6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

M
Zitat von LonelyXmas:

Joah. Da hab ich jetzt nicht so den Zugang zu

Jau das ist ja für das Forum nichts ungewöhnliches. Macht nichts.

29.08.2019 18:34 • x 2 #886

H
Zitat von milano30:
Aus Wikipedia

Krafttier (auch Geisttier oder Totemtier) ist ein Begriff für ein Geistwesen in Tiergestalt, das in der Esoterik und im Neoschamanismus verwendet wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter oder als Seelengefährte beschrieben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krafttier

...so ich gehöre zu dem Clan des Donnervogels.... deswegen meine Vorliebe zu Gewitter und lauter/harter Musik

29.08.2019 18:35 • x 2 #887

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

A
Zitat von leilani:
Ich werde mich hüten ins Detail zu gehen.

Aber sagen wir´s mal so: ich wäre vorsichtig.

Ich wurde hier letztens auch ungefragt per PN zum Geheimnisträger über verschiedenste Vorgänge gemacht.
Empfinde so etwas belastend.
Mag ich gar nicht.
Ich hasse Klatsch und Tratsch.
Geht nur die Betroffenen etwas an.

29.08.2019 18:36 • x 4 #888

V
Zitat von milano30:

Danke.
Nein, Schuldgefühle habe ich schon lange nicht mehr, auch andere negative Gefühle sind nicht mehr so intensiv da. Es ist so wie ein Wachstumsschmerz. Mit Auseinandersetzung meinte ich, dass ich quasi alles von unten aufgerollt habe. Das war dringend nötig und so konnte ich die Trennung und auch die Beziehung an sich für mich anders, positiver bewerten. Ich hatte ne richtige Lebenskrise. Das ist Gott sei dank nicht mehr so. Ich bin eigentlich fast dankbar, dass es mir so viel gezeigt und erzählt hat über mich.

Das meine ich mit Umbau. Wie ich jedoch das jetzige Gefühl beschreiben soll, keine Ahnung. Mir fällt wirklich nur der Begriff Wachstumsschmerz ein.

Das kenn ich. Ich hab vor zwei Jahren alles bei mir so dermaßen in frage gestellt.

Wachstumsschmerz ist das richtige Wort. Sehr gut umschrieben. Jemand hier hat geschrieben, dass du das Gefühl annehmen sollst und das ist das, was ich bestätigen kann. Es IST ein schwerer Weg. Aber er ist zu schaffen. Und heute in vier Wochen fühlst du dich wieder anders. Genauso wie du dich heute vor vier Wochen noch anders als heute gefühlt hast. Es ist wirklich ein stetes wachsen.

29.08.2019 18:38 • x 2 #889

M
Zitat von VerRückt:

Das kenn ich. Ich hab vor zwei Jahren alles bei mir so dermaßen in frage gestellt.

Wachstumsschmerz ist das richtige Wort. Sehr gut umschrieben. Jemand hier hat geschrieben, dass du das Gefühl annehmen sollst und das ist das, was ich bestätigen kann. Es IST ein schwerer Weg. Aber er ist zu schaffen. Und heute in vier Wochen fühlst du dich wieder anders. Genauso wie du dich heute vor vier Wochen noch anders als heute gefühlt hast. Es ist wirklich ein stetes wachsen.

Ja, gute Meise. Gefühle einfach nur fühlen ist etwas, was ich für mich noch lernen möchte bzw. wiedererlangen. Bisher waren die meisten Gefühle Folgen von Gedanken. Ich hatte letztens erzählt, dass ich in der Natur dieses gedankenlose Fühlen erlebe. Das ist ein tolles Gefühl.

29.08.2019 18:42 • x 2 #890

N
Wie ist die Geschichte mit cube und seiner Frau ausgegangen?

29.08.2019 18:43 • #891

Plentysweet
Zitat von arjuni:

Das stimmt schon. Aber manchmal brauchst Du auch mal jemand zum Quatschen. Kommt aber auch immer auf die Ebene an. Und natürlich will/soll man Dritte nicht über Gebühr beladen.

29.08.2019 18:43 • #892

A
Zitat von milano30:
Bisher waren die meisten Gefühle Folgen von Gedanken.

Ich halte es auch für plausibel, dass Gefühle und Gedanken per Zufall gleichzeitig auftauchen. Und man dann fälschlicherweise einen Bezug daraus ableitet.

29.08.2019 18:44 • x 1 #893

M
Tratschen und Ratschen und Watschen und Latschen... lalala

29.08.2019 18:45 • x 1 #894

M
Zitat von arjuni:

Ich halte es auch für plausibel, dass Gefühle und Gedanken per Zufall gleichzeitig auftauchen. Und man dann fälschlicherweise einen Bezug daraus ableitet.

Naja, mir wurde das erst durch das darüber sinnieren bei mir bewusst.

29.08.2019 18:46 • #895

A
Zitat von Plentysweat:
Das stimmt schon. Aber manchmal brauchst Du auch mal jemand zum Quatschen. Kommt aber auch immer auf die Ebene an. Und natürlich will/soll man Dritte nicht über Gebühr beladen.

Das meine ich gar nicht, wenn man über eigene Probleme mit jemand spricht.
Sondern, wenn man mit jemanden über Dritte spricht. Die nichts davon wissen.

29.08.2019 18:46 • x 1 #896

V
Zitat von Plentysweat:
@Hitachi
Halt Dein Haus weg damits nicht wegfliecht !

Huhu wo sind denn jetzt alle ? Haben alle jetzt Feierabend oder n Abendtief ? Läuft Fussball?

Bin wieder da! Musste mit meinem Bubi raus und dann hab ich meine Mama noch gnadenlos bei Rommé angezogen. Gottseidank ist die Gute nicht nachtragend.

29.08.2019 18:46 • x 3 #897

M
Zitat von VerRückt:

Bin wieder da! Musste mit meinem Bubi raus und dann hab ich meine Mama noch gnadenlos bei Rommé angezogen. Gottseidank ist die Gute nicht nachtragend.

29.08.2019 18:47 • x 1 #898

L
Zitat von arjuni:

Ich wurde hier letztens auch ungefragt per PN zum Geheimnisträger über verschiedenste Vorgänge gemacht.
Empfinde so etwas belastend.
Mag ich gar nicht.

Der Inhalt hat mich gar nicht interessiert. Sondern die Art und Weise, zB auch wie die Herren hinter den Kulissen wohl unsere fotoaktion besprochen haben.

29.08.2019 18:47 • #899

V
Zitat von arjuni:

Wenn bei mir traurige Gefühle hochkommen, versuche ich, nicht zu interpretieren, warum die jetzt da sind. Ich versuche das eher so zu sehen, dass das alte Gefühle sind, die im Körper gespeichert waren. Aus einer Zeit, wo sie mich eben überfordert hätten. Und nun kommen sie hoch, weil es machbar ist. Dann nehm ich mir Zeit und leg mich hin und spür genau, wie sie sich anfühlen, lasse sie zu und gebe Ihnen Raum. So als Beobachter von außen. Ohne Bewertung. Als würde ich eine Facharbeit darüber schreiben müssen, wie genau sich das anfühlt.

Alle Gefühle gehen ja auch irgendwann wieder vorbei. Und dann bin ich wieder einen Schritt weiter.

Balkon

Wunderschön formuliert! 3

29.08.2019 18:48 • x 3 #900

A

x 4