6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Lediglich zu hohe Ansprüche und das grasen in zu hohen Gewichtsklassen Ist deren Problem

Also wenn man schon in solchen Kategorien spricht: Die Frauen, die ich datend kenne, daten alle nach oben und das macht ja auch Sinn .

Zitat:
Auch eine Frau will den Mann nicht auf dem Silber-Tablett serviert bekommen.
Natürlich ist das, was du sagst nicht unerheblich. Allerdings machen Neugier, Reiz, Unsicherheit einen enormen Teil der Anziehung aus.

Stimmt. Auch eine gewisse Nicht-immer-Verfügbarkeit ist gut und die Tatsache eines eigenen Lebens neben der Partnerschaft oder Partnerschaftssuche wirkt attraktiv .

05.01.2020 19:36 • x 4 #3691

W
Zitat von leilani:
Aber sowas, dass man gerne Nähe mag, mit Lügen nicht klarkommt oder tatsächlich nur nach einer festen Beziehung sucht sind für mich lediglich Informationen. Die preis zu geben, wenn es sich im Gespräch ergibt, finde ich absolut ok und erzeugt bei mir keinen Druck.

Zitat von NurBen:
Es erzeugt aber auch keine Anziehung. Im Gegenteil: Damit löse ich nur ein Gedanken bei der Frau aus:
Ohje, was ein bedürftiger Waschlappen. Den habe ich in der Tasche. = Anziehung tangiert gegen Null.

Keine Anziehung erzeugen in der falschen Zielgruppe ist doch gerade der Sinn der Übung.

Und als bedürftiger Waschlappen käme mir insbesondere jemand vor, der irgendeinen Kehricht über sich erzählt und dann in feinster Salamitaktik mit der Wahrheit rausrückt.

05.01.2020 19:38 • x 3 #3692

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

L
Zitat von NurBen:
Es erzeugt aber auch keine Anziehung. Im Gegenteil: Damit löse ich nur ein Gedanken bei der Frau aus:
Ohje, was ein bedürftiger Waschlappen. Den habe ich in der Tasche. = Anziehung tangiert gegen Null.

Ich glaube da überschätzt du Worte. Es kommt auf die Haltung an, die dahintersteht. Ob ein Mann bedürftig ist merkt man meistens schon beim Schreiben, spätestens beim ersten Date.
Selbstbewusstsein zeigt sich nicht durch vorgespielte Coolness oder dem Verbergen dessen, was man sucht. Sowas durchschaut jede halbwegs clevere Dame schneller, als du gucken kannst.

Zitat von NurBen:
Sehen aber viele Frauen anders.

Geht es dir nun darum, dass viele Frauen dich toll finden oder suchst du diejenige, die gut zu dir passt?
Wenn es tatsächlich so ist, dass du keine Nähe magst bzw. wirklich nicht ganz so interessierst an was festem bist, dann passen dein Verhalten und das, was du sagst ja zusammen. Dann ist es auch authentisch.

Es gibt allerdings genug Frauen, gerade wenn sie was mieses hinter sich hatten mit einem Mann der nicht wusste was er wollte, bei so Begriffen wie Freiheitsliebe, ich weiß gar nicht ob ich aktuell überhaupt was festes möchte sofort den Rückzug antreten.

Sowas muss ja auch nicht sofort geklärt werden, aber wenn es im Laufe der Datingphase thematisiert wird, würde ich das auch ehrlich beantworten.

Zitat von NurBen:
Auch eine Frau will den Mann nicht auf dem Silber-Tablett serviert bekommen.
Natürlich ist das, was du sagst nicht unerheblich. Allerdings machen Neugier, Reiz, Unsicherheit einen enormen Teil der Anziehung aus. An sonsten müsste man sich ja die Frage stellen, warum Frauen nicht mit ihren besten Freund eine Partnerschaft anstreben...

Beste Freunde hatten nie eine Chance bei der Frau. Deswegen funktionieren ja auch diese ganzen Ratgeber wie bekomme ich meine beste Freundin rum etc. nicht.

Zitat von NurBen:
Wir reden hier aber noch von der Datingphase. Nicht der Beziehungsphase.
Da wird versucht die Schokoladenseite zu zeigen.

Bedeutet für dich die Schokoladenseite in der Datingphase zu zeigen, beim Familienstatus, dem Alter oder so Infos wie Raucher/Nichtraucher zu lügen?

