Plentysweet
- 14980
- 25230
Zitat von Zugaste:Ich bin doch nicht dafür verantwortlich, wenn hier jemand ausrastet. Ich finde ja, da gibt der Provozierte auch echt viel Eigenverantwortung ab.
Zitat von Zugaste:Allerdings finde ich, wenn ich mich hier im Ton vergreife, dann ist das in aller erster Linie meine Verantwortung.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:@Zugaste
Findest Du nicht, dass sich das
und das
ein bißchen widerspricht ?
Zitat von Zugaste:Mir und einigen Anderen Usern wurde unterstellt, dass wir uns zusammen rotten und gegen andere User sticheln und diese dann provozieren, damit die gesperrt werden, weil sie was schreiben, was gemeldet wird.
Mal angenommen, das würde stimmen. Wer ist denn da verantwortlich? Der, der sich hat provozieren lassen und sich, weil ich so provoziert habe, nicht mehr an die Forenregeln halten kann nicht, sondern nur ich?
Zitat von Zugaste:ich finde, dass nicht zu vergessen ist, dass es immer mindestens 2 Beteiligte gibt: einer der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.
Zitat von Zugaste:Ist ja auch einfacher. Sich selbst einzugestehen, dass das Thema Selbstkontrolle und -regulation vielleicht ausbaufähig ist, ist schwieriger, als zu behaupten, ich reagiere so, weil der Andere mich dazu gebracht hat.
Zitat von Ema:Es hat Grenzen, was Menschen - sowohl körperlich als auch psychisch - ertragen können. Und wenn man ein bisschen Ahnung hat, wie es geht (instinktive oder faktische Ahnung) dann kannst du fast jeden zum Ausrasten bringen. Du musst nur seine richtig wunden Punkte treffen
Zitat von Ema:Die Selbstkontrolle (die ich auch wichtig finde, unbestritten) hat bei jedem eine Grenze.
Zugaste
Zitat von Ema:Das hieße, so ein Phänomen wie etwa gezieltes Mobbing, bei dem sich eine Gruppe zusammentut, um jemanden psychisch fertigzumachen, gibt es in deinen Augen nicht?
Zitat von Zugaste:Wenn ich hier was schreibe und jemand fühlt sich provoziert, dann ist das doch nicht meine Verantwortung.
Zitat von Zitat:Allerdings finde ich, wenn ich mich hier im Ton vergreife, dann ist das in aller erster Linie meine Verantwortung.
YsaTyto
Zitat:Ich hatte ja schon was zum Provozieren geschrieben und ich finde, dass nicht zu vergessen ist, dass es immer mindestens 2 Beteiligte gibt: einer der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.
Zitat:Mir und einigen Anderen Usern wurde unterstellt, dass wir uns zusammen rotten und gegen andere User sticheln und diese dann provozieren, damit die gesperrt werden, weil sie was schreiben, was gemeldet wird.
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Jein . Ich finde man kann in der Art der Ansprache, des Schreib- und Fragestils (überhaupt mal Fragen, statt zu verurteilen) schon eine gewisse Form anlegen oder einen Stil prägen, wie miteinander umgegangen wird und mitsteuern, wie wahrscheinlich die Antwort ausfallen wird.
Zitat von Zugaste:Aber manchmal ist das auch verkehrt.
Zitat von YsaTyto:Weil @6rama9 sinngemäß sagte, dass die Quantenphysik nur für den Ottonormalverbraucher so abenteuerlich klinge (widerspricht übrigens dem, was ich in meinen Physikbüchern las), habe ich gestern mal Quantenphysik 2020 bei googel eingegeben und musste keine Minute suchen, um auf Zeitungsartikel zu stoßen, die deutlich machen, dass da seeehr vieles noch heute für die Physiker abenteuerlich ist
Und in meinem Uni-Germanistikbuch steht, dass 3 Entdeckungen der Physik um 1900 das Weltbild erschüttert haben. Eine Entdeckung sind die Quanten. Und auch nach 100 Jahren besteht da keine Klarheit.
Aber für Rama scheint alles geklärt zu sein
Sohnemann
YsaTyto
Zitat:Meine ganz eigene Theorie ist, dass die Quantenmechanik für Otto Normalverbraucher so abenteuerlich klingt, dass es irgendwie übernatürlich sein muss.
Zitat:Habe ich irgendwo behauptet, dass Quantenphysik von der Wissenschaft komplett durchleuchtet ist?
Zitat:Ich verstehe aber nicht, wie vollkommene Laien sich anmaßen können, die Quantenphysik zum Anlass zu über schwingende Viren zu philodophieren. Obwohl, verstehen tu ich es schon... Q-Physik klingt so schön abenteuerlich und man kann sich immer darauf zurückziehen, dass in diesem Gebiet ja noch viel unerforscht ist und man nur nicht eingeweiht sei
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:und ich verstand noch nie, warum sich manche Menschen, die vielleicht vor 20 Jahren mal 8 Semester xyz studiert haben, sich selbstgerecht anmaßen, nun zuende gelernt zu haben. Gute Wissenschaftler tun das nie.
Kaetzchen
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2145
13
1273
3
793
9
3053
274
805
3