6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

NichtLustig
@NurBen : mir musst Du nicht erklären, was das bedeutet, ich hab es begriffen. Ich unterstütze es sogar zu 100%! Wenn ein Mann so eine schlechte Meinung von Frauen hat, dass ihm ein freundlicher, respektvoller und rücksichtsvoller Umgang mit ihnen nicht möglich ist, finde ich es löblich, wenn er keinen Kontakt zu Frauen sucht.
Ich zwinge ihn auch nicht dazu. Nur soll er dann bitte dazu stehen und mir meine Ruhe lassen. Mich interessiert weder seine Meinung, noch ob er atmet oder existiert oder er Hummeln in der Hose hat. Da muss er sich dann eben an seine Brüder wenden, die sollten ja wissen, wie sie sich untereinander helfen und Abhilfe schaffen. Frauen sind dafür ja nicht mehr zuständig, weil sie disqualifiziert wurden.
Also, wieso suchen diese Männer dann Kontakt, in dem sie mir ihre etwas verquere Weltsicht vorkrähen, nach der ich nicht gefragt habe oder wollen mir ihre Gesellschaft aufzwingen, um die ich ganz gewiss nicht gebeten habe? Ferner sollte es ihnen möglich sein, Männer in Frieden zu lassen, die ihrem Verein nicht angehören wollen?
Ich mein, das sind ja Männer, denen müssen sie jzutrauen, sich eine eigene Meinung bilden zu können. Die sind doch auch so was von rational. Sonst müssten MGTOW-Prediger ja zugeben, das Männer doch nicht per de schlau sind und sie sich möglicherweise auch irren könnten.
Nein ernsthaft, wieso geht es bei denen pausenlos um Frauen? Wieso glauben die, mich könnten ihre körperlichen Wünsche interessieren? Dafür sind nun die Brüder verantwortlich. Warum gehen sie nicht wirklich einfach?

27.01.2021 01:54 • x 1 #4666


Lalunia
S. zum Beispiel..?

27.01.2021 01:57 • #4667


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


NichtLustig
Den können sie doch mit ihren Brüdern haben. Werden sie auch müssen. Weil Frauen wollen sie ja nicht mehr. Können die nicht einfach mal wie ein Mann zu ihrem Wort stehen? Also ich würde ihnen das hoch anrechnen, echt wahr!

27.01.2021 02:03 • #4668


G
Zitat von NichtLustig:
@NurBen : mir musst Du nicht erklären, was das bedeutet, ich hab es begriffen. Ich unterstütze es sogar zu 100%! Wenn ein Mann so eine schlechte Meinung von Frauen hat, dass ihm ein freundlicher, respektvoller und rücksichtsvoller Umgang mit ihnen nicht möglich ist, finde ich es löblich, wenn er keinen Kontakt zu Frauen sucht. Ich zwinge ihn auch nicht dazu. Nur soll er dann bitte dazu stehen und mir meine Ruhe lassen. Mich interessiert weder seine Meinung, noch ob er atmet oder existiert oder er Hummeln in der Hose hat. Da muss er sich dann eben ...


Liest sich eher als wenn das ein Haufen beleidigter Kindergartenkinder ist.

27.01.2021 07:50 • x 1 #4669


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Liest sich eher als wenn das ein Haufen beleidigter Kindergartenkinder ist.

Also, was den Kumpel von Jungspund angeht, hast Du recht. Er muss nämlich immer da, wo er weiß, dass viele Frauen zugegen sind, kundtun, wie doof Mädchen sind, die sind nämlich soooooooooo doof! Natürlich nur, um andere Männer zu warnen. Wenn die dann höflich drauf hinweisen, dass sie schon groß sind und selbst entscheiden können, ist er eingeschnappt. ...Und spricht einem Mann die Fähigkeit ab, selbstständig zu denken.
...Und dann versteht er nicht einmal, wieso Männer wie Frauen gleichermaßen nicht mehr mit ihm reden. Das findet er dann auch soooo doof. Kann es nur niemandem mitteilen, weil ja keiner mehr mit ihm redet.
Dann kommen plötzlich schmeichelnde Worte, wobei allerdings peinlich vermieden wird, den Frauen irgendwelche wichtigen Fähigkeiten zu attestieren. 6uell anziehend muss doch reichen.
Oder Fähigkeiten als Verführerin.
Irgendwelche jungen Frauen fallen drauf rein, höchstwahrscheinlich, weil er schön ist, kneifen aber noch vor dem ersten Date, weil er die Maskerade einfach nicht aufrecht halten kann und ihm wieder etwas Dummes rausrutscht.
Und irgendwie ist ihm schon ausgerechnet auch meine Meinung wichtig. ...Nur kam dann eben irgendwann keine Resonanz mehr, weil ich ihn ja respektiert habe! Ich habe seinen Wunsch, nichts mehr mit Frauen zu tun haben zu wollen, wirklich ernst genommen und mich sogar daran gehalten! Was hätte ich denn noch tun sollen?
...Zum Dank hat er da erst einmal so richtig geschimpft, wie ein Rohrspatz.
Momentan ist er in der Phase, da versucht er es wieder mit Schmeichelei. Sogar mein Talent hat er gelobt. Zwischen langen, fest zusammengebissenen Zähnen. Und eine Entschuldigung hat er hervor gewürgt. ...Ich hab echt einen Moment lang befürchtet, der erstickt.
Ich fühl mich echt langsam, als würde ich Makrelen angeln. Anziehen- Leine lassen- Anziehen- Leine lassen.
Und ich hab ihm sogar noch ein Kompliment gemacht! Eben dass ich mir die Mühe eben deswegen mache, weil er schön ist.
...Hat ihm aus mir unerfindlichen Gründen auch nicht gefallen.
Ich verstehe den kleinen Racker nicht.

