williams
- 88769
williams
Zitat von YsaTyto:@williams
schau mal bezügl der Kognitionsfrage ab Min 28:12 Die können sogar Mathe
Zugaste
Zitat von hahawi:Ja, dann erst recht!
Zitat von williams:
Wäre ich ein Affe, würde ich Menschen wegen Ihrer mathematischen Fähigkeiten bewundern. Wen bewundern Menschen?
Hauke83
Zitat von YsaTyto:Eine wunderbare Sache!- die mich persönlich aber nicht die Bohne interessiert weil ich nicht so gerne reise.
YsaTyto
Zitat:doch die Abgrenzung zwischen Kognition und rein visueller Wiedererkennung von Symbolen und dem passenden erinnerten Abruf von Verhalten finde ich dadurch noch nicht wirklich belegt.
Zitat:Wäre ich ein Affe, würde ich Menschen wegen Ihrer mathematischen Fähigkeiten bewundern. Wen bewundern Menschen?
williams
Zitat von Ema:
Man kann fast alles und jedes bewundern.
Du kannst einen Geparden für seine Eleganz und Schnelligkeit bewundern, einen Eisbären für seine Fähigkeit im kalten Wasser zu fischen, einen Baum für seine Größe und majestätische Erscheinung, für die Ruhe, die er ausstrahlt. Einen Stein dafür, wie uralt er ist.
Oder kannst du nur kognitive Fähigkeiten bewundern?
Zitat von Ema:Oder kannst du nur kognitive Fähigkeiten bewundern?
Sohnemann
Hauke83
Zitat von Sohnemann:Ich bewundere kleine Kinder.
Ich kriege da einen richtigen
Zitat von williams:Natürlich nicht, aber Kognition hatten wir hier im Fokus.
williams
Zitat von Ema:
Wir?
Ich nicht.
YsaTyto
williams
Zitat von hahawi:Von den Frauen zu den Viecherln.
Ihr kommt weit rum hier.
williams
Zitat von YsaTyto:@williams um Deine Frage zu beantworten, müsste man sich ja ersteinmal mit all den Tieren befassen. Wir verstehen ihre Welt, Sprache usw. ja nicht ohne Infos, sehen nur ein Vogel, der hübsch anzusehen ist, einen Delphin usw., aber ohne Kenntnis ihrer Fähigkeiten kann man das doch gar nicht beurteilen. Mich fasziniert z.B. dass Zugvögel auf ihren langen Reisen keine Zwischenlandungen machen, sondern eine Hirnhälfte schläft dann einfach und die andere koordiniert Und diese Choreographie der Zugvögel, die man am Himmel sieht, läuft absolut synchron ab. Also nicht ...
Zitat von YsaTyto:Und Delphine sollen genau so intelligent sein wie wir, nur verstehen wir ihre Klicklaute leider nicht
YsaTyto