6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Ema
Zitat von La-Fleur:

Ok...wo empfängst du deine Sms? Pc? Is tatsächlich möglich.. worüber diskutieren wir nochmal? Sorry mein Dachschaden.

Ich empfange SMS natürlich auch auf dem Handy

Die Verwirrung kommt daher - vermute ich - dass es einen Unterschied gibt zwischen normalen Handys und Smartphones.
Normale Handys (die es immer noch gibt) können telefonieren und eben auch SMS empfangen - die ja ein Telefonservice sind.
Aber sie können nicht ins Internet und daher keine WhatsApps oder andere Messenger empfangen.

06.01.2020 22:55 • x 1 #3781

La-Fleur
Zitat von Ema:

Ich empfange SMS natürlich auch auf dem Handy

Die Verwirrung kommt daher - vermute ich - dass es einen Unterschied gibt zwischen normalen Handys und Smartphones.
Normale Handys (die es immer noch gibt) können telefonieren und eben auch SMS empfangen - die ja ein Telefonservice sind.
Aber sie können nicht ins Internet und daher keine WhatsApps oder andere Messenger empfangen.

Stimmt...aber Ysa schrieb von Sms nicht von whats ap...egal...Klärte sich auf.

06.01.2020 22:56 • #3782

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Ema
Zitat von La-Fleur:

Stimmt...aber Ysa schrieb von Sms nicht von whats ap...egal...Klärte sich auf.

Äh, ja. Eben!
Egal. Ich geh jetzt ins Bett

Gute Nacht zusammen und vor allem dir, liebe Ysa

06.01.2020 22:59 • x 1 #3783

W
Zitat von YsaTyto:
Was sagst Du dazu @whynot60 ?

Ich kann dazu leider nichts sagen, weil ich mich absolut nicht auskenne.
Wenn ich es einigermaßen richtig verstanden habe, hast Du eine Sms bekommen von Unbekannt, hast darauf geantwortet und dann ging dieser Irrsinn los?
Also wenn mir das widerfahren würde, so gäbe ich als Pin-Nummer 666 an und würde vielleicht sagen, dass ich die Schlüssel (für die Anstalt) eingesackt habe, aber sie nicht mehr herausrücke. Der oder die solle beim Pförtner läuten, dann würde ihm oder ihr sicher aufgetan werden und alles stehe schon bereit für die Notaufnahme.
Und das wäre es dann.

Wenn es sich um eine weibliche Stimme handelt, dann vielleicht die Freundin eines Ex-Lovers oder so? Von irgendwoher muss die entrückte Dame ja Deine Nummer haben.

07.01.2020 01:57 • x 1 #3784

Y
@whynot60

Zitat:
Also wenn mir das widerfahren würde, so gäbe ich als Pin-Nummer 666 an und würde vielleicht sagen, dass ich die Schlüssel (für die Anstalt) eingesackt habe, aber sie nicht mehr herausrücke. Der oder die solle beim Pförtner läuten, dann würde ihm oder ihr sicher aufgetan werden und alles stehe schon bereit für die Notaufnahme.
Und das wäre es dann.

Ähnliche Ideen kamen mir auch weil so ein Irrsinn meine Fantasie ankurbelt. Hatte auch die Idee, irgend welche Lit-Zitate zu schicken, aber ich merke ja genau, dass da jemand sitzt, der genau das auf Biegen und Brechen aus mir hervor locken will- eine Antwort, damit das Spiel dann hin und her gehen kann. Und warum sollte ich das wollen?
Zumal man bedenken muss, dass es auch wirklich eine kranke Frau sein kann, vielleicht sogar ein junges Mädchen (konnte es nicht an der Stimme erkennen) und damit möchte ich nicht spielen.

Zitat:
Wenn es sich um eine weibliche Stimme handelt, dann vielleicht die Freundin eines Ex-Lovers oder so? Von irgendwoher muss die entrückte Dame ja Deine Nummer haben.

meine Handynummer ist erst 1-2 Jahre alt und die haben nur engste Leutchen. Nie vergab ich sie bei einem flüchtigen Kontakt, Flirt etc. Heißt, meine Nummer hat ja fast niemand. Und meinem Ex traue ich das so nicht zu, zumal er dann ja auch eine Frau hätte anrufen lassen müssen und das ist sowas von unwahrscheinlich.
Andererseits- wie wahrscheinlich ist es, dass zufällig eine fremde Frau eine Nummer von jemandem wählt, der in der gleichen Stadt wohnt?