Sicher erzählt man in der Anfangsphase weder von Erkrankungen, Schulden oder dem Zank mit der Ex-Frau.

Ich meinte ja eher so was konkreter, zB, dass man Raucher ist, halt nicht 5x die Woche Sport macht oder wie man politisch orientiert ist. Klar springen dann einige ab,

05.01.2020 19:46 • #3693

S
Ich frag die Frauen meist recht früh ob sie irgendwie Cluster B mäßig unterwegs sind.
Hallo, kann man doch mal fragen.

Bleib mir fern mit so einer Friede Freude Eierkuchen Borderline Madam.

Jegliche Art Narzisstinnen machen eh einen Riesenbogen um mich.
Die frage ich nämlich grundsätzlich bei der ersten Grenzüberschreitung ob sie den Ar. offen hat Und zeige ihr wo die Tür ist

05.01.2020 19:57 • #3694

W
Zitat von Sohnemann:
Ich frag die Frauen meist recht früh ob sie irgendwie Cluster B mäßig unterwegs sind.

Bleib mir fern mit so einer Friede Freude Eierkuchen Borderline Madam.

Die frage ich nämlich grundsätzlich bei der ersten Grenzüberschreitung ob sie den Ar. offen hat Und zeige ihr wo die Tür ist

Eine derart spezialisierte Frage wird auch Fragen über Vorbelastungen auf Deiner Seite aufwerfen.

05.01.2020 20:03 • #3695

S
Zitat von williams:

Eine derart spezialisierte Frage wird auch Fragen über Vorbelastungen auf Deiner Seite aufwerfen.

Gerne, kein Problem.
Es sei denn es ist ein Ausweichen um meine Fragen nicht beantworten zu müssen.

05.01.2020 20:08 • x 1 #3696

W
Zitat von Sohnemann:

Gerne, kein Problem.
Es sei denn es ist ein Ausweichen um meine Fragen nicht beantworten zu müssen.

Finde ich absolut legitim. Keine Anziehung in der falschen Zielgruppe, das ist halt individuell.

05.01.2020 20:10 • #3697

L
Zitat von williams:

Ich kenn einen, der hat sogar in seinem fb Profil offen drin stehen, dass er in einer Opfer von Narzisstinnen-Gruppe Mitglied ist, gleich neben einem Bild von ihm neben seinem neuen Sportwagen

Der unterstellt auch jeder seiner Ex-Partnerinnen eine narzisstische Störung.

Das ist entweder ein stückweit Projektion oder die Weigerung sich mit den eigenen Anteilen auseinanderzusetzen.

05.01.2020 20:12 • x 1 #3698

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:

Das werden sie Dir auch grad sagen . Und viele wissen das auch gar nicht, daß sie es haben. Was die Sache nicht leichter macht . Aber mit ein bißchen Kenntnis sind die ja gut zu entlarven.
Zitat:

Klar .
Zitat:

Andersherum hätte es mich auch gewundert.

05.01.2020 20:13 • #3699

K
Meine Liste von red flags ist inzwischen ein Buch

Also bei mir haben Männer wohl keine Chance mehr .. und ich werde auch nicht gerade toleranter im Alter, wie ich feststelle

Das macht mir aber nix, weil ich jetzt wohl erstmal eh vom Markt bin. Solange es gutgeht

05.01.2020 20:23 • x 4 #3700

S
Hat sich doch tatsächlich jemand durch die Dornenhecke gekämpft?

05.01.2020 20:26 • x 2 #3701

N
Zitat von Sohnemann:
Hat sich doch tatsächlich jemand durch die Dornenhecke gekämpft?

05.01.2020 20:27 • #3702

L
Wenn ich es richtig verstanden habe ist kätzchen mit ner Frau zusammen

05.01.2020 20:29 • #3703

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
im Alter

Oh, oh

05.01.2020 20:30 • #3704

E
Zitat von Kaetzchen:
Meine Liste von red flags ist inzwischen ein Buch

Ob das Deine favorisierte Lebensform ist, wage ich zu bezweifeln. Der/Die nächste, den Du wirklich liebst, wird kommen oder eben nicht. Das liegt bei Dir.
Mit soviel Verbitterung im Herz, wird das nix - da liest/hört man eine der red flags und fängt von vorne an.
Zuviel Analyse und Wissen über die zwischenmenschlichen Probs ist nicht immer hilfreich...

05.01.2020 20:30 • #3705

A

x 4