6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von Roja:
Bei uns heißt es einfach, kurz und prägnant: Du Doof!

Aber das ist doch auch wieder gut . Man ist es einfach kurz und schmerzlos losgeworden .
Kinder sprechen ja manchmal auch so. Lassen ganze Satzteile weg, z.B. Ich aua, Papa Auto, Opa Bus.

27.01.2021 17:10 • #4711

R
Zitat von Plentysweet:
Kinder sprechen ja manchmal auch so. Lassen ganze Satzteile weg, z.B. Ich aua, Papa Auto, Opa Bus.

Aber nicht doch, viel zu kompliziert gedacht.
Der Rheinländer macht aus dem Adjektiv einfach ein Substantiv, daher auch groß geschrieben und fertig ist die, zugegeben kurze, Laube.

Du Doof ist also in dem Fall eine Anrede.

27.01.2021 17:30 • x 1 #4712

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Z
Zitat von Goldy:
Was gibt der Mann ab 50 denn noch groß her?

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Zitat von Goldy:
Als Fregatten und all so unnötigem Mist....

Naja, deine Frage von oben ist jetzt nicht bedeutend netter, finde ich.

Zitat von SlevinS:
Wenn dir als kleiner Junge beigebracht wird, alles zu tun um Mama glücklich zu machen und bei Unartigkeit mit Liebesentzug gedroht wird, ist es nicht besonders verwunderlich, dass die Lücke grösser erscheint.

Hab ich so von einem Kollegen mitbekommen.....

Du meinst, dass die Männer, die so einen Liebesentzug als Kind erlebt haben, dann als Erwachsene die Erfahrung sozusagen wiederholen?

Finde ich spannend.
Macht da vielleicht als Mann auch Sinn mal genauer hinzugucken um sich klar zu werden, welche Lücke ist das denn genau, die da jetzt entstanden ist. Und wie kann ich für mich die Lücke kleiner machen?

Zitat von Arjuni:
Ich hebe meine Kaffee-Tasse auf alle Männer, die mein Leben bereichert haben, zur Zeit bereichern und noch bereichern werden!

Ich hebe mein Wasserglas auch dafür. Auf die Männer, auf alle Männer!
Auch auf die, die nicht in der Lage sind zu differenzieren. Ich wünsche Ihnen, dass sie Frauen kennen lernen, die sie überraschen, vom Hocker hauen und ihren Blick auf Frauen verändern. Und ich wünsche ihnen, dass sie ihren Wert als Mensch mal ganz unabhängig von Frauen sehen können, von Beziehung.

Zitat von Goldy:
Ich möchte einfach das Recht haben zu sagen, dass ich ein Leben ohne Mann schöner finde ohne mich rechtfertigen zu müssen.

Das darfst du. Aber dann möchtest du das doch, weil du es so schöner findest und nicht, weil alle Männer blöde sind, oder?

Zitat von NichtLustig:
Damit bestätigt man die doch. und tut ca 89% der Männern Unrecht.

Ich würde es halt total toll finden, wenn die 89% den anderen Männern auch klar machen, auch hier im Forum, dass dieses Spalten nicht hilfreich ist.

Zitat von NichtLustig:
Ja! ...Wenn man ihnen nicht gerade die Tasse Kaffee an den Kopf werfen möchte...

Manchmal können die Einen aber auch sauer machen und zur Weißglut bringen.

Zitat von NichtLustig:
Ja und es ist schädlich. Hier wollen einige den Graben zwischen Männern und Frauen vertiefen. Weil sie nicht in der Lage sind, ihn zu überwinden.

Hammer Satz. Der hilft mir total gerade.
Vielleicht sind sie auch nicht in der Lage dazu, weil sie denken, der muss sein, dieser Graben. Und wenn der weniger wird oder gar weg ist, dann müssen sie sie sich zeigen und verlieren an Macht?

Zitat von Roja:
Ich finde, Vollpfosten gibt es überall und das ganz unabhängig von Alter und Geschlecht.

