Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
Zitat von XMG:In eigener Sache: Was, wenn niemand Der/Die/Das Richtige zu sein scheint? Leider heisst das wohl, dass ich selber nicht richtig für mich bin...
Johanna15
Zitat von XMG:Ein Hobby zu teilen schafft die Liste nicht? Ist es wirklich so unwichtig?
XMG
Zitat von Tuvalu123:...
Tuvalu123
Emma75
Hausgebrauch
Zitat von Liesel:Man kennt den Gegenüber doch null, Vertrauen muss immer erst wachsen, das braucht viel Zeit.
Somit ja: Vertrauensseligkeit und Gutgläubigkeit sind für mich Makel und grosse Anteile, die einen durchaus schuldig machen.
Zitat von Liesel:Und weiter denke ich sogar, dieses Gefühl wird ausschliesslich beim falschen ausgelöst:-D was für ein Dilemma. Wie findet man dann je den richtigen? Gibt es den richtigen überhaupt? Ich denke, es kann mit vielen Menschen klappen, die anderen sind ja zunächst immer zweitrangig.
Emma75
Zitat von Johanna15:leben beide auch getrennte Hobbys aus
Arjuni
Emma75
Zitat von Arjuni:Jeder hat auf seine Weise mein Leben nachhaltig bereichert.
Johanna15
Zitat von Emma75:Ich glaube aber, wenn die Interessen völlig auseinander gehen - der eine nur Extrem-Trekking mit Zelt und der andere nur Pauschalurlaub mag, wird das auf Dauer schwierig - obwohl man immer Kompromisse finden kann. Obwohl - wenn ein Mann jeden Sommerurlaub im Party-Zelt am Ballermann verbringt, hätte ich schon den Verdacht, dass wir grundsätzlich nicht miteinander harmonieren...
Angi2
Zitat von Elbstrand:Trage ich deswegen eine Schuld?
Johanna15
Zitat von Angi2:Auch wenn ich belogen und betrogen wurde, bin ich am Ende doch immer mitverantwortlich, dass die Beziehung überhaupt zustande kam.
Gutgläubigkeit macht nicht frei von jeder Verantwortung für sich selber...dass Menschen lügen und betrügen, ist allgemein bekannt...so liegt es in der eigenen Verantwortung - diesem einen Menschen, für den man sich entschieden hat, das Lügen und Betrügen nicht zuzutrauen.
Angi2
Zitat von Johanna15:Und wie findet man eine Mitte zwischen beiden Seiten
Johanna15