6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Ich werde nie meinen ernsthaftesten Partner vergessen, der mal wirklich völlig ungerührt nur sagte Komm vom Tisch runter Ysa! nicht ein Hauch eines Schmunzelns! Neh, damit komme ich gar nicht klar!

Ich kenn sowas aber auch . So irre Phantasiespiele: Ich bin der und Du bist der. Wo die Männer mal besser, mal schlechter mitmachen. Manchmal auch nur mäßig Lust dazu haben und das total albern finden .
Zitat:
Weil gesund kann`s nicht sein, auch wenn ich nie Beschwerden deswegen habe.

Also bis zu 3 Tassen am Tag ist Kaffee völlig unbedenklich und bei niedrigem Blutdruck auch angeraten. Er ist besser als sein Ruf.

10.01.2020 19:57 • x 1 #3886

W
Zitat von Plentysweet:

Ich kenn sowas aber auch . So irre Phantasiespiele: Ich bin der und Du bist der. Wo die Männer mal besser, mal schlechter mitmachen. Manchmal auch nur mäßig Lust dazu haben und das total albern finden .

Also bis zu 3 Tassen am Tag ist Kaffee völlig unbedenklich und bei niedrigem Blutdruck auch angeraten. Er ist besser als sein Ruf.

Was ist denn für Dich ne Tasse?

#Maßkrug

10.01.2020 20:05 • #3887

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Plentysweet
Zitat von williams:
Was ist denn für Dich ne Tasse?

Naja, handelsübliche Tassen halt !
Also nur um das Bild nochmal gerade zu rücken (will ja hier nicht der Kaffee Jun kie vom Dienst sein ) :
Ich trinke auch sehr gerne Tee' s. Aber dann vorzugsweise nicht Schwarz-oder Grüntee' s, sondern Kräutertees oder Roibush Vanille Sorten, Früchtetee' s, usw...es gibt tolle natürliche Geschmacksrichtungen .

10.01.2020 20:14 • #3888

Ema
Zitat von Zugaste:
Tee ist glaube ich schon gesünder als Kaffee. Es gibt ja Teesorten für alles:
Besseren Schlaf, gute Blase, bessere Verdauung.
Aber grüner Tee und Schwarztee bilden da eine Ausnahme, glaube ich.

Ja, da unterliegst du aber der Sprachverwirrung, die wir im Deutschen diesbezüglich haben. Wir nennen ja alles Tee, wo man heißes Wasser drüberkippt (außer Kaffee eben )
In Wahrheit haben Blasentees und so weiter (auch Roibush) mit der eigentlichen Teepflanze überhaupt nichts zu tun, sondern sind irgendwelche anderen Kräuter wie eben Kamille, Fenchel, Brennessel und so weiter. Roibush hat auch nichts mit der Teepflanze zu tun.

Echter Tee, im engeren Sinn, ist eben grüner Tee oder schwarzer Tee.

Insofern sind da auch jeweils völlig andere Wirkstoffe drin. Es ist ein riesiger Unterschied, ob du aufgebrühte Kamille oder aufgebrühten Tee trinkst.
Wie gesund das jeweils ist, das mögen wiederum andere entscheiden. Da hab ich eh oft andere Ansichten als andere Leute

10.01.2020 20:36 • x 3 #3889

Plentysweet
Stimmt @Ema
Der Franzose z.B. ist da in der Sprache präziser und unterscheidet deshalb ja auch zwischen Tee (echter Tee von der Teepflanze) und der Infusion auf Basis von Pflanzenteilen, Blüten und Fruchstücken, usw...

10.01.2020 20:43 • x 1 #3890

Ema
Zitat von Plentysweet:
Stimmt @Ema
Der Franzose z.B. ist da in der Sprache präziser und unterscheidet deshalb ja auch zwischen Tee (echter Tee von der Teepflanze) und der Infusion auf Basis von Pflanzenteilen, Blüten und Fruchstücken, usw...

Ja, genau

10.01.2020 20:44 • x 1 #3891

Z
@Ema
Was trinkst du denn lieber? Kaffee oder Tee?
Grünen Tee mag ich zum Beispiel auch nicht.

Aber was ich auch super finde ist frische Minze aufgegossen. Ist ja kein Vergleich zu Pfefferminz- Tee.

10.01.2020 22:40 • #3892

Ema
Zitat von Zugaste:
@Ema
Was trinkst du denn lieber? Kaffee oder Tee?
Grünen Tee mag ich zum Beispiel auch nicht.

Aber was ich auch super finde ist frische Minze aufgegossen. Ist ja kein Vergleich zu Pfefferminz- Tee.