Aber sowas von.
Ich gestehe hiermit feierlich, dass auch ich ein Vollpfosten sein kann. Nicht immer. Aber ab und an kriege ich das ganz wunderbar hin.
Schlimm sind halt die Dauervollpfosten

Zitat von NurBen:
Da spielt weniger MGTOW eine Rolle, sondern es ist schlicht und einfach Wut, Enttäuschung und Hilflosigkeit über die Trennung.

Bingo. Aber da kann ja dann, wenn überhaupt nur eine oder ein paar Frauen was dafür. Und nicht alle Frauen.
Und anstatt ein Feindbild zu haben wäre es ja mal sinnvoller, denke ich, einfach diese Gefühle zu akzeptieren.

27.01.2021 18:41 • x 6 #4713

NichtLustig
Zitat von Roja:
Du Doof ist also in dem Fall eine Anrede.

Das kann sogar ich, als rheinländische Ruhrgebietlerin. Nur die anderen ulkigen Sachen, die Du immer vom Stapel lässt, machen mich manchmal ziemlich ratlos.
So, nachdem ich so ziemlich alles Wichtige, was ich heute erledigen wollte, auch erledigt habe, weiß einer von Euch wo ich den Brief mit der neuen Pin für mein Online-Banking hingelegt habe?
Hab ich den schon wieder verbummelt? Muss ich die jetzt wieder neu anfordern? Zum dritten Mal? Das wäre mir irgendwie peinlich.
Ich finde ihn einfach nicht. Dann haben ihn bestimmt die Katzen gefressen!

27.01.2021 18:46 • x 1 #4714

Plentysweet
Zitat von NichtLustig:
weiß einer von Euch wo ich den Brief mit der neuen Pin für mein Online-Banking hingelegt habe?

Schau halt auf dem Kühlschrank nach. Oder im Hühnerfutter!

27.01.2021 19:07 • x 1 #4715

Z
@NichtLustig
Frag doch mal Alexa. Und falls sie das nicht weiß, soll sie das mit der Bank klären.

27.01.2021 19:30 • x 1 #4716

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
Ich würde es halt total toll finden, wenn die 89% den anderen Männern auch klar machen, auch hier im Forum, dass dieses Spalten nicht hilfreich ist.

Keine Ahnung, damit tun sich ein paar Männer schwer. ich weiß nicht, ob sie vielleicht einfach Schiss haben haben, als Weichei dazustehen? Das habe ich mich in der Tat schon häufiger gefragt. Allerdings sieht es in meinem Online-Bekanntenkreis schon anders aus. ...Ok, die sind auch echte Krachscheite.

Zitat von Zugaste:
Manchmal können die Einen aber auch sauer machen und zur Weißglut bringen.

Ich glaube, dafür gibt es extra Seminare, in denen Männer stolz ihr geballtes Wissen an die jüngeren weitergeben, wie man eine Frau so richtig fuchsteufelswild macht!
...Ob diese Seminare online stattfinden, jetzt zu Corona-Zeiten? Ich werde mir mal heute den Laptop von Jungspund vornehmen, sobald er schläft. ...Ich erwarte ehrlich gesagt, meinen Ex mit Professor-Nickelbrille zu sehen zu kriegen.

Zitat von Zugaste:

Tja, wer war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Was ich mir hier von einigen anhören durfte, nur weil ich einen jüngeren Partner habe. Ich hab die nicht mal angegriffen. Gut, ich muss zugeben, da hat sich meine kleine boshafte Seite diebisch gefreut hat, dass sie sich so ärgerten. Ich gebe zu, dass ich manchmal extra noch ein wenig Öl ins Feuer gegossen habe. Allerdings tut es mir um sensiblere Frauen schon leid.
Gut, mir geht es ebenso gegen den Strich, wenn ein Mann gerade arbeitslos ist und er ein wenig Zuspruch sucht- und von weiblicher Seite niedergebügelt wird. Ist auch nicht sehr nett. Es wird immer behauptet, dass Frauen keinen Arbeitslosen nehmen. ...Wo kommen dann die erwerbslosen Männer mit Ehering oder Beziehung her? Die Welt ist voll von denen. Die hatten die Beziehung doch nicht alle schon vor ihrer Arbeitslosigkeit.
Ich glaube, es liegt am Forum. Der Graben wird immer tiefer und tiefer, das Gift breitet sich weiter aus. Auf Angriffe reagiert man wohl nur noch mit Gegenangriff, egal wen es trifft. Blöd ist natürlich, dass so ein Verhalten in der wirklichen Welt nicht toleriert wird und man da auch wenig Verständnis hat. Ich denke, einige Teilnehmer hier sind tatsächlich durch das Forum einsamer gemacht worden. Deswegen wird mittlerweile eindringlich vor den Filterblasen gewarnt. Sie können einen Menschen ziemlich verdrehen.

