Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Hansl:Ah, Henschmeier sagt das.
Alles klar.
Dann werde ich meine Liebe fallen lassen, und ihr das so erklären.
Zwiebel
Zitat von Plentysweet:Beide Partner müssen auch kompatibel sein in ihren Leben, Gewohnheiten und Einstellungen. Hemschemeier sagt dies in seinen Videos auch immer sehr gut. Es reicht leider nicht immer nur zu lieben...also um eine Beziehung zu führen
Zitat von Zwiebel:Liebe ist Grund. Liebe ist Akzeptanz. Liebe ist sich gegenseitig beim Wachsen zu helfen ohne den anderen oder sich zu verbiegen. Liebe muss nicht einfach oder passend sein. Liebe schafft sich ihre Form.
Liebe ist.
Zitat von Hansl:Yes.
Danke.
Zitat von Plentysweet:Und der Rest ist ein großes Gebiet, sofern man nicht mehr 18 ist und der Naivität aufsitzt, oder dem schönen Irrglauben, wenn man nur genug liebe, würde das schon alles werden.
Zitat von Plentysweet:Ja, und dann? Funktioniert die Beziehung trotzdem noch nicht. Dann muss man nur irgendwelche Blockaden lösen oder fernöstliche Übungen machen? Nene, Ihr lieben Leute, das ist mir zu fern der Realität und zu abgehoben.
Emma75
Zitat von Hansl:Ich hab da allerdings kein Problem, da ich eben dann die tiefe Bereitschaft habe , mich darauf einzustellen.
Mir der Mensch wichtig ist, und nicht aufgrund Lehrbücher und Youtube zwanghaft mich wichtig und als göttlich modifizieren muss.
Zitat von Emma75:Das klingt alles sehr einfach bei Dir. Du bist also seit 30 Jahren mit einer ebenso entspannten Frau zusammen und glücklich?
Zitat von Hansl:Entweder man liebt jemanden, oder nicht.
Zitat von Hansl:Ich denke Du hast natürlich das Recht, Dein Vertrauen verloren zu haben.
Dann muss man eben Erklärungen und Gründe suchen sich nicht fallen zu lassen.
Zitat von Hansl:Mir der Mensch wichtig ist,
Zitat von Hansl:zwanghaft mich wichtig und als göttlich modifizieren muss.
Zwiebel
Zitat von Plentysweet:Schön, wenn Du das (noch) so sehen kannst.
Zitat von Plentysweet:Dennoch darf die Frage erlaubt sein, ob zwei Menschen aufgrund ihres Lebensstils zusammenpassen
Zitat von Zwiebel:Ja, finde ich auch. Ich hoffe dass ich das noch ganz lange so sehe.
Sorry, Der Henschmeieier / Du - das klingt so als ob Vegetarier und Carnivoren, Kartoffeln und Adrenalinjunkies, Intro-und Extrovertierte, Raucher und Nichtraucher, Rennfahrer und Instagram-Models, alt und jung, ... nicht glücklich zusammen sein könnten. Das habe ich aber oft genug erlebt, um das eben glauben zu können und zu glauben.
Gemeinsame Ziele. Dürfen aber unterschiedliche Startpunkte beinhalten.
Sucht? Na, geht halt der Sportjunkie abends ne Runde laufen, statt mit mir auf der Couch Kartoffel zu spielen. Oder ich trinke nen Vino Tinto während Partner sich nen Gemüsesmoothie macht.
Geld? Was Partner mit seinem Geld macht, ist seins. So wie Hobbies, Wünsche, Bedürfnisse erstmal seins/ihres sind. Mir muss doch nicht alles absolut gefallen was Partner-/in 24-7-365 tut. Jeder macht was er braucht um für sich glücklich zu sein. Und dazu das was zur Erreichung der gemeinsamen Ziele nötig ist.
Wenn eben für beide das Ziel eine gemeinsame, partnerschaftliche Zukunft ist - und keinem abhanden kommt - dann klappt das auch mit der (langjährigen) Beziehung. Und das hat nix mit Blockaden oder (fernöstlichem) Firlefanz zu tun. Sondern mit Wille. Und mit Gemeinsamkeiten da wo es drauf ankommt. In der Frage in welche Richtung man gemeinsam gehen will.
Wo ein Wille? Da ein Weg. Wo ein gemeinsamer Wille auch ein gemeinsamer Weg.
Die gemeinsamen Ziele sind für mich das Entscheidende. Nicht die Startpunkte.
Zitat von Plentysweet:sich mit Wissen aus Büchern und Vorträgen auseinanderzusetzen. Es erweitert manch Horiziont und man ka
n-ever
Sakari