6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

NurBen
Zitat von SimplyRed:
Erstaunlich, diese Frage - ich verstehe den Sinn nicht wirklich! Möchtest Du mir jetzt vorhalten, ich müsste in Deiner Haut stecken? Ich schrieb doch wohl unmissverständlich...

Ich halte dir nichts vor, sondern fand lediglich deine Aussagen widersprüchlich.

Zitat von SimplyRed:
Welche Problematik tut sich da für Dich auf?

Die selbe Problematik wie in Singlebörsen auch.
Nämlich, dass eine gewisse Erwartungshaltung entsteht. Dass man ein gewisses Bild von seinen Gegenüber fertigt, dass evtl. nicht der Realität entspricht.

Zitat von SimplyRed:
Ich WILL es gar nicht probieren, es vorhaben, darauf hinarbeiten, es hoffen, es glauben, es versuchen, irgendwann scheitern und wieder von vorne anfangen.

Im Endeffekt hast du doch darauf hingearbeitet. Nämlich 14 Monate lang.

Zitat von SimplyRed:
So! Und welches empörte Problem habe ich nun mit alledem in Deiner Gefühlswelt ausgelöst?

Weder bin ich empört, noch habe ich ein Problem damit.
Ich habe nur angemerkt, dass deine Art des Kennenlernens genau so in die Hose gehen kann. Nämlich, wenn das reale Treffen nicht den Erwartungen der 14 Monate gerecht gewesen wäre.
Genauso wie in Singlebörsen kann man sich im Gegenüber täuschen.
Er hätte auch ein absolut unattraktiver, verheirateter Familievater sein können.
Daher macht es doch keinen Unterschied, ob ich über eine Singlebörse flirte oder über Telefon und Mail.

05.01.2020 16:09 • #3676

S
Ich sag mal so:
Wer eine starre Erwartungshaltung hat und wie mit einer Schablone rum läuft , Die ja natürlich die einzig wahre und richtige Schablone ist,, wird natürlich oft enttäuscht.
Weil sich die Menschen denken, du kannst mir mal den Buckel Runter rutschen mit dem intoleranten Geschwätz.

Zum Glück rieche ich StressDamen von weitem...
Wenn ich zb etwas nicht sagen will, wird das nach dem ersten Date nicht folgenlos zum verschweigen oder gar lügen gedreht.

Es muss einen doch Erstaunen, wenn man sich von allem und jedem ständig nur verarscht fühlt?

05.01.2020 16:20 • x 3 #3677

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Z
Zitat von Sohnemann:

Oder das ist so ähnlich wie bei faustig
Und heißt eigentlich hornochsig

Erwischt. Herr Lehrer.

05.01.2020 16:41 • #3678

Z
Die Suche nach einer festen Beziehung bleibt in erster Linie eine Suche.
Und etwas zu suchen kann spannend sein, aber eben auch frustrieren.
Wenn es frustriert habe ich mehrere Möglichkeiten:
Aufhören zu suchen
meine Suche überdenken
anders suchen

Ich würde mich immer für ersteres entscheiden und da stimme ich @SimplyRed zu und @Kaetzchen , insofern ich euch richtig verstanden habe, man nimmt sich soviel selbst damit.
Ungeplantes, Überraschendes, Unerwartetes, Unvorgesehenes ist dann kaum noch möglich.

05.01.2020 16:50 • x 2 #3679

W
Zitat von Kaetzchen:
Ich sehe das auch so, deshalb habe ich auch ein Problem damit wenn man sagt: ich suche (hier) eine Beziehung.

Zitat von Kaetzchen:
Aber ich bin ein Freund davon, Dinge sich einfach entwickeln zu lassen.

So habe ich es auch immer gehalten und bin gut damit gefahren. Dazu braucht es aber eine bestimmte Einstellung zum Thema Beziehung und man muss selbst auch so aufgestellt sein, dass eine Beziehung nur ein Bonus ist und nicht etwa den Großteil der emotionalen Grundversorgung abdecken soll.

Wenn mich so umschaue im Freundeskreis etc. würde ich aber sagen: die Mehrheit sieht das anders.