27.01.2021 09:11 • x 1 #4670


E
Zitat von NichtLustig:
Und ich hab ihm sogar noch ein Kompliment gemacht! Eben dass ich mir die Mühe eben deswegen mache, weil er schön ist.
...Hat ihm aus mir unerfindlichen Gründen auch nicht gefallen.


27.01.2021 09:18 • x 1 #4671


G
Diese Sorte Mann tut der Frauenwelt definitiv einen Gefallen, wenn sie unter sich bleiben.

Meine Reakion wäre wahrscheinlich gewesen: Geh in dich und bleib dort

27.01.2021 09:22 • x 2 #4672


G
Zitat von NichtLustig:
Geh raus und erlebe die aus Fleisch und Blut.


Auf das wollte ich noch eingehen und nicht so stehen lassen.

Bevor ich mich vor drei Jahren aus diesem ganzen Partnersuchk(r)ampf rauszog, war ich ja 18 Jahre immer viel unterweges auf Datingportalen, riesiger Bekanntenkreis, viel Geflirte, was man halt so macht zwischen 30 und 50, wenn man alleinerziehend ist. Eine 1,5 Jahre F+ mit einem alten Freund, eine 2 Jahre anhaltende Affäre mit einem Musiker und eine dreijährige Beziehung kamen dabei raus. Die F+ versandete irgendwann in die alte Freundschaft, die Affäre scheiterte am Zeitmanagement, denn ich wollte irgendwann nicht mehr bis 3 Uhr morgens warten bis er nach einem Gig zu mir kam. Wir waren traurig, weil wir uns wirklich sehr mochten, sogar heute noch, aber es ist halt nunmal im Leben so. Anderen geht es ebenso. Die dreijährige Beziehung hat mich von heute auf morgen wortlos verlassen (Ghosting par excellance), blockiert, gedemütigt, zerstört. Dazwischen hab ich meinen sterbenskranken Vater gepflegt. Ich brauchte lange Zeit um psychisch wieder auf die Füße zu kommen und bin heute, ja, doch, sehr misstrauisch. Wo ich früher sehr offen und gesprächsbereit war, bin ich heute sehr introvertiert und vorsichtig.

Ich bin müde von dem Beziehungsk(r)ampf und endlich so alt, dass ich das Leben führen kann, was ich inzwischen gerne lebe. Ich bin total frei. Meine Tochter lebt seit drei Jahren nicht mehr bei mir, wenn ich Lust auf S..uelle Gesellschaft habe, dann hab ich meine Quellen, aber nach so echter Liebe und all dem K(r)ampf steht mir nicht mehr der Kopf. Und ganz ehrlich: Was gibt der Mann ab 50 denn noch groß her? Ich seh nicht ein, mit meinem Verdienst die Altlasten des Partners auszugleichen, seine Marotten mit meinen zu verkompromissen und so weiter. Und andersrum denken viele Männer auch so über Frauen Ü50. Ich habs doch in dem anderen Faden gelesen, wie du da beschimpft wirst! Als Fregatten und all so unnötigem Mist....

Ich bin inzwischen fern von dem Glaubenssatz, dass ich ohne Mann nicht funktioniere, denn ich habe schon längst das Gegenteil gelebt, nämlich 20 Jahre und es gar nicht gemerkt.

Ich mag mich so wie ich bin. Endlich.

