6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

W

13.01.2020 22:08 • x 1 #3991

Y
@williams

Zitat:
Verblüffend ist, dass der Mensch den Bonobos und Schimpansen mitunter mehr ähnelt, als die beiden Affenarten sich untereinander ähneln. 1,6 Prozent des menschlichen Erbguts haben mehr Ähnlichkeit mit den entsprechenden Stellen des Bonobogenoms als Bonobo- und Schimpansengenom untereinander, fanden Genetiker des Leipziger Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie heraus. Und in weiteren 1,7 Prozent ist das menschliche Genom näher an dem des Schimpansen als das Genom des Bonobos.

herrlich!
Zitat:
Folgende Merkmale verbinden den Homo sapiens mit dem Bonobo und unterscheiden beide vom Schimpansen: Sie haben S. nicht nur zur Fortpflanzung; die Mutter ist auch für Erwachsene eine wichtige Bezugsperson; Erwachsene spielen gerne

Jippieh! Ich stamme also von denen hier ab! :

Zitat:
Auf den Primatenforscher Frans de Waal wirken diese Affen wie Intellektuelle: Mit ihren schlanken Hälsen und den Fingern eines Klavierspielers scheinen Bonobos nicht in ein Fitnessstudio zu gehören, sondern in eine Bibliothek.

Lustiger Text! Willkommenskultur!

13.01.2020 22:17 • x 2 #3992

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

W
Zitat von YsaTyto:
Jippieh! Ich stamme also von denen hier ab! :

Auf jeden Fall, die genetische Verwandtschaft mit ihnen und Menschen ist unübertroffen nah, kognitiv, sozial und darüber hinaus trennen uns aber kleine Welten. Und der Kongo.

13.01.2020 22:25 • x 1 #3993

K
Zitat von Sohnemann:

Machen dich nur ständig weiche Rundungen zickig?

Meine Tochter hat festgestellt, dass ich immer männlicher werde
Also nix zickig, ich werd jetzt aggro, wie sich das gehört für echte Kerle ..

13.01.2020 22:29 • x 4 #3994

Y
@williams

vllt ist es auch so simpel?: wenn Frauen regieren, entsteht eine Bonobo-Kultur, wenn Männer regieren eine Schlägerkultur?
Heißt, sooo große (genetische) Unterschiede gibt ja auch zw Bonobo und Schimpansen nicht und daher liegt die unterschiedliche Entwicklung vielleicht einfach an der Genderfrage? Wer weiß

So lustig der Artikel auch ist. . ., es ist natürlich wegen des Unterhaltungswerts sehr vereinfacht dargestellt. In meinem Buch steht auch einiges über die Aggros der Schimpansen, aber eben auch, dass sie gerne auch Streitereien schlichten. Ich sah Fotos, die das deutlich zeigen. Hab sie leider nicht im Netz gefunden.

13.01.2020 22:37 • #3995

S
Zitat von Kaetzchen:

Meine Tochter hat festgestellt, dass ich immer männlicher werde
Also nix zickig, ich werd jetzt aggro, wie sich das gehört für echte Kerle ..

Keine Angst, was du Aggro nennst wird trotzdem nur zickig sein

13.01.2020 22:38 • x 1 #3996

W
Zitat von williams:
vllt ist es auch so simpel?: wenn Frauen regieren, entsteht eine Bonobo-Kultur, wenn Männer regieren eine Schlägerkultur?

You name it. Monokulturen sind mMn rückschrittlich, die Sachverhalte umgekehrt betrachtet wären genau so falsch. Die Kombination der Fähigkeiten bringt den bestmöglichen Fortschritt

13.01.2020 22:47 • x 1 #3997

E
Was ist weiblich:

Gemachte Fußnägel!

13.01.2020 22:49 • #3998

S
Zitat von williams:

You name it. Monokulturen sind mMn rückschrittlich, die Sachverhalte umgekehrt betrachtet wären genau so falsch. Die Kombination der Fähigkeiten bringt den bestmöglichen Fortschritt

Dann stellt sich halt wirklich die Frage, warum Frauen Jahrtausende lang unterdrückt wurden?
Könnte es sein, dass die Männer wussten, dass die Damen ihren Stiefel knallhart durchziehen wenn sie an die Macht kommen?
Oder Handelten Männer gegen die Evolution und den
bestmöglichen Fortschritt?

Auf jeden Fall bin ich froh, dass meine Mädels 2020 in Deutschland leben können.
Strukturelle Benachteiligungen halten sich für die auf jeden Fall sehr in Grenzen

13.01.2020 22:53 • #3999

K
Zitat von Sohnemann:

Keine Angst, was du Aggro nennst wird trotzdem nur zickig sein

Öh, ich bin nur zickig, wenn ich Hunger hab oder unterv*gelt bin
Beides ist gerade nicht der Fall, also keine Angst

13.01.2020 23:17 • x 2 #4000

W
Zitat von Kaetzchen:

Öh, ich bin nur zickig, wenn ich Hunger hab oder unterv*gelt bin
Beides ist gerade nicht der Fall, also keine Angst

Dann bist du gerade so eine Art Garfield, die zufrieden auf der Heizung liegt?

13.01.2020 23:20 • x 4 #4001

Y
Zitat:

@williams
Haha, ich sehe das Kaetzchen mit entspanntem Schlafzimmerblick und ausgestreckten lackierten Flossen auf der Heizung liegen

Für Kaetzchen also Futter und Liebemachen, damit sie zufrieden ist.
Was ist es bei euch, das euch zum wütenden Schimpansen macht? Bzw was braucht ihr, damit ihr tiefenentspannte Bonobos seid?
Ich Zeit für Bücher und eine riesige Ladung Zuneigung

Good morning allerseits! Koffitime @plentysweet !

Oh Pardon! Für @Zugaste eyne Tasse Tee bidde!

14.01.2020 08:24 • x 2 #4002

K
Zitat von williams:

So ungefähr

14.01.2020 09:35 • #4003

S
Ich bin beides.
Morgens 2 Kaffee und den Rest des Tages zwei Kannen Tee

14.01.2020 09:40 • #4004

Z
@YsaTyto
Danke für den Tee.

@SimplyRed
Es gibt auch Männer mit gemachten Fußnägeln. Habe ich letztens im Studio sitzen sehen. Er las dabei die Zeitung.

@all
Ist euch mal aufgefallen, dass in Nagelstudios fast nur Asiaten arbeiten? Woran das wohl liegt? Auch wieder eine spannende Frage, oder?

14.01.2020 13:09 • x 1 #4005

A

x 4