Zitat:
Auch auf die, die nicht in der Lage sind zu differenzieren. Ich wünsche Ihnen, dass sie Frauen kennen lernen, die sie überraschen, vom Hocker hauen und ihren Blick auf Frauen verändern

Na schön, aber nur wenn sie schön sind und lange Haare und eine Karottenfigur haben.

Zitat von Zugaste:
Und wenn der weniger wird oder gar weg ist, dann müssen sie sie sich zeigen und verlieren an Macht?

Stimmt natürlich, er fungiert ein Stück weit auch als Schutzschild. Sie verstehen nur nicht, dass neben den möglichen Verletzungen durch Frauen auch deren Zuneigung nicht zu ihnen gelangen kann. Zuneigung ist Nichtschwimmer.
Stattdessen fühlen sich diese Männer nur bestärkt, dass Frauen nicht lieben können. Das ist nicht der Pudels Kern, sondern nur eine Katze, die sich ewig in den Schw.anz beißt. Frauen können diese Männer nicht lieben, weil die es nicht zulassen.
Der selbst gewählte Graben ist wohl einfach zu tief.

Zitat:
Aber da kann ja dann, wenn überhaupt nur eine oder ein paar Frauen was dafür. Und nicht alle Frauen.
Und anstatt ein Feindbild zu haben wäre es ja mal sinnvoller, denke ich, einfach diese Gefühle zu akzeptieren.

Wenn man allerdings so gar keine Idee hat, was man eigentlich falsch macht, weil man nicht wirklich gut im Reflektieren ist und immer zu den falschen Schlüssen kommt, wird man diese Gefühle nicht akzeptieren können. Man versteht ja nicht einmal, was mit einem passiert. Dann bleibt für diese Menschen nur eine Möglichkeit, das Gegenüber muss schuld sein.
Meist haben die eigentlichen Baustellen auch gar nichts mit der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Mann und Frau zu tun, sondern das Fundament, dass in der Kindheit gelegt wurde ist einfach schon Pfusch am Bau.

Zitat von Plentysweet:
Schau halt auf dem Kühlschrank nach. Oder im Hühnerfutter!

Das ist eine gute Idee. Vollkommen abwegig ist es bei mir jedenfalls nicht.

Zitat von Zugaste:
Frag doch mal Alexa. Und falls sie das nicht weiß, soll sie das mit der Bank klären.

Die plündert mein Konto und haut mir nach Rio de Janeiro ab! Der Hexe ist nicht zu trauen.

27.01.2021 19:39 • x 2 #4717

G
Zitat von Zugaste:
Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Zitat von Zugaste:

Zitat von Zugaste:
Das darfst du. Aber dann möchtest du das doch, weil du es so schöner findest und nicht, weil alle Männer blöde sind, oder?

Liebe @zugaste, liebe anderen hier Schreibenden und Lesenden,

so bös wie ich das formuliert habe, habe ich es gar nicht gemeint. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich jemanden damit verletzt habe.

27.01.2021 20:02 • x 2 #4718

S
Männer sollten frauenfeindlichen MGTOW-Typen Einhalt gebieten.

Und Frauen männerhassenden Feministinnen.

27.01.2021 20:22 • x 2 #4719

Z
Zitat von Goldy:

Liebe @zugaste, liebe anderen hier Schreibenden und Lesenden,

so bös wie ich das formuliert habe, habe ich es gar nicht gemeint. Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich jemanden damit verletzt habe.

@Goldy
Ich hatte das schon fast ein bisschen bei dir vermutet, dass du das nicht so gemeint hast, wie es rüber kam.
Verletzt hast du damit aber glaube ich nicht. Also mich zumindest nicht die Bohne.