07.01.2020 12:38 • #3785

Z
@YsaTyto
Vielleicht kannst du die Nummer blockieren? So dass du die SMS gar nicht mehr zugesendet bekommst?
Ist es für dich wichtig zu wissen, woher der Versender deine Nummer hat?

07.01.2020 13:14 • x 1 #3786

Plentysweet
Hallo Leute- die Arbeitswelt läßt grüssen und es gibt einen Pausen- für die, die mögen .
Mein Gott was ne Umstellung nach fast 3 Wochen Arbeitsabstitenz .

@YsaTyto
Das ist ja n bißchen skurril bei Dir mit dieser Madame. Aber wie Zugaste sagt, Du kannst die Nummer unterdrücken auf Deinem Handy. Dann kann sie Dich nicht mehr anschreiben. Anrufen aber glaub ich trotzdem noch.
Ich hoffe, es klärt sich bald auf und dieser SMS Irrsinn endet . Aber ist schon komisch . Naja, es geschehen seltsame Dinge zwischen Himmel und Erde .

07.01.2020 14:07 • x 3 #3787

Y
@Zugaste

danke! Nein, kann nichts blockieren und bin auch gar nicht beunruhigt oder muss unbedingt wissen- wieso weshalb warum- sofern es aufhört Hab aber mal gefragt weil mich andere Eindrücke interessierten. Man macht sich ja oft einen Reim und bdenkt/übersieht manches.
Aber generell merke ich, dass solche Dinge (das ist ja noch das harmloseste, zumal es eine Frau ist oder zu sein scheint), mir wiederholt zeigen, dass man als alleinstehende Frau etwas schutzloser ist. Jedenfalls empfinde ich es so. Mit Mann an meiner Seite passierten viele Dinge nicht, die in Singlezeiten passieren (bisher nichts schlimmes). Meistens ist es ja so, dass die Leute, was auch immer sie wollen, abziehen, sobald sie sehen- da ist ein Mann im Haus oder geht mal ans Telefon.
Wenn ich in einer Partnerschaft war, passierten all die Dinge entweder gar nicht oder irgend welche zudringlichen oder irren Männer suchten ganz schnell das Weite, wenn sie bemerkten, dass da ein Mann in meinem Leben ist.

07.01.2020 14:10 • x 1 #3788

Y
Hat jemand von euch mal etwas vom Primatenforscher Frans de Waal gelesen?
Ich lese gerade staunend. . .
Also erstmal eine wichtige Info für uns Frauen: die Bonobos leben in Matriarchaten und der Knaller: die Jungs bleiben bis ins Erwachsenenalter bei ihren Müttern (sonst gehen sie ein), während die Mädchen im Teeniealter in eine andere Gruppe wandern
De Wal schreibt, dass Menschenmänner sich bei Vorträgen oft dadurch beleidigt fühlen und ein Zuhörer und Professor mal aufgebacht ausrief Was ist mit diesen Männchen bloß los?!

Die Bonobos sind angeblich friedlicher und empathischer als Schimpansen (männliche Schimpansen töten auch bei Kämpfen), aber beide sind uns sooo ähnlich! Beeindruckend auch, Fotos zu sehen. Sie umarmen und streicheln sich zum Trost. Küssen sich (machen auch Liebe wie wir ) und schlichten Streiterein mit Gesten, die auch wir benutzen.
Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und werden wie wir sauer wenn`s ungerecht zugeht. Sie teilen übrigens auch großzügig.
Und sie können sich Gesichter genau so gut merken, wie wir Menschen und sogar per Foto völlig fremde Artgenossen familiär durch Ähnlichkeit zuordnen.

Was ich traurig finde: männliche Schimpansen zeigen niemals Schwäche. Sind sie krank oder verletzt, halten sie sich abseits der Gruppe auf, um ihre Schwäche zu verbergen. Und wenn sie eine gute Stunde haben, besuchen sie die Gruppe und zeigen sich in Angeberposen kraftstrotzend und dann verkrümeln sie sich wieder.
Er erzählt von einem Männchen, das schwer krebskrank war, aber nichtmal die Menschen merkten es weil sie eben so gut verbergen, so dass er erst am Tag seines Todes zusammen brach. Die menschlichen Betreuer und Tierärzte versorgten ihn und schirmten ihn von seinen Leutchen ab, aber die sahen ihm seine Lage an und signalisierten so lange, dass sie zu ihm wollten, bis die Menschen sie ließen. Sie kraulten ihn, brachten ihm Holzwolle, die sie ihm hinter den Rücken schoben, damit es gemütlicher sei usw.

