Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Plentysweet:Also die Frage ist: Ist es wirklich ein über-die-Grenzen-gehen bei der Frau? Oder ist es die immer noch nicht vollzogene Gewöhnung der Männer/der Gesellschaft daran, daß Frauen ihre Rechte wahrnehmen und einfordern? Ich weiß es wirklich nicht. Deshalb frage ich.
Zitat von Zugaste:Und ich bin auch mal provokant. Wie wäre es denn mit der Idee Frauen, die so neben der Spur sind einfach nicht für eine feste Partnerschaft in Betracht zu ziehen, geschweige denn als Mutter der Kinder?
Sozusagen ganz prophylaktisch?
Zitat von Urmel_:Du meinst bei der Frau des TEs
Zitat von Urmel_:Nur, steht jeder Frau, unabhängig von ihrem psychischen Zustand zu, die Gewalt zu haben, dem Vater das Kind vorzuenthalten?
Zitat von Urmel_:Wo siehst Du Recht, wenn Väter (ich meine jetzt explizit nicht den Fall des TEs) das Kind jahrelang nicht sehen dürfen, weil die Mutter alle Tricks anwendet, die sie zur Verfügung hat?
Zitat von Urmel_:Wo ist denn die Gleichheit der Förderung für Männer, wenn deutlich mehr Frauen Uniabschlüsse machen? Woher kommt denn die Forderung einiger Frauen, die für den gleichen Job das gleiche Geld wie Männer haben wollen, obwohl sie deutlich weniger Stunden arbeiten und weniger Fortbildungen gemacht haben, weniger Überstunden machen, dann aber von einem Gender Pay Gap im zweistelligen Prozentbereich und der immaginären Glasdecke sprechen?
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Und wir Männer tendieren hart dazu, gute Optik mit unbefleckter Tugendheftigkeit und gutem Charakter zu verwechseln.
Zitat von Plentysweet:Könnte es sein, daß Männer das Erstarken der Frau und deren Rechte als Gefahr sehen? Und sich als Reaktion darauf quasi ein Feindbild aufbauen, gegen das sie sich auflehnen wollen und meinen zu müssen. vielleicht erschaffen sie mit ihrem Widerstand eine Gegenwehr der Frau? Es ist nur eine Theorie, ein Gedankenspiel.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Ja, diese Männer gibt es.
Sie werden in ihrer extremsten Ausprägung Incels genannt.
Aber vielleicht kannst Du Dich auch noch an Udi erinnern, der auch auf dem besten Weg dorthin war.
Zitat von Sohnemann:Das würde sich allerdings mit der Zeit ein schaukeln.
Zitat von Sohnemann:Was sich nicht einschaukelt, ist die faktische straffreier möglichkeit der Mutter dem Vater die Kinder wegzunehmen.
Zitat von Sohnemann:Was sich nicht einschaukelt, ist die faktische straffreier möglichkeit der Mutter dem Vater die Kinder wegzunehmen.
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Und er könnte eben nicht, auch wenn er wollte
Sohnemann
Zitat von Zugaste:Ähm doch. Gibt es hier im Forum einige Geschichten. Frau schwanger, oder noch mit sehr kleinen Kindern und er macht sich meist mit neuer Errungenschaft vom Acker.
Zitat von Sohnemann:Wenn er sein kleines Kind mitnimmt,
Sohnemann
Zitat von Plentysweet:Ähm, das darf er natürlich auch nicht einfach ohne Absprache und Zustimmung der Mutter tun. Hat er eine neue Beziehung, würde ich ihm als Mutter auch nicht das gemeinsame Kind einfach so mitgeben. Das muss ja gemeinsam geregelt werden.
Zitat von Sohnemann:Plenty, aber sie kann das tun.
Sohnemann
Zitat von Plentysweet:Aber da folgen dann rechtliche Schritte. Genauso wie es beim Mann auch wäre.
Keiner kann mit einem gemeinsamen Kind einfach durchbrennen ohne Konsequenzen.