leilani
- 88780
leilani
Zitat von williams:Der Wunsch, überwiegend nur nach Methodenkompetenz beurteilt zu werden wird für einen Lehrer eher erfüllt, wenn er sich gleich nur an Erwachsene richtet, weil Kinder ungefiltert die Lücken in den social skills der Lehrkörper aufdecken.
Wenn kindgerechte Fragen an die Schüler über Lehrer mit Schulnoten beantwortet werden, zu Kompetenzen wie Freundlichkeit, Hilfsbreitschaft, Geduld, Umgang mit Lob bei guten Leistungen, interessanter Unterrichtsgestaltung, Durchsetzungsfähigkeit, Streitschlichtungskompetenz, Umgang mit eigenen Fehlern, Gleichbehandlung der Geschlechter usw., können auch 12-jährige vernünftig antworten und ihren Eindruck vermitteln.
Zitat von williams:Und dann kann die Schulleitung auf auffällige Tendenzen bei der Wissensvermittlung aufmerksam werden - und handeln.
Zugaste
Nostraventjo
YsaTyto
Zugaste
Zitat von YsaTyto:Danke für den Kaffee @Zugaste *nipp*
Was für einen Tee führst Du Dir zu Gemüte?
YsaTyto
Zitat:Habe böser Tiger, freches Pferdchen, kunsttückkönnender Hund und kuscheliges Kaninchen im Sortiment.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Da soll mal einer sagen, die hätten alle ein Rad ab.
Zitat von YsaTyto:Wenn es eskalierte, zückte mein Lehrer stets seine Gitarre und dann ging es los und alle Kinder sangen und kreischten begeistert mit.
Tempi
Zitat von Sohnemann:Ihr seid schon echt goldig.
Zugaste
Zitat von YsaTyto:@Zugaste
ist das so mit dem Teein und Koffein? ? ?
Earl Grey ist der einzige Tee, der mir den Kaffee ersetzen könnte, wenn es sein muss.
Wie sieht das denn konkret aus? Mein Bruder bestand als Kind immer drauf, dass ich ihn Tiger nenne, so ganz der King
YsaTyto
Zitat:Ich habe mit meinem Sohn immer Bär in der Falle gespielt- frei erfunden und mega anstrengend, aber lustig und völlig sinnfrei !
YsaTyto
Zitat:Beim Kaffee ist es ja so, daß der Geruch schon mit Wohlbefinden und Gemütlichkeit einhergeht. Kaffee hat halt auch n anderes Image, ne. Wird eher mit Genießen und Geselligkeit assoziiert.
Tee ist intellektueller vom Gefühl her.
Ich trink abends oft mal n Tee, höhö .
Zugaste
YsaTyto
Zitat:Und Kaffee mit dem Zusatz für innere Ruhe oder so habe ich noch nie gesehen.
Zitat:Meine persönliche Meinung zu Kaffee: ich finde es unvorstellbar, dass man das ohne Druck und Zwang ganz freiwillig trinkt.