05.01.2020 17:17 • x 4 #3680

Z
@williams
Naja, bestimmte emotionale Versorgungen kann man aber nur in einer Beziehungsähnlichen Konstellation abdecken, z.B. Intimität, Sechsualität oder man hat eben ein ONS nach dem anderen, was wiederum ja auch als beziehungsähnliches Konstrukt gesehen werden kann

05.01.2020 17:57 • x 2 #3681

W
Zitat von Zugaste:
@williams
Naja, bestimmte emotionale Versorgungen kann man aber nur in einer Beziehungsähnlichen Konstellation abdecken, z.B. Intimität, Sechsualität oder man hat eben ein ONS nach dem anderen, was wiederum ja auch als beziehungsähnliches Konstrukt gesehen werden kann

Das stimmt, deshalb habe ich extra Großteil der emotionalen Grundversorgung geschrieben.

05.01.2020 18:04 • x 1 #3682

S
Ich schätze, dass mittelfristig die Anzahl der Männer, die ihre emotionale Grundversorgung ohne Partnerin bewerkstelligen und intime und S. Dinge von Profis o.ä. erledigen lassen, steigen wird.

05.01.2020 18:21 • x 1 #3683

W
Zitat von NurBen:
Achso und in Telefonaten und Mails kann man nicht zu viel hineininterpretieren?!
Deine Geschichte hatte ebenfalls ein großes Poten. nur ein Luftschloss zu sein.

Noch wesentlich mehr als in ein einzelnes Foto, deshalb ist der Kinofilm oft so schlecht, wenn Du das Buch vorher gelesen hast - die Prinzessin sieht ja ganz falsch aus.

05.01.2020 18:23 • #3684

NurBen
Zitat von Sohnemann:
Wer eine starre Erwartungshaltung hat und wie mit einer Schablone rum läuft , Die ja natürlich die einzig wahre und richtige Schablone ist,, wird natürlich oft enttäuscht.

Richtig und das Problem bei Menschen mit diesen Schablonen ist, dass diese Schablonen zwar das sind, was sie wollen/wünschen... aber nicht das, was sie wirklich brauchen.
Daher würde ich auch jedem raten nicht zu versuchen in diesen Schablonen zu passen.

05.01.2020 18:32 • #3685

Z
Zitat von Sohnemann:
Ich schätze, dass mittelfristig die Anzahl der Männer, die ihre emotionale Grundversorgung ohne Partnerin bewerkstelligen und intime und S. Dinge von Profis o.ä. erledigen lassen, steigen wird.

Und was machen Singlefrauen?

05.01.2020 18:42 • #3686

L
Zitat von NurBen:
Ja das mit der offenen Kommunikation ist leider im Dating nicht so einfach.
Schließlich will man sich von der besten Seite zeigen und das beißt sich dann gerne mit der offenen Kommunikation.
Eine offene Kommunikation nimmt auch immer die Spannung und den Reiz aus dem Kennenlernen.
Ungewissheiten wie Was denkt er/sie von mir? oder Hat er/sie auch mehr Interesse an mir? sind ein notwendiges Übel.

Mit offener Kommunikation meine ich nicht, dass man ab dem ersten Date den anderen mit viel zu privaten Informationen überfordert, das würde mich auch abschrecken.

Aber sowas, dass man gerne Nähe mag, mit Lügen nicht klarkommt oder tatsächlich nur nach einer festen Beziehung sucht sind für mich lediglich Informationen. Die preis zu geben, wenn es sich im Gespräch ergibt, finde ich absolut ok und erzeugt bei mir keinen Druck.
Ich gehe dann nicht automatisch davon aus, dass der Mann das mit mir möchte und gleich beim ersten Date alles festzurren will.
Wenn der andere sich dadurch gleich unter Druck gesetzt fühlt ist das nicht mein Problem.
Ich finde es auch nicht abschreckend wenn mir ein Mann sagt, dass er Nähe mag, solange das nicht bedeutet, dass er mich lovebombt ohne mich zu kennen.

Für mich heißt das, wenn er in einer Beziehung ist, dann ist er so. Ob es aber dazu kommt, steht noch absolut in den Sternen.

Für mich erzeugen Spielchen auch keinerlei Attraktion, das turnt mich vollkommen ab. Anziehung entsteht bei mir nicht durch Unsicherheit, sondern dadurch, dass ich einen Mann interessant finde. Um soweit zu kommen braucht es Gespräche, gemeinsame Unternehmungen.

Solange man eine andere Person nicht als seelischen Mülleimer benutzt, sich aber auch nichts gefallen lässt und seine Grenzen kennt, kann man sehr viel von sich preis geben. Springt dann jemand ab, dann ist es doch richtig so und es wurden keine Gefühle verletzt.