27.01.2021 09:43 • #4673


SlevinS
Zitat von Zugaste:
Um mal männlich vs weiblich zu setzen, fällt mir auf, dass nach einer Trennung anscheinend die Lücke im Leben des Mannes irgendwie größer wirkt als bei der Frau. Und viel häufiger über Ex- Back Strategien diskutiert wird und in Erwägung gezogen wird.


Wenn dir als kleiner Junge beigebracht wird, alles zu tun um Mama glücklich zu machen und bei Unartigkeit mit Liebesentzug gedroht wird, ist es nicht besonders verwunderlich, dass die Lücke grösser erscheint.

Hab ich so von einem Kollegen mitbekommen.....

27.01.2021 09:50 • x 3 #4674


A
Zitat von Goldy:
Was gibt der Mann ab 50 denn noch groß her?

Über genau solche Vorurteile und Verallgemeinerungen reden wir hier doch gerade.

Selbstverständlich gibt es auch wunderbare Männer Ü50! Ganz sicher!

Zitat von Goldy:
Ich bin inzwischen fern von dem Glaubenssatz, dass ich ohne Mann nicht funktioniere, denn ich habe schon längst das Gegenteil gelebt, nämlich 20 Jahre und es gar nicht gemerkt.

Natürlich funktioniert das Leben auch ohne Mann. Und ich bin auch schon dem einen oder anderen Vollpfosten begegnet. Aber unterm Strich finde ich das Leben mit Männern einfach tausendmal schöner!

Mein Leben war bis hierher geprägt von wundervollen Männern:
liebevolle Partner, vertraute Freunde, einfühlsame Liebhaber, beste Kumpels, gute Chefs, faire Kollegen, und und und
- last but not least - meine weltbesten Söhne.

Ich hebe meine Kaffee-Tasse auf alle Männer, die mein Leben bereichert haben, zur Zeit bereichern und noch bereichern werden!

27.01.2021 10:07 • x 11 #4675


G
Zitat von Arjuni:
Aber unterm Strich finde ich das Leben mit Männern einfach tausendmal schöner!


Das freut mich für dich!

Ich möchte einfach das Recht haben zu sagen, dass ich ein Leben ohne Mann schöner finde ohne mich rechtfertigen zu müssen.

Zitat von Arjuni:
Über genau solche Vorurteile und Verallgemeinerungen reden wir hier doch gerade.


Gern! Wenn ich etwas sinnvolles dazu beitragen kann....

27.01.2021 10:16 • #4676


E
Hach Arjuni, das habe ich gerade gebraucht.

Ich wollte ähnlich wie Goldy antworten. Und dann las ich Deinen Post. Ich danke Dir vom Herzen.
Zitat von Arjuni:
Ich hebe meine Kaffee-Tasse auf alle Männer, die mein Leben bereichert haben, zur Zeit bereichern und noch bereichern werden!

Amen Schwester, Amen

27.01.2021 10:18 • x 1 #4677


NichtLustig
Zitat von Goldy:
die Affäre scheiterte am Zeitmanagement, denn ich wollte irgendwann nicht mehr bis 3 Uhr morgens warten bis er nach einem Gig zu mir kam

oh ja, das kenn ich. Dummerweise hatte ich zu der Zeit einen Job mit unchristlichen Zeiten. Bürozeiten.


Zitat von Goldy:
Was gibt der Mann ab 50 denn noch groß her? Ich seh nicht ein, mit meinem Verdienst die Altlasten des Partners auszugleichen, seine Marotten mit meinen zu verkompromissen und so weiter.

Ähm.... also, es soll auch liebenswerte Männer jenseits der 50 geben. Hab ich gehört. Die wurden von der Liebe auch gebeutelt. und stehen immer noch. ...Wehe, es macht jetzt jemand unqualifizierte Bemerkungen über lustige, blaue Pillen.


Zitat von Goldy:
Ich habs doch in dem anderen Faden gelesen, wie du da beschimpft wirst! Als Fregatten und all so unnötigem Mist....

Ja, aber das sind doch eben diese Männer, die ihren Frust nicht abarbeiten können und ohne weibliche Bestätigung ein Hauch von nichts sind. Es ist eine Minderheit. Wenn auch eine enervierend Laute. Die sind nicht repräsentativ. Nur laut. Und sicherlich lästig. Und es bringt wirklich nichts, so zu werden, wie die. Damit bestätigt man die doch. und tut ca 89% der Männern Unrecht.


Zitat:
Ich möchte einfach das Recht haben zu sagen, dass ich ein Leben ohne Mann schöner finde ohne mich rechtfertigen zu müssen.

