6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

SlevinS
Zitat von Zugaste:
Vor allem für die Schweizer Männer.
Die verstehen bald gar nix mehr.

Ja die habens echt schwer

26.02.2020 13:18 • x 2 #4336

Plentysweet
Zitat von vollhorst:
Übereinandergeschlagene Beine als Zeichen des Wohlfühlens und der Sicherheit.

Aber nicht bei Kerlen.
Zitat von Zugaste:
der Körper hat gewählt.

Die Aussage finde ich super !
@SlevinS
Zitat:
Andere Länder sind auch was Freundschaften und Flirten betrifft weit aus weniger verklemmt wie wir Schweizer.

Das ist ja lustig . Aber das triffts: Die Schweizer, die ich kenne, waren allesamt gebildet und leicht langsam, so in Allem. Aber so ne gemütliche Wohlfühllangsamkeit . Echt angenehm .

26.02.2020 13:27 • x 3 #4337

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

J
Ich durfte mal einen Schweitzer kennenlernen, der war an Charisma kaum zu übertreffen. Wir haben uns gemeinsam eine Gedenkstätte angesehen.
Meine Güte.... hatte der eine Aura!
Da war nix mit verschlossen, zurückhaltend oder ähnliches.
Man konnte nur weglaufen....

26.02.2020 13:39 • x 1 #4338

Z
Zitat von SlevinS:

Ja die habens echt schwer

Ich glaube ja, du hast es auch bisschen faustig (du erinnerst dich?) hinter den Ohren.
Du hast hier manches mal was in einem Nebensatz erwähnt, wo ich mir dachte, guck an, guck an

26.02.2020 14:38 • x 2 #4339

Z
Zitat von Plentysweet:
Die Aussage finde ich super !

Oder, ne?
Natürlich ist schon klar, dass auch irgendwann der Verstand hinterher kommen sollte. Aber die Momente, in denen der Körper für sich spricht sind subba.

Als jüngere Frau bin ich immer super schnell rot geworden. Nicht nur in Kontakt mit Männern, eben immer, wenn mir was peinlich war.
Und das hat mich tierisch genervt... wenn die Wangen so heiß wurden.
Je mehr ich das verhindern wollte, desto schlimmer wurde das... nerv

Jetzt habe ich das nicht mehr und ich frage mich, wann das aufgehört hat und warum. Sowas aber auch

26.02.2020 14:47 • x 3 #4340

J
@Zugaste

Das Du nicht mehr rot wirst, finde ich prima.
Ich hatte das früher nie, aber jetzt, als ältere Frau, ereilt mich dieses Phänomen auch.
Und nicht nur bei Aufregung, sondern auch in sämtlichen meist negativen Gefühlslagen.

26.02.2020 15:04 • x 3 #4341

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Natürlich ist schon klar, dass auch irgendwann der Verstand hinterher kommen sollte.

Ach Du, wenn es passt, kann er sich aber auch n bißchen Zeit lassen
Zitat:
Jetzt habe ich das nicht mehr und ich frage mich, wann das aufgehört hat und warum

Na, dann freu Dich doch ! Dieses Erröten ist ja auch irgendwie lästig . Ich werde immer rot, wenn sich die Aufmerksamkeit Unbekannter auf mich richtet. Oder wenn ich in größeren Gruppen sprechen muss. Was allerdings dann auch wieder verfliegt .
@Johanna15
Zitat:
als ältere Frau,

Wie bitte ?! Das hab ich ja wohl überlesen.

26.02.2020 15:09 • x 3 #4342

Z
@Johanna15
Wenn dein Alter stimmt, finde ich das aber auch überlesenswert.

@plentysweet
Du meinst, der Verstand macht es manchmal nicht besser?

26.02.2020 15:24 • x 2 #4343

SlevinS
Zitat von Zugaste:
Du hast hier manches mal was in einem Nebensatz erwähnt, wo ich mir dachte, guck an, guck an

Ja ich erinnere mich
Bin ja auch nicht 100% Schweizer und ob ich es genau so faustig hinter den Ohren hätte, wenn ich vor dir stünde, weiss ich nicht

26.02.2020 15:28 • x 2 #4344

J
@plentysweet
@Zugaste

..... ok, ich korrigiere mich. Ich, als nicht mehr so junge Frau

26.02.2020 15:37 • x 1 #4345

Z
Zitat von Johanna15:
@plentysweet
@Zugaste

..... ok, ich korrigiere mich. Ich, als nicht mehr so junge Frau

Ich würde sagen: Frau im besten Alter.

26.02.2020 15:58 • x 1 #4346

J
@Zugaste

Haha.... mein Opa hat an seinem 80. Geburtstag noch behauptet, er wäre ein Mann im besten Alter.
Womit wir wieder beim Unterschied zwischen Mann und Frau wären....

26.02.2020 16:10 • x 1 #4347

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Du meinst, der Verstand macht es manchmal nicht besser?

Naja. Es kommt drauf an, was man beabsichtigt.
Und beide müssen halt Hand in Hand arbeiten, damit es am Ende gut wird. Aber meist ist ja das Gefühl die stärkere Instanz als die Ratio. Sonst bräuchte es ja hier das Forum nicht .

26.02.2020 18:13 • #4348

W
Zitat von Johanna15:
@Zugaste

Haha.... mein Opa hat an seinem 80. Geburtstag noch behauptet, er wäre ein Mann im besten Alter.
Womit wir wieder beim Unterschied zwischen Mann und Frau wären....

Nö, eigentlich sind wir damit nicht beim Unterschied zwischen Mann und Frau (so sehr das einige immer wollen, wieso eigentlich?), sondern beim Unterschied zwischen Erkenntnis und Unkenntnis, denn der unausgesprochene Teil in der Aussage ich bin im besten Alter liegt gerade in dem Wissen, dass man eigentlich immer im besten Alter für Irgendetwas ist und die Glücklicheren unter uns um dieses jeweilige Etwas wissen und sich darauf konzentrieren können.

Frag Deinen Opa mal, für was er im besten Alter ist und dabei lernst Du vielleicht noch mehr, als wenn Du ihn hier öffentlich auslachst.
Nur mal so.

26.02.2020 19:16 • #4349

Ema
Zitat von williams:
Frag Deinen Opa mal, für was er im besten Alter ist und dabei lernst Du vielleicht noch mehr, als wenn Du ihn hier öffentlich auslachst.

Aber Williams,
jetzt nimm doch mal den Stock aus dem A rs ch!

Davon, dass sie ihn öffentlich auslacht, kann keine Rede sein! Sie hat ja nur ein bisschen gekichert.

Btw: Du bist nicht etwa um die achtzig?

26.02.2020 19:20 • x 3 #4350

A

x 4