6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

S
Zitat von leilani:
Wenn ich es richtig verstanden habe ist kätzchen mit ner Frau zusammen

Cool, dann kann ich sie ja zum nächsten MännerAbend einladen.

@Kaetzchen
Lass dir nichts gefallen.
Wenn du denen den kleinen Finger gibst bekommst du die Schulter rausgerissen
Oder sollte ich vielleicht lieber deine liebste beraten

05.01.2020 20:35 • x 1 #3706

Z
Ist jetzt vielleicht total dämlich, ne.
Aber ist es nicht Teil des Narzissmus, dass man das der.Person nicht unbedingt zu Beginn anmerkt?

05.01.2020 20:39 • x 2 #3707

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

K
Zitat von Sohnemann:

Cool, dann kann ich sie ja zum nächsten MännerAbend einladen.

@Kaetzchen
Lass dir nichts gefallen.
Wenn du denen den kleinen Finger gibst bekommst du die Schulter rausgerissen
Oder sollte ich vielleicht lieber deine liebste beraten

Also bis jetzt ist alles schööön .. ohne red flags, ohne Stress, ohne Druck .. und es hat sich einfach ganz still und leise so entwickelt, von uns beiden nicht vorhergesehen. Aber wir haben beide gleichzeitig gemerkt, dass wir uns verknallt haben und jetzt genießen wir das einfach. Wherever it goes.

05.01.2020 20:41 • x 3 #3708

W
Zitat von Kaetzchen:
Meine Liste von red flags ist inzwischen ein Buch

Mich würde noch interessieren, ob Dein Red-Flags-Buch für Männer und Frauen inhaltlich deckungsgleich ist?

#wernichtfragtbleibtdumm

05.01.2020 20:42 • x 2 #3709

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Aber ist es nicht Teil des Narzissmus, dass man das der.Person nicht unbedingt zu Beginn anmerkt?

Ich glaube wenn Du die Symptomatik kennst und ne gute Menschenkenntnis/Erfahrung hast, siehst Du es recht schnell. Es gibt ja auch n paar Merkmale, die sich zügig zeigen. Aber es gibt ja auch den ausgeprägten Narzissmus in Reinform, narzistische Anteile, narzistisches Verhalten, usw..

05.01.2020 20:44 • x 2 #3710

S
Zitat von Zugaste:
Ist jetzt vielleicht total dämlich, ne.

Der Waschechte Narzisst hat kein oder nur ein sehr schwach ausgeprägtes selbst.
Von daher wird er versuchen mit einer Scheinpersönlichkeit deine Bedürfnisse möglichst perfekt zu spiegeln.
Ich sag mal so, dieses wackelige Scheinkonstrukt ist Anfangs recht leicht aus der Bahn zu werfen.
Und für den Bruchteil 1 Sekunde siehst du das wahre Gesicht.

Ich will allerdings auch keinesfalls behaupten, ich wäre hier immun oder so.
Aber es gibt halt Pappnasen Narzissten und echte Meister.

05.01.2020 20:46 • x 1 #3711

K
Zitat von Meridian:

Ob das Deine favorisierte Lebensform ist, wage ich zu bezweifeln. Der/Die nächste, den Du wirklich liebst, wird kommen oder eben nicht. Das liegt bei Dir.
Mit soviel Verbitterung im Herz, wird das nix - da liest/hört man eine der red flags und fängt von vorne an.
Zuviel Analyse und Wissen über die zwischenmenschlichen Probs ist nicht immer hilfreich...

Ich fühl mich davon leider so gar nicht angesprochen, denn ich bin wohl so ziemlich das Gegenteil von verbittert
Sorry, aber damit kann ich nichts anfangen. Ich habe letztes Jahr einfach mein Leben genossen, viele Abenteuer erlebt, aufregende und wunderschöne Momente gehabt, und natürlich auch traurige und enttäuschende, das gehört halt manchmal dazu. Aber alles in allem war die Bilanz für mich sehr positiv - ich habe gelebt, geliebt, gelacht, geweint, gev*gelt, getanzt, gesungen, geschimpft, verflucht, getrauert, vertraut .. und jede Menge gelernt. Und ich werde in diesem Jahr nichts daran ändern, nur halt anders

05.01.2020 20:47 • x 1 #3712

K
Zitat von williams:

Mich würde noch interessieren, ob Dein Red-Flags-Buch für Männer und Frauen inhaltlich deckungsgleich ist?

