@plentysweet
auf meinem Yogi Teebeutel, den ich gerade in Wasser getunkt habe steht Sprich nicht von Liebe, lebe sie!
Immer top Sprüche im Tee!
ich bin ja nicht dogmatisch und blende diese Themen nicht aus. Ich selbst habe z.B. gerne einen Mann, von dem ich auch noch was lernen kann, also Orientierung nach Oben, was meiner Erfahrung nach aber selten mit dem Beruf des Mannes zu tun hat.
Einige der Männer, die sogar sehr gerne nach Unten lieben (oder sollte ich das Lieben eher in Anführungszeichen setzen? ), sehnen sich meiner Erfahrung nach sehr nach Egopush durch ihre Frau. Meistens allein wegen der beruflichen Position. Und genießen es sogar, wenn die Frau etwas dümmer ist als sie
Den letzten Mann, den ich kennenlernte war so ein Kauz. Ahnte ich aber nicht, da er ein Schriftsteller ist und ich naiv annahm, er sei nicht so egogetrieben wie manch anderer Mann in einem anderen Beruf. Weit gefehlt! Ich mich so gefreut und gedacht- oh vielleicht ist er fantasievoll und liebt intensive Gespräche und ist ein fragender philosophierender Mensch usw. usf.
Auf inhaltliche Fragen (die natürlich am Anfang dennoch noch leichte Kost waren und nicht gleich so distanzlos und tiefschürfend) wusste er absolut nichts zu sagen! Von Fantasie im Gespräch wirklich leider keine Spur. Ich war perplex. Er verwies auf seinen Namen, naserümpfend, dass ich ihn nicht kenne und dann explodierend weil es mich nicht beeindruckte. Er sagte mir, ich solle ihn mal googeln (was ich bis heute nicht tat) und statt dass er sich freute, dass ich ihn selbst kennenlernen möchte, statt ÜBER ihn zu lesen, verlor er die Fassung und sagte erregt, ich würde ihn nieder machen, dies sei kein Gespräch auf Augenhöhe usw. Und ihm ging es dann richtig dreckig, was mir dann sehr leid tat, obwohl er sich selbst diesen Zirkus eingebrockt hatte.
Naja, obwohl er viel gebildeter war als ich und ein Mann von Welt, hatte ich ganz ungewollt das Zepter in der Hand und fühlte mich wie eine Dom ina Da merkte ich auch, dass ich mich elend in dieser Rolle fühlte. Ich mag es üüüüberhaupt nicht, wenn ich überlegen bin und richtiggehend das Gefühl habe, den Mann führen zu können. Also psychologisch. Und er sich auch. Wir bekamen es immerhin vernünftig darüber zu reden, uns beide zu entschuldigen und gingen betreten auseinander Aber danach war ich etwas traurig weil. . .Dieser Mann hat offenbar sein halbes Leben geackert für diesen Erfolg und war total leer und unglücklich. Er sagte mir auch etwas wie, dass er noch nie über das geschrieben habe, was wirklich sein Herz bewegt weil es eben nicht so viel Kohle einbringt.
Ich beobachte ja viel im Alltag die Menschlein und wiederholt sehe ich bei Paaren auf Augenhöhe, wie es so schön heißt, dass sie ihn mehr oder weniger zur Mücke macht. Ob bei jungen Paaren, bei Verheirateten. . .Wenn der Mann nicht eine gewisse Überlegenheit hat, (die ich auch kaum zu fassen bekomme, denn es muss nicht am Beruf liegen, auch nicht am Dominanzgebahren. vielleicht ist es leichte geistige Überlegenheit), dann wird das Weibchen zuweilen schnippisch, frech, provozierend. Ich sehe es sooo oft. Oder sie rollt die Augen a la Was für ein Trottel! oder kommandiert ihn herum. Von Ehefrauen höre ich gerne so Sprüche wie Na dass er seine Arbeit überhaupt schafft, wundert mich!, so als wäre er der letzte Idiot.
Vor Monaten beobachtete ich ein Studentenpaar. Sie bereiteten zusammen ein Referat vor. Er super lieb zu ihr, sich absolut korrekt verhalten, immer einlenkend, auf sie eingehend und sie hat ihn echt zur Sau gemacht.
Ist mehr Ungleichgewicht zugunsten des Mannes da, beobachte ich das nie. Dann gibt`s allerdings andere Probleme
Und über Hirschhausen habe ich schon oft gelacht Hab aber lange nichts mehr von ihm angeschaut.
Der hat nebenbei bemerkt keine besonders schöne Männer stimme, fällt mir gerade auf.
06.01.2020 22:09 •