sein, wenn man Deine erlernte Theorien mal beleuchtet, und man über das schwarz weiß denken hinwegdenkt.
Kein Mensch fühlt die Dinge gleich, somit bewertet er die Dinge auch nicht gleich.
Wer will schon gerne einen Roboter als Lebenspartner.
Love and Peace.
Zitat von Rosa-91:Bei mir ist es das Gefühl im ruhigen Hafen zu fahren ohne großen Wellengang. Es darf zwar mal etwas windig sein, aber ich brauche einen sicheren Halt im Boot
Liesel
Zitat von Liesel:Natürlich ist Liebe einfach da.
Zitat von Liesel:Da Liebe Leben ist
Liesel
Zitat von Plentysweet:
Ach ja ?!
Das ist mir irgendwie zu simpel und stimmt so für mich nicht. Man liebt doch nicht einfach auf einmal jemanden. Im Gegenteil: Liebe-mit Ausnahme der Mutterliebe- entwickelt sich über einen Zeitraum. Also zumindest die partnerschaftliche Liebe. Verwechselst Du Liebe in diesem frühen Stadium vielleicht mit: Gefallen-an-etwas/jemandem-finden?
Zitat von Liesel:der Punkt ist, es ist eine Projektion, die dann einsetzt, eine Projektion der Liebe IN mir.
Liesel
Zitat von Plentysweet:Ja. Und projezierte Liebe ist keine Liebe. Liebe entsteht, wenn überhaupt, aus sich selbst heraus. Da wird nix projeziert, Liebe ist frei, sie ist kein Abbild von irgendetwas.