27.01.2021 20:29 • x 1 #4720

Z
Zitat von NichtLustig:
Meist haben die eigentlichen Baustellen auch gar nichts mit der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen Mann und Frau zu tun, sondern das Fundament, dass in der Kindheit gelegt wurde ist einfach schon Pfusch am Bau.

Du meinst, dass die eigenen Baustellen auf das andere Geschlecht verlagert werden? Um sich dem nicht zu stellen?
Aus Schutz und Angst?

27.01.2021 23:18 • #4721

R
Zitat von Zugaste:
Ich gestehe hiermit feierlich, dass auch ich ein Vollpfosten sein kann. Nicht immer. Aber ab und an kriege ich das ganz wunderbar hin.

Nunja, ein bisschen Vollpfosten steckt wohl in jedem Menschen. Wichtig ist, den größtenteils unter Kontrolle zu haben und nicht zum Gewohnheitstier werden zu lassen.

Zitat von NichtLustig:
Nur die anderen ulkigen Sachen, die Du immer vom Stapel lässt, machen mich manchmal ziemlich ratlos.

Iiiiiiich? Ich bin die seriöseste Person überhaupt!

Zitat von NichtLustig:
Wenn man allerdings so gar keine Idee hat, was man eigentlich falsch macht, weil man nicht wirklich gut im Reflektieren ist und immer zu den falschen Schlüssen kommt, wird man diese Gefühle nicht akzeptieren können. Man versteht ja nicht einmal, was mit einem passiert. Dann bleibt für diese Menschen nur eine Möglichkeit, das Gegenüber muss schuld sein.

Aber auch das ist ja nicht genderspezifisch.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich schon über manche Verhaltensweisen von sowohl Frauen, als auch Männern, die hier von den Usern geschildert werden, wundere. Da frage ich mich tatsächlich manchmal, in welchen Kreisen die verkehren bzw. was sie für Menschen kennen, da mir derlei Verhaltensweisen völlig fremd sind.

Und ja, ich glaube auch, dass das Forum hier wie eine Blase ist und teilweise am Leben vorbei. Schlimm ist, wenn manche Menschen dann glauben, das wäre überall so und verzweifeln oder resignieren.

Zitat von Sohnemann:
Männer sollten frauenfeindlichen MGTOW-Typen Einhalt gebieten.
Und Frauen männerhassenden Feministinnen.

Das ist eine gute Idee. Ich fürchte nur, man kann nur diesen einen Moment beeinflussen, nicht aber den betreffenden Menschen.

28.01.2021 07:24 • x 1 #4722

SlevinS
Zitat von Zugaste:
Finde ich spannend.
Macht da vielleicht als Mann auch Sinn mal genauer hinzugucken um sich klar zu werden, welche Lücke ist das denn genau, die da jetzt entstanden ist. Und wie kann ich für mich die Lücke kleiner machen?

Ja so ist es. Meine Schwester und ich mussten lernen, dass man auch eine andere Meinung haben darf, ohne gleich Liebesentzug fürchten zu müssen. Lernen seinen Selbstwert nicht abhängig von aussen zu machen.

Zitat von Zugaste:

Sehr sympathisch

28.01.2021 08:33 • x 2 #4723

G
Zitat von SlevinS:
Meine Schwester und ich mussten lernen, dass man auch eine andere Meinung haben darf, ohne gleich Liebesentzug fürchten zu müssen.

So etwas macht mich immer sehr traurig, wenn ich das lese.

28.01.2021 08:48 • x 2 #4724

Z
Zitat von SlevinS:
Ja so ist es. Meine Schwester und ich mussten lernen, dass man auch eine andere Meinung haben darf, ohne gleich Liebesentzug fürchten zu müssen. Lernen seinen Selbstwert nicht abhängig von aussen zu machen.

Ach menno. Hast du da als Erwachsener mal mit deiner Mutter drüber gesprochen?

Ich hoffe, dass meine Kinder immer wissen, wie sehr ich sie liebe, auch wenn ich wütend bin oder enttäuscht.

28.01.2021 09:29 • #4725

A

x 4