Ich mag Tee sehr, sehr gern. Vergesse ihn aber immer, weil ich ständig damit beschäftigt bin, Kaffee zu trinken

Und Minze liebe ich auch. Die schmeiße ich im Sommer allerdings in kaltes Wasser, das ich dann noch zusätzlich in den Kühlschrank stelle. Mit noch ein paar Scheiben Zitrone drin. Damit schütze ich mich jeden Sommer vor dem Austrocknen.

Probier mal. Ist wirklich sehr lecker

10.01.2020 23:17 • x 2 #3893

Z
@Ema
Mache ich mal. Danke für den Sommer- Tipp mit der Minze.

So. Habe jetzt noch mal auf die Schnelle was gefunden. Na dann

https://www.welt.de/gesundheit/article3...d-Tee.html

10.01.2020 23:27 • x 1 #3894

K
Ich hab bei Tierspielen ganz andere Assoziationen und jetzt ein ordentliches Kopfkino. Danke dafür

11.01.2020 10:29 • x 2 #3895

Plentysweet
Das war ja klar, daß das Thema in die Binsen geht .
@Kaetzchen
Die alles entscheidende Frage ist:
Trinkst Du Tee oder Kaffee ?Und warum?

Wo seid Ihr eigentlich alle ?

11.01.2020 10:42 • x 1 #3896

K
Kaffee! In rauen Mengen

11.01.2020 11:54 • x 2 #3897

Y
Zitat:
:rofl2:

@plentysweet
haha Du weißt wovon ich rede!
Und weil Kaetzchen es gerade ins Spiel gebracht hat (nicht auf Dich bezogen, Kaetzchen): ich erlebte es öfter, dass Männer in der Fantasie, auch abseits der Tierwelt, für kaum etwas zu haben sind und im Bett dann das Wilde, Fantasievolle, Grenzüberschreitende, Intensive uvm. reduziert erleben wollen. Und das funktioniert mMn so eben nicht. Im Alltag im Empfinden, Denken usw. voller Grenzen und Tabus, voller Unempfindsamkeit, dann aber nur im Bett das große Abenteuer erleben wollen.
Das empfinde ich wie einen Menschen im Käfig, der nur ab und zu ein Türchen öffnet und in eine Welt schlüpft, in der er endlich mal tief erleben kann. Und ich fliege eben auf Menschen, die das auch außerhalb des Bettes noch tun. Zumal ich nicht wüsste, wie es so abgespalten gehen soll.

@Ema wieder etwas gelernt. Tee versus Kraut

@all habe gestern ab frühen Abend angeregt durch diesen Thread eifrig Tee getrunken und habe es jetzt schon wieder reichlich satt

@plentysweet
Ich habe einen niedrigen Blutdruck und trinke etwa 5 Tassen am Tag. Allerdings echte kleine Tassen, diese riesigen Krüge, die man bei so Cafeketten bekommt, sind mir zuwider. Da ist eine xs-Tasse dann schon ein halber Liter! Bäh! Aus irgend einem Grund hasse ich riesen Portionen, auch beim Essen und fühle Unwillen, wenn man mir in einem Imbiss oder Cafe so Tonnen auftischt. Meistens ist die Qualität dann grauenhaft, dafür bekommt man aber eine riesen Menge.

11.01.2020 12:34 • x 1 #3898

Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
und im Bett dann das Wilde, Fantasievolle, Grenzüberschreitende, Intensive uvm. reduziert erleben wollen

Naja. Das Entfesselte und Phantasievolle im Bett bedeutet i.d.Regel für Männer (und Frauen) ja auch Lustgewinn. Deshalb wirds dort ausgelebt und nicht so im normalen Miteinander . Früher war ich auch verspielter in Deinem geschilderten Sinne. Irgendwie schleift der Alltag, das Älterwerden und die Verpflichtungen schon so manches ab, scheints .
Zitat von YsaTyto:
all habe gestern ab frühen Abend angeregt durch diesen Thread eifrig Tee getrunken und habe es jetzt schon wieder reichlich satt

Zitat:
Allerdings echte kleine Tassen, diese riesigen Krüge, die man bei so Cafeketten bekommt, sind mir zuwider.

Dito. Ich mag auch lieber Nahrungs-und Genussmittel in kleinen, schönen Portiönchen . Ich mag auch nicht die XL Tassen oder Popcorn-Eimer im Kino oder so. Da vergehts mir auch . Das hat sowas Grobes. Selbst wenn die Qualität gut wäre, ich finde Riesenportionen auch abschreckend und in höchstem Maße unästhetisch.

11.01.2020 12:57 • x 1 #3899

Z
Okay, mir scheint Kaffeetrinker sind in der Mehrheit.

Kopfkino bei Tierspielen...
Was würde ich manchmal dafür geben, in fremde Köpfe zu gucken.
Bin allerdings meistens froh, dass ich das nicht kann.

11.01.2020 12:59 • x 1 #3900

A

x 4