williams
- 88774
williams
YsaTyto
Zitat:Verblüffend ist, dass der Mensch den Bonobos und Schimpansen mitunter mehr ähnelt, als die beiden Affenarten sich untereinander ähneln. 1,6 Prozent des menschlichen Erbguts haben mehr Ähnlichkeit mit den entsprechenden Stellen des Bonobogenoms als Bonobo- und Schimpansengenom untereinander, fanden Genetiker des Leipziger Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie heraus. Und in weiteren 1,7 Prozent ist das menschliche Genom näher an dem des Schimpansen als das Genom des Bonobos.
Zitat:Folgende Merkmale verbinden den Homo sapiens mit dem Bonobo und unterscheiden beide vom Schimpansen: Sie haben S. nicht nur zur Fortpflanzung; die Mutter ist auch für Erwachsene eine wichtige Bezugsperson; Erwachsene spielen gerne
Zitat:Auf den Primatenforscher Frans de Waal wirken diese Affen wie Intellektuelle: Mit ihren schlanken Hälsen und den Fingern eines Klavierspielers scheinen Bonobos nicht in ein Fitnessstudio zu gehören, sondern in eine Bibliothek.
williams
Zitat von YsaTyto:Jippieh! Ich stamme also von denen hier ab! :
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Machen dich nur ständig weiche Rundungen zickig?
YsaTyto
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Meine Tochter hat festgestellt, dass ich immer männlicher werde
Also nix zickig, ich werd jetzt aggro, wie sich das gehört für echte Kerle ..
williams
Zitat von williams:vllt ist es auch so simpel?: wenn Frauen regieren, entsteht eine Bonobo-Kultur, wenn Männer regieren eine Schlägerkultur?
Ex-Mitglied
Sohnemann
Zitat von williams:
You name it. Monokulturen sind mMn rückschrittlich, die Sachverhalte umgekehrt betrachtet wären genau so falsch. Die Kombination der Fähigkeiten bringt den bestmöglichen Fortschritt
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Keine Angst, was du Aggro nennst wird trotzdem nur zickig sein
williams
Zitat von Kaetzchen:
Öh, ich bin nur zickig, wenn ich Hunger hab oder unterv*gelt bin
Beides ist gerade nicht der Fall, also keine Angst
YsaTyto
Zitat:Dann bist du gerade so eine Art Garfield, die zufrieden auf der Heizung liegt?
Kaetzchen
Zitat von williams:
Dann bist du gerade so eine Art Garfield, die zufrieden auf der Heizung liegt?
Sohnemann
Zugaste