#wernichtfragtbleibtdumm

Nur in Teilen - aber tatsächlich haben Frauen ein paar eigene red flags und Männer auch. Und insgesamt muss ich leider zugeben, dass ich bei Frauen toleranter bin (sie sind halt schöner .. da kann ich nicht so gut konsequent sein ..)

05.01.2020 20:49 • x 2 #3713

E
Zitat von Kaetzchen:
Und ich werde in diesem Jahr nichts daran ändern, nur halt anders

Sehr gut, vllt. habe ich Dich falsch verstanden. Meine Meinung zu red flags hatte ich geschrieben...
Das Ufer ist mir völlig gleichgültig, bitte fühl Dich daher nicht von mir angegriffen. Hatte nur schon mehrmals das Gefühl, dass Du Dich hier als ziemlich abgeklärt anderen gegenüber gibst, was nicht zusammenpasst. Nur meine Sicht

05.01.2020 20:51 • #3714

S
Zitat von Kaetzchen:
(sie sind halt schöner .. da kann ich nicht so gut konsequent sein ..)

Das ist tatsächlich auch mein Hauptproblem
Die können soooooo schön sein.
Und atemberaubend In der ganzen Art

05.01.2020 20:52 • x 1 #3715

L
Ein Narzisst heult dir die Ohren voll wenn du krank bist, weil er Angst hat sich anzustecken.

Ne, echt jetzt, heutzutage wird doch jeder Rüpel als Narzisst bezeichnet. Oder einer, der zu wenig Interesse an einem hat.

Diagnostizierter Narzissmus ist wohl relativ selten.

05.01.2020 20:52 • x 3 #3716

W
Zitat von Kaetzchen:
dass ich bei Frauen toleranter bin (sie sind halt schöner)

Dazu fällt mir nix mehr ein. Du hast Recht.

05.01.2020 20:53 • x 1 #3717

L
Zitat von Kaetzchen:
Ich fühl mich davon leider so gar nicht angesprochen, denn ich bin wohl so ziemlich das Gegenteil von verbittert

Aber ich fühl mich angesprochen!

Ich bin in der Männerfrage total verbittert, weil ich machen kann, was ich will und es kommt nur Mist bei rum.

Und Frauen finde ich leider so gar nicht 6y.

05.01.2020 21:02 • #3718

S
@Kaetzchen
Verbittert oder abgeklärt.
Passt meiner Meinung nach nicht.

Du hast einen ausgeprägten Satz regeln, den du eingehalten haben möchtest.

Und du hast die Gabe, Bindungen zu beenden wenn das nicht gut läuft.

Wahrscheinlich weil du weißt, dass du Bei einer Pappnase sowieso den Respekt verlieren würdest.

05.01.2020 21:05 • x 3 #3719

K
Zitat von Meridian:

Sehr gut, vllt. habe ich Dich falsch verstanden. Meine Meinung zu red flags hatte ich geschrieben...
Das Ufer ist mir völlig gleichgültig, bitte fühl Dich daher nicht von mir angegriffen. Hatte nur schon mehrmals das Gefühl, dass Du Dich hier als ziemlich abgeklärt anderen gegenüber gibst, was nicht zusammenpasst. Nur meine Sicht

Ich weiß nicht, was Du mit abgeklärt meinst. Aber ich bin definitiv ein Kopfmensch, und entwickle auch erst sehr spät Gefühle und die erst nach gründlicher Prüfung durch die Ratio
Das macht es für Männer leider schwierig, aber wenn ich mal emotional drinhänge, dann häng ich auch, und zwar tief und lange. Und so vermeide ich zumindest größere Kollateralschäden, denn ich finde es nicht so prickelnd mich in jemanden zu verlieben, der sich später als psychisch gestört entpuppt oder als beziehungsunfähig oder dr* gensüchtig oder verheiratet oder sonst was.

Und mir ist wichtig, dass jemand meine Art zu lieben versteht und auch so leben will. Wer sich da schon im Vorfeld als unehrlich oder illoyal entpuppt, hat meine Liebe auch nicht verdient. Deshalb wähle ich halt sorgfältig aus - was ja sowieso nie ausreicht, überrascht werden kann man immer - aber ich empfinde das für mich weder als abgeklärt noch als verbittert, sondern höchstens als gesund

Das kann natürlich jeder für sich anders sehen

05.01.2020 21:06 • x 3 #3720

A

x 4