Aber das kannst Du doch. Du darfst WGTOW machen, niemand kann Dich daran hindern. Nur mach es bitte nicht, weil Du keinen anderen Weg siehst. So etwas entscheidet man aus freien Stücken und einem reinem, besänftigtem Herzen! Ich bin wirklich die Letzte, die dafür kein Verständnis hat. manchmal klappt das Leben mit Beziehung einfach nicht. aber ich beuge mich bestimmt nicht dem Diktat von Männern und Frauen, die für mich bestimmen wollen, ob es zwischen Mann und Frau klappt, oder nicht! Ich bin Frau genug, das selbst rauszufinden. Bange machen lass ich mich nicht.

Zitat von Arjuni:
Selbstverständlich gibt es auch wunderbare Männer Ü50! Ganz sicher!

Marco Hietala! ...Wenn Ihr mich kurz entschuldigen wollt- mir bricht gerade das Herz..

Zitat von Arjuni:
Aber unterm Strich finde ich das Leben mit Männern einfach tausendmal schöner!

Ja! ...Wenn man ihnen nicht gerade die Tasse Kaffee an den Kopf werfen möchte...



Zitat:
Ich hebe meine Kaffee-Tasse auf alle Männer, die mein Leben bereichert haben, zur Zeit bereichern und noch bereichern werden!

Aber dann darf ich sie ihm an den Kopf werfen, ja?

Zitat von SlevinS:
Wenn dir als kleiner Junge beigebracht wird, alles zu tun um Mama glücklich zu machen und bei Unartigkeit mit Liebesentzug gedroht wird, ist es nicht besonders verwunderlich, dass die Lücke grösser erscheint.

Sag Deinem Kollegen, er solle über so etwas niemals in Anwesenheit einer kleinen Schwester von mindestens 2 großen Brüdern diskutieren. Es gibt den berüchtigten Klein-Schwester-Beißreflex!


Zitat von Goldy:
Diese Sorte Mann tut der Frauenwelt definitiv einen Gefallen, wenn sie unter sich bleiben.

Machen sie aber nicht. Dann hört ja keiner, dass sie schmollig sind. Manchmal ist der kleine Kerl ja auch zu putzig dabei. ...Wenn man ihm nicht gerade eine Kaffeetasse an den Kopf werfen will.

27.01.2021 10:47 • x 2 #4678


G
Zitat von NichtLustig:
oh ja, das kenn ich. Dummerweise hatte ich zu der Zeit einen Job mit unchristlichen Zeiten. Bürozeiten.


Ich arbeite in der Lohnbuchhaltung und muss die Löhne von ca. 450 Menschen managen und das geht mit schwerem, müdem Kopf und Migräne wegen Schlafmangel einfach nicht. Sonst hätte es gepasst, wirklich. Er war liebevoll, fürsorglich, bodenständig trotz viel Bauchgepinsel aka Applaus für sein Können, witzig, talentiert...ein wirklicher Schatz. Wir videocallen immer noch einmal wöchtentlich.


Zitat von NichtLustig:
Nur mach es bitte nicht, weil Du keinen anderen Weg siehst.


Ich sehe viele Wege! Und hab mich nach meiner Therapie für den jetzigen entschlossen und erkannt, dass er sehr gut zu mir passt. Wenn ich merke, dass es nicht mehr mein Weg ist, dann werde ich mich wieder auf den Markt werfen. Aber mit Karacho!

Vielleicht bin ich auch durch Corona und diese Distanz zu tief in meinen Weg reingerutscht, da muss ich noch in mich reinspüren, ob es Faulheit, Misstrauen oder ein Nichtbedürfnis ist. Vieles von dem im Forum gelesenen hat jedenfalls einen Nachhall ausgelöst, das merke ich. Ach, wer weiß, wohin das Leben mich noch führt....ich lass mich überraschen. Ich glaube, ich habe gerade eine in diese Richtung positiv denkende Anwandlung

27.01.2021 11:07 • x 1 #4679


NichtLustig
Zitat von Goldy:
Vieles von dem im Forum gelesenen hat jedenfalls einen Nachhall ausgelöst, das merke ich.

Ja und es ist schädlich. Hier wollen einige den Graben zwischen Männern und Frauen vertiefen. Weil sie nicht in der Lage sind, ihn zu überwinden. Also soll es auch kein anderer tun. Sie sind einfach nur neidisch und missgünstig und davon lass ich mir den Spaß sicher nicht verderben. Und es gibt mehr als genug Männer, die genauso wenig bereit sind, vor ihnen zu kuschen!


Zitat von Goldy:
ich habe gerade eine in diese Richtung positiv denkende Anwandlung

*schubst und knufft Goldy energisch weiter*

27.01.2021 11:14 • x 3 #4680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag