6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

K
Ich finde Teetrinker wie Veganer irgendwie .. spaßbefreit

(Wollte nur mal die Harmonie stören, das nervt ja komplett hier )

13.01.2020 15:14 • x 3 #3976

ma777
Ich tu mir manchmal kandis in meinen Tee, da hab ich dann auch meinen Spaß dabei!

13.01.2020 15:22 • x 3 #3977

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Mich stört die Reihenfolge. Im RL Alltag erspählt man sich, mag sich und lernt sich dann weiter kennen.
Virtuell quatscht man und trifft sich erst dann, um zu gucken, ob man sich mag. Das löst bei mir Unbehagen aus

Genau so, Ysa gehts mir auch. Und: Ich setz noch Einen drauf : Mich stört dieses Zweckgebundende. Dieses Treffen mit dem Ziel, eine Verbindung herzustellen, aufzubauen. Das ist doch Schmarr' n. Man muss sich doch erst im Alltag, im normalen Leben beschnüffeln und sympathisieren. Für mich ist das Ganze auch mega künstlich herbeigeführt und das verspricht i.d Regel nichts Gutes.
@Zugaste
Zitat:
ihr akzeptiert mich total als Teetrinkerin

Das wär ja noch schöner, Einen deswegen hier auszuschließen . Mensch, Zugaste.
Mir sind notorische Teetrinker zwar auch irgendwie suspekt und fremd. Aber ich glaub eher weils für mich überhaupt nicht in Frage käme .
Zitat von Kaetzchen:

Toll, Kaetzchen, echt toll !
Hast Du noch so gute Ideen ?!

13.01.2020 16:45 • x 2 #3978

S
Zitat von Kaetzchen:

Machen dich nur ständig weiche Rundungen zickig?

13.01.2020 16:50 • x 1 #3979

Z
Zitat von Kaetzchen:

Boah, komm mir nicht so, ne. Provozieren laß ich mich trotz Tee mal gar nicht.

Zitat von ma777:
h tu mir manchmal kandis in meinen Tee, da hab ich dann auch meinen Spaß dabei!

Stimmt. Kandis kann soooo was von rocken. Und das schmeckt mal wirklich nur im Tee.

Zitat von Plentysweet:
Das wär ja noch schöner, Einen deswegen hier auszuschließen . Mensch, Zugaste.
Mir sind notorische Teetrinker zwar auch irgendwie suspekt und fremd. Aber ich glaub eher weils für mich überhaupt nicht in Frage käme .

Ja, das meine ich. Hier wird nicht missioniert und man wird auch als Teetrinkerin voll akzeptiert...
Nein, jetzt mal echt. Ich mag es sehr, wenn andere Sichtweisen gut nebeneinander stehen können. Ist in manchen Themen aber schwierig.
Aber hier eben nicht.

@all
Die Affen gehen mir ja nicht aus dem Kopf, ne.
Wenn die Jungs- Affen so klein gehalten werden, gibt es dann nur Alpha- Weibchen? Oder wie setzen sich denn dann die Männchen später durch?

13.01.2020 18:01 • x 3 #3980

E
Zitat von Zugaste:
Stimmt. Kandis kann soooo was von rocken.

Als Kind habe ich während der Besuche bei meiner Oma, norddeutsch durch und durch, mangels Süßigkeiten den Kandis pur aus der typisch weiß-blauen Zuckerdose genascht ..
Selbst das hat sie sofort bemerkt und geahndet

Naja, darum kommt mir nur Honig in den Tee.
Soviel zu meinem persönlichen Kandis-Trauma

13.01.2020 18:10 • x 2 #3981

hahawi
Mein Lieblingszeug als Kind war Kondensmilch aus der Tube und fertige Rostzwiebel aus dem Sackerl.

13.01.2020 18:14 • x 3 #3982

Plentysweet
Hihi, ich bin Generation Stipp-und-Suppenzwieback und manche Zwiebackbruchstücke in der Tüte waren gezuckert auf einer Seite. Das war dann DIE Wucht !

13.01.2020 18:39 • x 2 #3983

E
Süßen Senf ohne irgendetwas aufs Bauernbrot war auch ein Highlight, oder Haferflocken mit Kaba und kalter Milch (das geht heute immer noch gerne)...
Mjam

13.01.2020 18:48 • x 1 #3984

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Oder wie setzen sich denn dann die Männchen später durch?

