6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Konrad
So, muß jetzt Einkaufen, die Geschäfte haben heute nur bis 12 uhr auf weil überall karnevalzüge gehen ,- vorort, kinder, ich glaube der Geisterzug auch noch, ab 22 uhr.

22.02.2020 10:14 • x 1 #4276

Z
Zitat von Plentysweet:
Weißt Du, verlieben ist ja gar nicht das Problem. Das kriegt ja noch der größte Depp hin . Aber das was danach kommt...

Auch Deppen haben eben Hormone und können projizieren.

Zitat von Plentysweet:
Warum tun sie das Deiner Meinung nach? Angst vor den eigenen Gefühlen, sich zu binden, was zu versäumen? Angst vor Kontrollverlust? Arroganz? Warum?

Das alles können Gründe sein, manchmal kommt dann vielleicht noch hinzu, dass man sich einfach nicht binden will oder feststellt, dass die Basis nicht groß genug ist.

Zitat von Konrad:
Unterschiedlich, eigene Veranlagung, eigener Familienwahnsinn, Ängste, Kindheiterlebnisse. Kinderwunsch.

Auch das sind Gründe. Komm gut durch die Läden, @Konrad

22.02.2020 10:22 • x 3 #4277

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Ema
Zitat von Zugaste:
Habe dich hier in letzter Zeit gar nicht gelesen.

Ja, ich bin auch nur mal kurz reingeschneit.
In welchem Thread wart ihr denn alle, wo es solche Aufregung gab?

Zitat von Plentysweet:
Weißt Du, verlieben ist ja gar nicht das Problem. Das kriegt ja noch der größte Depp hin . Aber das was danach kommt...

Wohl wahr!

22.02.2020 11:20 • x 2 #4278

Z
@Ema
Der Thread heißt: Freundin bekommt online zuviel Aufmerksamkeit von Männern

22.02.2020 11:44 • x 1 #4279

Konrad
Gundula
Das freut mich aber das Du noch mal da bist, habe gerade auch noch an Bienaneu gedacht, ihr seid ja mitlerewile richtig Familie für mich jahrhundert
ICH hoffe das es euch allen gut geht.
Jetzt erzähle uns blos nix von einer trennung Biena, wir haben bestimmt 2 jahre mit dir gezittert im jahrhundertthread der Affären.

22.02.2020 16:54 • x 1 #4280

Y
kann mir jemand erklären, warum man manchmal weiche Knie bekommt? Also warum die Natur das so eingerichtet hat und welchen Zweck das hat?

Ich würde mich als gut kontrollierten Menschen beschreiben, aber in einem Punkt beherrscht mich mein Körper und nicht umgekehrt und das ist seit eh und je so. Ich komme da nicht gegenan und es nervt mich.
Wenn ich Blicke, Verhalten, was auch immer von fremden Menschen (Mann und Frau) irgendwie als intensiv erlebe, reagiert mein Körper so stark drauf, dass ich ihn nur mit größter Mühe beherrschen kann und auch eher schlecht als recht.
Ganz intensiv erlebe ich das z.B. in Situationen, in denen mich im Sommer ein Mann mit Blicken auszieht. Ist selten, aber seit Jahren die gleiche gerade noch beherrschte körperliche Reaktion: wie angewurzelt stehen bleiben und mich wie ein Hund schütteln (empfinde aber nichts schlimmes, kein Ekel oder so. Ist mir nur too much).
Es kommt im positiven wie negativen vor. Also auch wenn ich irgendwie positiv berührt bin.

Ich komme drauf weil ich gestern den schönsten Mann sah, der mir je unter das Fernglas kam Ich dachte wirklich ich spinne. Der war aus meinen Träumen geschnitzt. Dabei ging es weniger um Formen, die mir auch gefielen, sondern um seinen Ausdruck, Mimik, Gestik und sowas. Er stand und ich kam ihm entgegen und blieb wie auch ich an meinem Blick haften und so folgten seine Augen mir und ich guckte zurück und unterdrückte ein Augenreiben weil er direkt von meiner Fantasie in die Realität gesetzt worden ist Es war beidseitig nicht so ein shaker-flirty-Blick, eher genaustes interessiertes Beobachten.
Naja jedenfalls ging sein Blick in meine Augen, schoss in mein Herz und dort ein elektrischer Strom zu meinen Knien und wie! Ich konnte kaum noch gehen! Und war ziemlich verzweifelt weil man nicht flirten kann, wenn die Beine wegknicken. Außerdem sollte er es ja nicht bemerken Ich hab also alle Konzentration darauf verwendet zu gehen! Und es blieb keine zum Anbändeln Also wackelte ich an ihm vorbei und suchte mir ne Nische um mich hinzusetzen und da saß ich nun Nach´m Verschnaufen wieder zurück gehen und gucken, ob sich ein Gespräch ergibt, erschien mir doch etwas panne und so blieb ich wie ein dämliches Kaninchen in meinem Versteck

Das ist ja nicht auszuhalten! Und so geht es mir immer, wenn ich Fremde intensiv empfinde. Es haut so stark in den Körper rein. Ich hatte in der Uni auch eine Professorin, die mich aus unerfindlichen Gründen immer sehr erregte (meine nicht säggsuell). Wenn sie nur in meine Nähe kam, ging die Schnappatmung los

p.s. ich möchte das unbedingt ändern, kriege es aber nicht gebacken. im letzten Wintersemster hab ich meinen Freund mit zu einer Vorlesung von der genannten Professorin genommen, einfach so für mich weil sie immer schöne VL gehalten hatte und ich schönen Input wollte. Mein Freund sprach sie an und sie bewegte sich auf uns zu, da schoss mein Puls in die Höhe und ich war so heillos aufgeregt, dass ich es kaum ertrug!

24.02.2020 16:22 • x 4 #4281

A
Zitat von YsaTyto:
kann mir jemand erklären, warum man manchmal weiche Knie bekommt?

Kann ich dir leider nicht erklären , denn mir geht es vom ersten bis zum letzten Wort , das du geschrieben hast genauso . Du hast das wunderbar beschrieben .

24.02.2020 17:38 • x 3 #4282

Y
@Abendrot

na immerhin kenne ich dann jetzt jemanden, der genau so tickt! Habe alle befragt, niemand erlebt das so wie ich.
Vllt ist das das Tier in uns das eben körperlich reagiert
Der krass ansteigende Puls, wenn die Professorin sich nähert=Schwanzwedeln und Herum springen des Hundes, wenn er freudig erregt ist; das sich wie ein nasser Hund ausschütteln, wenn ein Mann zudringlich guckt usw.
Aber den Sinn von weichen Knien verstehe ich nicht

24.02.2020 18:01 • #4283

H
Mensch Abendbrot,

ich überlege die ganze Zeit, was ich heute noch tun wollte...

Jetzt wo ich dich gelesen habe, da weiß ich es wieder... Abendbrot essen.

VG Holzer60

24.02.2020 18:12 • #4284

A
Zitat von Holzer60:
Mensch Abendbrot,

ich überlege die ganze Zeit, was ich heute noch tun wollte...

Jetzt wo ich dich gelesen habe, da weiß ich es wieder... Abendbrot essen

Na dann guten Appetit . Wenn du so vergesslich bist , wirst du ja vielleicht dein Handy im Kühlschrank wiederfinden .
Mit 103 Jahren kann das schon mal passieren

24.02.2020 18:23 • #4285

J
@YsaTyto

Ich würde noch ergänzen wollen, wenn bestimmte Begegnungen wirklich sehr beeindruckend sind:
grenzdebiles Lächeln
zitternde Hände
verschwimmendes Gesichtsfeld
Wortfindungsstörungen
Inhaltsleere Kommentare
diebische Freude

Oh je, mir fällt noch einiges ein....

24.02.2020 20:00 • x 3 #4286

Ema
Zitat von YsaTyto:
Aber den Sinn von weichen Knien verstehe ich nicht

Na, das ist doch glasklar: Die weichen Knie sollen verhindern, dass du vor lauter Peinlichkeit wegrennen kannst. Dein Körper will ihm so die Chance geben, dich erlegen zu können
Dass du dann - deinen Körper ignorierend - erst recht wegrennst, war so von der Natur nicht gedacht und ist ja völlig kontraproduktiv!
Das nächste Mal sackst du ihm also besser gleich in die Arme, anstatt dich wie ein dämliches Kaninchen in eine Nische zu verkrümeln!
Und ich könnte schwören: Der hätte dich garantiert gern aufgefangen!

24.02.2020 20:08 • x 4 #4287

Z
Zitat von YsaTyto:
Naja jedenfalls ging sein Blick in meine Augen, schoss in mein Herz und dort ein elektrischer Strom zu meinen Knien und wie! Ich konnte kaum noch gehen!

Also ich vermute, dass das auch so ein Steinzeit- Ding ist. Vielleich ein Fluchtreflex- Stopper? Weil starke Aufregung und Angst vom Körper ähnlich empfunden werden?
Oder dass der Körper einfach auch mal ein Signal an den Kopf senden will, nach dem Motto: Beine an Großhirn, wir nehmen Tempo raus, damit Großhirn und vegetatives Nervensystem plus Hormone mal bisschen mehr Zeit zum Jubilieren haben und Energie sich komplett auf beschleunigten Herzschlag einstellen kann.

Ich finde, der Körper ist doch einfach ein wahres Wunderwerk. Er zeigt uns doch meist super, was los ist.

Ich finde ja, @YsaTyto und @Johanna15 eure Kopf- Körperverbindung ist einfach, so macht es den Anschein gut ausgeprägt und ihr habt ein gutes Körperbewusstsein.

@YsaTyto warum magst du das denn gerne los werden? Fühlst du dich dadurch gehemmt?

24.02.2020 20:18 • x 1 #4288

J
@Ema

Meinst Du, es ist noch gesellschaftsgängig, wenn man als Frau das Fieber bekommt und in die Arme des Verursachers sackt?

@Zugaste

Den Körper in Akut-Situationen nicht im Griff zu haben ist, empfinde ich als sehr ungut! Mieser Verräter!

24.02.2020 20:19 • x 2 #4289

Ema
Zitat von Johanna15:
@Ema

Meinst Du es ist noch gesellschaftsgängig, wenn man als Frau das Fieber bekommt und in die Arme des Verursachers sackt?

Nee! Natürlich nicht! Das ist ja total animalisch und unzivilisiert!
Aber seit wann schert sich die Natur um Zivilisation?

Und ich bin sicher, dass der eine oder andere im Grunde seines Herzens doch gar nicht sooo viel dagegen hätte, wenn man sich mal so richtig schön unzivilisiert benimmt

24.02.2020 20:23 • x 2 #4290

A

x 4