07.01.2020 16:09 • x 1 #3789

Z
Zitat von YsaTyto:
Hat jemand von euch mal etwas vom Primatenforscher Frans de Waal gelesen? Ich lese gerade staunend. . . Also erstmal eine wichtige Info für uns Frauen: die Bonobos leben in Matriarchaten und der Knaller: die Jungs bleiben bis ins Erwachsenenalter bei ihren Müttern (sonst gehen sie ein), während die Mädchen im Teeniealter in eine andere Gruppe wandern De Wal schreibt, dass Menschenmänner sich bei Vorträgen oft dadurch beleidigt fühlen und ein Zuhörer und Professor mal aufgebacht ausrief Was ist mit diesen Männchen bloß los?! Die Bonobos sind angeblich ...

Voll krass...
Bedeutet das dann, die restliche Gruppe war so empathisch, dass sie die Schwäche des Sterbenden nicht ausgenutzt hat, sondern so agiert hat, um zu unterstützen?
Weiß man, warum die weiblichen Bonobos früher selbständig sind, als die Männchen?
Alles ziemlich interessant, finde ich.

07.01.2020 17:10 • x 1 #3790

Y
später mehr @Zugaste weil ich gerade auf dem Sprung bin

nein, Schwache, Alte usw. werden unterstützt. Trotzdem gibt es auch Machtkämpfe, teilweise geplant Echt sehr ähnlich wie bei uns Menschen.

Dass schwache Männchen sich verdrücken, kommt auch nur bei den Schimpansen vor, wenn ich nicht tüttel.

Bei beiden Arten ist es so, dass die Männchen, die bei einer Prügelei unterlegen waren, danach von den anderen getröstet werden. Umarmungen, Fellpflege, auf die Schulter klopfen. . .

07.01.2020 17:16 • x 1 #3791

S
Die Macht Ausübung Erfolgt bei dem Bonobos über Liebesentzug Und Ausgrenzung.

Gibt einfach nichts mehr zu fi. wenn sie nicht brav sind ......Die Männchen

07.01.2020 17:16 • #3792

E
Zitat von YsaTyto:
Küssen sich (machen auch Liebe wie wir ) und schlichten Streiterein mit Gesten, die auch wir benutzen.
Sie haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und werden wie wir sauer wenn`s ungerecht zugeht. Sie teilen übrigens auch großzügig.

Und leider gibt es immer noch Stimmen, die behaupten Tiere hätten keine Gefühle sondern nur Instinkte.

Oder sind im Umkehrschluss unsere Gefühle nur Instinkte?
Könnten wir ohne Gefühle leben, also z.B. wenn ein Baby völlig gefühllos aufwächst? Und hätte dieser Mensch dann Irgendwelche Gefühle (ich meine damit nicht Sinne wie Schmerzen)?

Ich denke schon, es gab ja immer wieder Stories über wild aufgewachsene Dschungelkinder, die aber weinen, traurig oder glücklich sein können.

Ich glaube fest, dass Tiere auch Gefühle haben. Das habe ich bei Hunden schon oft feststellen dürfen
Die können sogar beleidigt sein, z.B.

07.01.2020 18:42 • x 1 #3793

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Die Macht Ausübung Erfolgt bei dem Bonobos über Liebesentzug Und Ausgrenzung.

Gibt einfach nichts mehr zu fi. wenn sie nicht brav sind ......Die Männchen

Man merkt doch die enge Verwandtschaft mit den Menschen !

07.01.2020 18:55 • x 1 #3794

S
Zitat von Plentysweet:
Man merkt doch die enge Verwandtschaft mit den Menschen !

Ganz so schlimm wie die hats uns nicht getroffen.
Wenn ein Bonobo Bub mit nur einer Dame aus dem Clan Stunk hat, zeigen ihm alle die kalte Schulter.

07.01.2020 19:08 • #3795

A

x 4