6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

NichtLustig
Zitat von Zugaste:
@NostraventjoUnd? Hat sich der Makler gemeldet?

Das täte mich auch interessieren. Auch wenn ich Dich wegen der Krallen diskriminiert hab.


Zitat:
Nicht mal Nachts habe ich Ruhe von mir

Das ist natürlich hart, aber sieh es mal positiv. Wenigstens hattest Du keine lang gemachte Fingernägel. Sonst hättest Du nach dem Erwachen deutlich schlimmer ausgesehen, als im Traum. Das Skarface steht nun einmal nicht jedem!

Und extra für Euch: Fingernägel Lifehacks für Dummies!

Soll keiner sagen, ich täte hier nicht auch mal was Sinnvolles posten!

29.01.2020 20:02 • x 1 #4171


N
Huhu, ich bin zz krank, sorry.

Ja, wir mussten ihm mal wieder nach telefonieren. Unser Angebot steht seid zwei Wochen, da hat man es nicht hinbekommen das unter Dach und Fach zu bringen, der letzte Interessent ist abgesprungen der es mit uns noch wollte und heute teilt man uns dann mit, das urplötzlich noch ein Interessent da sei der 10.000 mehr geboten hat und wohl dann mit den Eigentümern schon in Kontakt steht.

Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig, auch wenn ich weiß das es so wohl läuft, das man wegen ein paar Euro lieber einem nicht Behinderten Menschen das Haus gibt als jemandem, der etwas hal Wegs Barrierefreies sucht und nicht v so viele Optionen hat.

29.01.2020 20:22 • x 2 #4172


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


Z
Ach, das ja blöde mit dem Haus.

@NichtLustig Danke für deine Antwort. Wenigstens du interessierst dich für meinen Traum.
Aber stimmt, nicht auszudenken, wenn ich lange Nägel gehabt hätte... Da wären die Augenbrauen mein kleinstes Problem gewesen.

Das Nagellackvideo ist bestimmt für einige super informativ. Mich macht das angucken schon nervös.

29.01.2020 22:53 • x 1 #4173


Z
@Liesel @plentysweet @T4U @Urmel_ @Schwedus @Sohnemann @Solskinn2015 @E-Claire @BerndOtto

Ist hier ja vielleicht ein guter Bereich um darüber weiter zu diskutieren.
Deswegen noch mal die Frage, warum drehen manche Frauen nach der Trennung so durch?
Weil die Gesellschaft es zulässt? Weil sie keine Grenzen vom Staat gesetzt bekommen?

Hat man das vor der Trennung nicht gewusst?

03.02.2020 08:43 • x 1 #4174


N
Frauen... Sagt doch schon alles

03.02.2020 08:52 • #4175


Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Deswegen noch mal die Frage, warum drehen manche Frauen nach der Trennung so durch?

Du meinst aber jetzt im Speziellen Mütter, oder?
Ich hätte mehrere Erklärungsmöglichkeiten:
Weil eine Trennung mit Kind(ern) stresst und Sorgen bereitet, à la :Wie gehts weiter, wie wird das finanziell, wie wird die Sorgerechtsregelung, die Umgangsregelung, nimmt das Kind Schaden, usw? Lauter Dinge, die extrem stressen können. Natürlich hängt dies auch von den Trennungsgründen und-umständen ab. Wer die Trennung eingeleitet hat und warum. Und ob die Mutter vielleicht schon neu verbandelt ist.
Oder die 'Leidtragende' der Trennung ist, wobei dies oft schwer festzustellen ist. Ebenso die Schuldfrage bei einer Trennung. Mit Ausnahme von schwerem Hintergehen, Ehebruch, wiederholter Untreue.

03.02.2020 09:18 • x 3 #4176


N
Zitat von Nostraventjo:
Frauen... Sagt doch schon alles

Ok, der kam wohl nicht gut.

03.02.2020 09:35 • #4177


Plentysweet
Zitat von Nostraventjo:
Ok, der kam wohl nicht gut.

Ach, mach Dir nich so n Kopp!
Und gute Besserung !

