NurBen
- 7492
- 2
- 12107
Zitat von SimplyRed:Erstaunlich, diese Frage - ich verstehe den Sinn nicht wirklich! Möchtest Du mir jetzt vorhalten, ich müsste in Deiner Haut stecken? Ich schrieb doch wohl unmissverständlich...
Zitat von SimplyRed:Welche Problematik tut sich da für Dich auf?
Zitat von SimplyRed:Ich WILL es gar nicht probieren, es vorhaben, darauf hinarbeiten, es hoffen, es glauben, es versuchen, irgendwann scheitern und wieder von vorne anfangen.
Zitat von SimplyRed:So! Und welches empörte Problem habe ich nun mit alledem in Deiner Gefühlswelt ausgelöst?
Sohnemann
Zugaste
Zitat von Sohnemann:
Oder das ist so ähnlich wie bei faustig
Und heißt eigentlich hornochsig
Zugaste
williams
Zitat von Kaetzchen:Ich sehe das auch so, deshalb habe ich auch ein Problem damit wenn man sagt: ich suche (hier) eine Beziehung.
Zitat von Kaetzchen:Aber ich bin ein Freund davon, Dinge sich einfach entwickeln zu lassen.
Zugaste
williams
Zitat von Zugaste:@williams
Naja, bestimmte emotionale Versorgungen kann man aber nur in einer Beziehungsähnlichen Konstellation abdecken, z.B. Intimität, Sechsualität oder man hat eben ein ONS nach dem anderen, was wiederum ja auch als beziehungsähnliches Konstrukt gesehen werden kann
Sohnemann
williams
Zitat von NurBen:Achso und in Telefonaten und Mails kann man nicht zu viel hineininterpretieren?!
Deine Geschichte hatte ebenfalls ein großes Poten. nur ein Luftschloss zu sein.
Zitat von Sohnemann:Wer eine starre Erwartungshaltung hat und wie mit einer Schablone rum läuft , Die ja natürlich die einzig wahre und richtige Schablone ist,, wird natürlich oft enttäuscht.
Zugaste
Zitat von Sohnemann:Ich schätze, dass mittelfristig die Anzahl der Männer, die ihre emotionale Grundversorgung ohne Partnerin bewerkstelligen und intime und S. Dinge von Profis o.ä. erledigen lassen, steigen wird.
leilani
Zitat von NurBen:Ja das mit der offenen Kommunikation ist leider im Dating nicht so einfach.
Schließlich will man sich von der besten Seite zeigen und das beißt sich dann gerne mit der offenen Kommunikation.
Eine offene Kommunikation nimmt auch immer die Spannung und den Reiz aus dem Kennenlernen.
Ungewissheiten wie Was denkt er/sie von mir? oder Hat er/sie auch mehr Interesse an mir? sind ein notwendiges Übel.
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Und was machen Singlefrauen?
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Ich schätze, dass mittelfristig die Anzahl der Männer, die ihre emotionale Grundversorgung ohne Partnerin bewerkstelligen und intime und S. Dinge von Profis o.ä. erledigen lassen, steigen wird.
Zitat von leilani:Aber sowas, dass man gerne Nähe mag, mit Lügen nicht klarkommt oder tatsächlich nur nach einer festen Beziehung sucht sind für mich lediglich Informationen. Die preis zu geben, wenn es sich im Gespräch ergibt, finde ich absolut ok und erzeugt bei mir keinen Druck.
Zitat von leilani:Ich gehe dann nicht automatisch davon aus, dass der Mann das mit mir möchte und gleich beim ersten Date alles festzurren will.
Zitat von leilani:Für mich erzeugen Spielchen auch keinerlei Attraktion, das turnt mich vollkommen ab. Anziehung entsteht bei mir nicht durch Unsicherheit, sondern dadurch, dass ich einen Mann interessant finde. Um soweit zu kommen braucht es Gespräche, gemeinsame Unternehmungen.
Zitat von leilani:Aber dazu gehört eben auch, dass man die innere Stärke besitzt sich so zu zeigen wie man ist und in der Lage ist unangenehme Themen auf den Tisch zu bringen und zu klären.