Gar nicht . Merkst Du die Verwandtschaft mit den Menschen LOL ?

13.01.2020 19:01 • x 2 #3985

Z
Zitat von hahawi:
Mein Lieblingszeug als Kind war Kondensmilch aus der Tube und fertige Rostzwiebel aus dem Sackerl.

Was ist das? Röstzwiebeln, wie auf dem HotDog?

13.01.2020 20:25 • #3986

hahawi
Zitat von Zugaste:
Röstzwiebeln, wie auf dem HotDog?

Jaaaa!

13.01.2020 20:26 • x 1 #3987

Y
@Zugaste

Zitat:
Oder dann noch hinzufügen, dass man ja echt nicht glaubt, dass man mit Tee so glücklich ist.

seltsam sowas zu sagen, finde ich. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, jemand müsse Kaffee trinken oder essen, was ich esse und solche Dinge Strange! Wenn ich bei meinen alten Leutchen bin, gibt`s meistens zuerst für mich einen Koffi und dann für die anderen eine Kanne Tee auf einem Stövchen. Hier trinken sie wie die Weltmeister Tee.

Bezüglich der Affen: ich habe es so verstanden, dass die Männchen nicht klein gehalten werden, sondern einfach zimelich unfähig sind Man hat ihnen ja mehr Freiheit angeboten und da gingen sie ein. Genaueres weiß ich aber noch nicht weil ich schweren Herzens die Lektüre abgebrochen habe, um das zu lesen, was ich gerade lesen muss. Werde es aber demnächst weiter lesen und dann berichten.

Danke @plentysweet
Zitat:
Ich setz noch Einen drauf : Mich stört dieses Zweckgebundende. Dieses Treffen mit dem Ziel, eine Verbindung herzustellen, aufzubauen. Das ist doch Schmarr' n. Man muss sich doch erst im Alltag, im normalen Leben beschnüffeln und sympathisieren. Für mich ist das Ganze auch mega künstlich herbeigeführt und das verspricht i.d Regel nichts Gutes.

das war mein gefühlter Punkt 2 bei der Sache, für den ich keine Worte fand.

@plentysweet
Zitat:

kch kch kch

@plentysweet die Dritte:

Zitat:
Hihi, ich bin Generation Stipp-und-Suppenzwieback und manche Zwiebackbruchstücke in der Tüte waren gezuckert auf einer Seite. Das war dann DIE Wucht !

und die Zuckerseite war ein bisschen gummiartig Mjam!

13.01.2020 20:41 • x 1 #3988

Z
Zitat von YsaTyto:
seltsam sowas zu sagen, finde ich. Ich käme im Traum nicht auf die Idee, jemand müsse Kaffee trinken oder essen, was ich esse und solche Dinge Strange! Wenn ich bei meinen alten Leutchen bin, gibt`s meistens zuerst für mich einen Koffi und dann für die anderen eine Kanne Tee auf einem Stövchen. Hier trinken sie wie die Weltmeister Tee.

Ich habe das echt unklar formuliert. Ich meinte es eigentlich null auf Essen und Trinken bezogen, sondern auf andere Lebensstile, Herangehensweisen, Sichtweisen, Einstellungen.

13.01.2020 20:56 • x 1 #3989

W
Zitat von Plentysweet:

Die Verwandtschaft mit den Menschen lese ich daraus eigentlich weniger. Zeitgeist und Kulturkreis, in dem Menschen leben schwingen da gewichtiger mit, finde ich...
Bonobos empfinde ich modisch betrachtet irgendwie zeitlos und kulturell innerhalb der eigenen Art wenig unterscheidbar.

Noch ein Zitat aus der Zeit:

Bonobos lösen Konflikte durch S., gerne auch zwischen Frauen. Begegnen sich fremde Bonobogruppen an Reviergrenzen, laufen die Weibchen mitunter auf die andere Seite und reiben mit den fremden Weibchen in Missionarsstellung ihre Genitalien aneinander. Sie kreischen dabei und, so vermuten jedenfalls Menschen, haben Spaß. Die Männer wiederum spielen nach kurzer Zeit mit den Kindern der anderen Gruppe. Es herrscht eine Willkommenskultur. In Bonobogesellschaften haben Frauen das Sagen.

Da wird es für mich noch weniger vergleichbar.

13.01.2020 21:56 • #3990

A

x 4