03.02.2020 10:25 • x 1 #4178


Urmel_
Zitat von Zugaste:
Deswegen noch mal die Frage, warum drehen manche Frauen nach der Trennung so durch?
Weil die Gesellschaft es zulässt? Weil sie keine Grenzen vom Staat gesetzt bekommen?

Die Problematik wird vielleicht greifbarer, wenn Du es global betrachtest.

Tragen Männer und Frauen Aggressionen in sich?
Ja.

Wie äußern sich Aggressionen bei den Geschlechtern?
In vielfältiger Art und Weise, aber es gibt Muster, die bei den Geschlechtern mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit auftreten. Wenn ich also sagen würde, dass bei Männern deutlich häufiger als bei Frauen körperliche Gewalt vorkommt, dann bedeutet das nicht, dass alle Männer gewalttätig sind, sondern es bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist. Im Gegenzug ist die Anwendung emotionaler Gewalt bei Frauen wahrscheinlicher. Und dazu zählt der soziale Rufmord durch Gerüchte, Ränkeschmieden und anderen Formen der Gewalt, durch die Aggressionen nach außen geleitet werden. Macht das jede Frau? Nein, genau wie nicht jeder Mann jedem einen auf die Kartoffel haut zerstört nicht jede Frau den Ruf der Konkurrenz oder des Ex. Aber, in beiden Fällen jeweils mit deutlich mehr Wahrscheinlichkeit als das andere Geschlecht.

Und jetzt geh mal in Dich und überleg Dir, wie Männer in der Regel mit einem andereen Mann umgehen, der ihnen ans Leder will. Der seine Grenzen deutlich überschreitet und der sein Leben negativ beeinflusst? In der Regel wird die Sache auf der körperlichen Ebene ausgetragen. Oder, wenn der Mann einfach den Stress des Tages loswerden will, wird der Boxsack im Keller liebkost.

Aber was macht ein Mann, wenn eine Frau sein Leben zerstört? Wenn durch Gerüchte und Rufmord, durch Einflussnahme auf Freunde, durch Aktionen, die nicht greifbar sind, die Aggressionen einer Frau, die zu solchen Handlungen neigt, ihn Schritt für Schritt in die Ecke drängen? Der Weg der körperlichen Gewalt ist ihm im Streit mit der Frau verbaut. Und jetzt nicht argumentieren, dass Männer sowas ja doch machen. Wir reden hier von Männern, die sich im Griff haben und diesen Weg nicht gehen, weil sie sonst rechtlich und sozial am Ende sind. Ein Mann, der Frauen schlägt, ist in der normalen Gesellschaft unten durch.

Wie kann ein normaler Mann einen Streit mit einer Frau regeln, die über Grenzen geht?

Gar nicht.

Wir Männer können diese SItuation nicht regeln. Wir können der Sache aus dem Weg gehen, wir können Anwälte einschalten, wir können Ämter einschalten, aber die Regulierung weiblicher Aggressionen, die aus dem Ruder gelaufen ist, ist heutzutage nur noch in Fragmenten existent. Früher war es die Familie, die Dorfgemeinschaft und das Umfeld, welches solche Frauen im Ansatz regulieren konnte. Dazu kommt, dass für viele destruktive Handlungen, zu denen Frauen fähig sind, in das gegenteil verkehrt wurden. Du findest immer einen Twist der Story, in denen am Ende die Frau doch das Opfer ist und niemand hinterfragt die Geschichte. Ich musste mit einem anderen mann schlafen, weil Du mich in der Beziehung verhungern lassen hast. Ich nehme Dir die Kinder weg, weil diese Dir entfremdet sind (weil ich sie Dir genommen habe). Es gibt zahllose Beispiele, in denen Männer, durch Regulierung der Gesellschaft der Frau nichts mehr entgegen zu setzen hat. Und es gibt zahlreiche Beispiele, in denen diese Regulierungen für Frauen aufgehoben wurden.

In einer US-Talkshow haben sich Frauen darüber amüsiert, dass eine Ehefrau ihrem Mann im Schlaf das beste Stück abgeschnitten hat.
Ich kann mir keine Show vorstellen, in der sich Männer darüber amüsieren, dass ein Mann seiner Frau eine Brust abgeschnitten hat.

Soweit sind wir in der Gesellschaft bereits.

