Plentysweet
- 14980
- 25230
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Letztlich ist es doch so:
Die Emanzipation hat voll um sich gegriffen, allerdings im Bereich der Verbindung zu den Kindern eben nicht.
Und das fordere ich ein.
Letztendlich wollen wir nicht mehr als rechtsSicherheit in einem Rechtsstaat.
williams
Zitat von Urmel_:Die Problematik wird vielleicht greifbarer, wenn Du es global betrachtest.
Zitat von Urmel_:Wie kann ein normaler Mann einen Streit mit einer Frau regeln, die über Grenzen geht?
Gar nicht.
Zugaste
Zitat von Urmel_:Absolute SIcherheit haben wir elider nicht. Und wir Männer tendieren hart dazu, gute Optik mit unbefleckter Tugendheftigkeit und gutem Charakter zu verwechseln.
williams
Zitat von Zugaste:
Und wer ist dafür verantwortlich? Wenn Männer da so einer Verwechslung auf den Leim gehen, dann liegt das doch nicht an der Emanzipation, sondern weil die Männer einfach nicht richtig hingeguckt haben.
Wem rennen denn mehr Jungs hinterher? Den Mädels, die gut aussehen, am lautesten über ihre Witze lachen und mit ihren Reizen spielen können oder den Mädels, die besonnen, rücksichtsvoll, schüchtern sind?
Und ich bin davon ausgegangen, dass Jungs das eben machen, weil noch grün hinter den Ohren.
Aber warum das erwachsene Männers machen verstehe ich nicht.
YsaTyto
Sohnemann
Zugaste
Zitat von williams:
Die Frage nach der Verantwortlichkeit greift etwas kurz, finde ich.
Männer gucken nicht nur einfach nicht richtig hin sondern, und das können Frauen auch ganz gut, glauben bisweilen, was ihnen erzählt wird. Wer für die Nichteinhaltung von Versprechungen dann verantwortlich ist, ist wohl einer Einzelfallbetrachtung wert.
Sohnemann
williams
Zitat von Sohnemann:Das ist ja bedauerlich und keine gute Entwicklung.
Es reicht völlig wenn die Belange Von Kind Mutter und Vater ausgeglichen und fair berücksichtigt werden.
Wie sind denn die Einkommensverhältnisse Prozentual verteilt zwischen deiner Freundin und ihrem Ex?
Sohnemann
Zitat von williams:
Wie ist denn Deine Einschätzung zur prozessualen Fairness in dieser Frage?
williams
Zitat von Sohnemann:finde, dass ein Lügner recht bekommt, weil ein Richter sich den Sack krault?
YsaTyto
Zugaste
williams