Würde ich mich online zB als Nichtraucherin verkaufen, insgeheim hoffen, dass ich bis ich dann mal einen an der Angel habe mein Nichtraucherprogramm durchgezogen habe und er nach 3 Monaten feststellt, dass ich in Stresssituationen doch die ein oder andere rauche (und das merkt ein Nichtraucher, auch wenn du geduscht und dir ne halbe Stunde die Zähne geputzt hast) fühlt er sich zu recht veräppelt.

Klar verzeihen Menschen, die sich verliebt haben sehr viel. Darauf bauen die meisten ja auch.
Du weißt nicht wie oft ich mir hab anhören müssen ja, am Anfang habe ich dir nicht die ganze Wahrheit erzählt, aber.... jetzt sind wir doch zusammen und alles ist gut.

Das sehe ich halt nicht so. Ich muss nicht jede Leiche im Keller von Anfang an wissen, bestimmte harte facts, die eine mögliche Beziehung betreffen, aber schon.

Die meisten Beziehungen scheitern an fehlendem Vertrauen. Man kann sehr viel verzeihen, wenn diese Basis stimmt. Aber dazu gehört eben auch, dass man die innere Stärke besitzt sich so zu zeigen wie man ist und in der Lage ist unangenehme Themen auf den Tisch zu bringen und zu klären. Was übrigens auch ganz ohne Dramen geht, wenn beide Kritik nicht damit gleich setzen, dass sie ein schlechter Mensch oder Versager sind.

05.01.2020 18:47 • x 1 #3687

S
Zitat von Zugaste:

Und was machen Singlefrauen?

Single Frauen kommen innerhalb ihrer Kragenweite leicht an S..
Lediglich zu hohe Ansprüche und das grasen in zu hohen Gewichtsklassen Ist deren Problem

05.01.2020 18:54 • x 2 #3688

E
Zitat von Sohnemann:

Solche Gedanken kamen mir tatsächlich schon. Wobei ich noch nicht wirklich daran glaube, dass der ewige Streit, ob Profi oder lieber Anfänger vollkommen verschwinden wird, ebenso glaube ich nicht, daß die klassische Affäre aussterben wird. Ich glaube schon, daß sich aus diesen Lagern zwei weitere bilden werden, Freundschaft Plus und hard__core tindern. Weil ich meine, dass alle diese Lager bestimmte Vorlieben bedienen, die weit verbreitet sind.

Die menschliche S. scheint sich gerade in nicht nur einem Umbruch zu befinden. Ich denke auch, dass es neben single und Paar, ebenso viel mehr offene Beziehungen geben wird, was heute ja teilweise noch als inakzeptabel gilt.

05.01.2020 18:57 • #3689

NurBen
Zitat von leilani:
Aber sowas, dass man gerne Nähe mag, mit Lügen nicht klarkommt oder tatsächlich nur nach einer festen Beziehung sucht sind für mich lediglich Informationen. Die preis zu geben, wenn es sich im Gespräch ergibt, finde ich absolut ok und erzeugt bei mir keinen Druck.

Es erzeugt aber auch keine Anziehung. Im Gegenteil: Damit löse ich nur ein Gedanken bei der Frau aus:
Ohje, was ein bedürftiger Waschlappen. Den habe ich in der Tasche. = Anziehung tangiert gegen Null.

Zitat von leilani:
Ich gehe dann nicht automatisch davon aus, dass der Mann das mit mir möchte und gleich beim ersten Date alles festzurren will.

Sehen aber viele Frauen anders.

Zitat von leilani:
Für mich erzeugen Spielchen auch keinerlei Attraktion, das turnt mich vollkommen ab. Anziehung entsteht bei mir nicht durch Unsicherheit, sondern dadurch, dass ich einen Mann interessant finde. Um soweit zu kommen braucht es Gespräche, gemeinsame Unternehmungen.

Auch eine Frau will den Mann nicht auf dem Silber-Tablett serviert bekommen.
Natürlich ist das, was du sagst nicht unerheblich. Allerdings machen Neugier, Reiz, Unsicherheit einen enormen Teil der Anziehung aus. An sonsten müsste man sich ja die Frage stellen, warum Frauen nicht mit ihren besten Freund eine Partnerschaft anstreben...

Zitat von leilani:
Aber dazu gehört eben auch, dass man die innere Stärke besitzt sich so zu zeigen wie man ist und in der Lage ist unangenehme Themen auf den Tisch zu bringen und zu klären.

Wir reden hier aber noch von der Datingphase. Nicht der Beziehungsphase.
Da wird versucht die Schokoladenseite zu zeigen.

05.01.2020 19:19 • #3690

A

x 4