03.02.2020 11:41 • x 5 #4179


S
@Urmel_
Ich sehe die Problematik ganz genauso wie du.

Nur, dass wir uns das noch lange anschauen ist unwahrscheinlich.

Und dass wir Lösung finden werden, die für uns gut sind, ist sehr wahrscheinlich.

Die vielen vielen guten Frauen lassen sich somit das Leben von wenigen Verkorksten schwer machen

03.02.2020 12:05 • #4180


hahawi
Gebt mal auf Twitter #JusticeForJohnnyDepp ein.

03.02.2020 12:16 • #4181


S
Ich denke meine hat halt schon Thematiken. M. E. Ihrer eigenen Persönlichkeitsstruktur geschuldet und mgl. Dingen aus ihrer Familie.

Ja es hat sich zurückblickend leicht angedeutet, dass eine Trennung bei Ihr schwierig wird, auch wenn diese von ihr ausging.

03.02.2020 13:23 • #4182


Plentysweet
Zitat von Urmel_:
Wie kann ein normaler Mann einen Streit mit einer Frau regeln, die über Grenzen geht?

Ich stell jetzt eine provokante Frage.
Mich hat Dein Beitrag auch geschockt-ich wusste nicht, dass das Ausmaß der Entrechtung der Männer und der Unmöglichkeiten, sich adäquat zu helfen, so groß ist/sein soll.
Also die Frage ist: Ist es wirklich ein über-die-Grenzen-gehen bei der Frau? Oder ist es die immer noch nicht vollzogene Gewöhnung der Männer/der Gesellschaft daran, daß Frauen ihre Rechte wahrnehmen und einfordern? Ich weiß es wirklich nicht. Deshalb frage ich.
Und ich betone auch ausdrücklich, egal wie die Antwort ausfällt, dass ich nicht gewillt bin, für ein Geschlecht Partei zu ergreifen. Das kann nämlich nicht die Lösung sein. Es geht um Menschen und es müssen alle miteinander hinkriegen. ALLE MITeinander. Betonung liegt auf mit!
Sonst wirds noch düsterer auf diesem Planeten und die nächste, jetzt heranwachsende Generation wird um ein Weiteres instabiler .

03.02.2020 14:46 • x 2 #4183


Z
Zitat von Urmel_:
Wir Männer können diese SItuation nicht regeln. Wir können der Sache aus dem Weg gehen, wir können Anwälte einschalten, wir können Ämter einschalten, aber die Regulierung weiblicher Aggressionen, die aus dem Ruder gelaufen ist, ist heutzutage nur noch in Fragmenten existent.


Und ich bin auch mal provokant. Wie wäre es denn mit der Idee Frauen, die so neben der Spur sind einfach nicht für eine feste Partnerschaft in Betracht zu ziehen, geschweige denn als Mutter der Kinder?
Sozusagen ganz prophylaktisch?

Wir reden hier ja um wenig Prozent der Frauen, oder? Die sogenannten Prinzesschen, Dramaqueens und schlecht erzogenen Frauen.
Wenn die irgendwann keinen guten Partner mehr haben und keiner mehr mit ihnen eine Familie gründet überlegen sie vielleicht auch mal was Sache ist.

Und das ist das, was ich nicht verstehe? Warum sucht man sich so eine Partnerin aus? Und bekommt Kinder? Das ist doch ein Ritt auf dem Pulverfass und doch von Anfang an klar, dass das nur so lange gut geht bis es gut geht.

03.02.2020 15:15 • x 1 #4184


N
Ich bin der Meinung, daß trauern usw normal sind, bis zu einem gewissen Grad.

Wenn man eine Trennung jedoch nicht akzeptieren, nicht loslassen kann, dann ist da doch was psychosomatisches hinter.

Aber sind da Frauen statistisch wirklich öfter von betroffen?

Vll werden Frauen öfter behütet aufgezogen, oder teils immer noch in ein Bild gedrängt was die Abhängigkeit in Ehe angeht?! Wobei wir da ja schon sehr fortschrittlich sind und immer mehr Frauen auf eignen Beinen stehen wollen.

03.02.2020 15:20 • #4185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag