6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Fidschicat
Entspannt euch mal

04.01.2020 07:07 • x 1 #3631


Plentysweet
Guten Morgen ,
wie weit ist die Debatte gedieh' n ?
Eins greif ich mal raus und stell das richtig:
@leilani
Zitat:
Plenty habe ich angeschnauzt weil sie das nicht geblickt hat.

Ne...ich hab das schon geblickt. Ich hab nur versucht die Taktik Dir gegenüber zu ändern. Und nicht erklärend rüber zu kommen, sondern direkt, konfrontativ und bewusst pauschalisierend . Um zu versuchen, bei Dir mal n Hebel umzulegen. Deine Aussagen waren teilweise auch falsch aus meiner Sicht. Die Taktik hat aber ihre Wirkung verfehlt. Für mich macht das aber nichts und ich häng mich da jetzt auch nich mehr rein.


So.
Die plenty-sche Definition von Zickigkeit ist Folgende: Wenn man die Sachebene einer Diskussion verlässt und Ton und Inhalt persönlich werden. Wenn nicht Fragen und Rückfragen den Austausch bestimmen, sondern Anschuldigungen, Vorwürfe und schnelle Schlußfolgerungen. Wenn es allgemein unsachlich zugeht. Und Ziel der Aussagen ist, den anderen zu treffen.

04.01.2020 09:01 • x 4 #3632


A


Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3


J
Eine stoischer ruhiger Tonfall gepaart mit ironischen und zynischen Kommentaren empfinde ich genau so zickig wie hysterisches Keifen.

04.01.2020 09:07 • x 4 #3633


Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Eine stoischer ruhiger Tonfall gepaart mit ironischen und zynischen Kommentaren

Das ist überhaupt das Übelste .
Dann lieber einmal rauspoltern und druff .

04.01.2020 09:09 • x 3 #3634


J
@plentysweet

Stimmt.
Lieber einmal drauf wie Du gestern mit und


Aber manchmal, so gaaaaaanz manchmal ist blöder Zynismus einfach nicht wegzudenken......

04.01.2020 09:12 • x 1 #3635


Plentysweet
Zitat von Johanna15:
Lieber einmal drauf wie Du gestern mit und

Gelle ? Aber ich mag halt auch den Hau- Emoji. Ich denke es ist dem geschuldet. Mich erinnert er so an die Kämpfereien im kleinen gallischen Dorf vorm Haus von Verleihnix, dem Fischverkäufer . Wie die sich da alle in die Wolle kriegen.
Zitat:
so gaaaaaanz manchmal

Du meinst, so beinahe selten, ne .
Aber dafür haben wir ja den -emoji .

04.01.2020 09:19 • x 2 #3636


J
@plentysweet

....ja...... so ganz selten, eigentlich kaum wahrnehmbar ....

Und und sind einfach herrlich!

04.01.2020 09:30 • x 1 #3637


S
Zitat von Plentysweet:
So.
Die plenty-sche Definition von Zickigkeit ist Folgende: Wenn man die Sachebene einer Diskussion verlässt und Ton und Inhalt persönlich werden. Wenn nicht Fragen und Rückfragen den Austausch bestimmen, sondern Anschuldigungen, Vorwürfe und schnelle Schlußfolgerungen. Wenn es allgemein unsachlich zugeht. Und Ziel der Aussagen ist, den anderen zu treffen.


.......Ist es allerhöchste Zeit klare Grenzen zu setzen und kurzfristig den oder die Zicker(in) abzusägen.

Ich bin nämlich genauso wie Ysa der Meinung, dass es kein weibliches Vorrecht Ist sich derart daneben zu benehmen Und das dann verniedlichend zicken zu nennen.

Etwas ganz anderes sind dumm Verbalisierte Gefühlsausbrüche, die später wieder gerade gerückt und entsprechend zurück gerudert wird.

04.01.2020 11:29 • x 1 #3638


J
....das von Dir?

Und natürlich dürfen auch die Herren zicken. Auf ihre ureigenste Art.

04.01.2020 11:35 • #3639


Z
@leilani
Ich empfinde deine Kommunikation als aggressiv, weil du mich bewertest und über mich urteilst.

Ja, ich bin recht unerfahren, was Onlinedating betrifft, aber ich habe auch Dateerfahrung. Und wo und wie man Menschen kennen lernt spielt für mich nicht so eine entscheidende Rolle, sondern was man dann daraus macht. Deswegen erlaube ich mir auch mir darüber eine Meinung zu bilden. Ob du das verstehst oder nicht ist deine Sache.

Wenn mir jemand erzählt, dass es ihm/ ihr nicht gut geht, weil... und ich dann schreibe, ich verstehe nicht, warum man das dann macht, dann ist das in deinen Augen Überheblichkeit oder Arroganz?
In meinen Augen ist das lediglich Unverständnis äußern.

Zitat von leilani:
Im Gegensatz zu dir trage ich meine Konflikte offen aus. Ich glaube, dass du hier projizierst.

Ich trage Konflikte auch offen aus. Ich habe hier offen und ehrlich meine Meinung geschrieben, dass du in meinen Augen gestern Plenty angezickt hast.
Wenn du mir unterstellen möchtest hintenrum über dich abzulästern...


Zitat von leilani:
So viel zu deiner Anmerkung, dass Zickigkeit etwas mit Neid oder

Falsch. Ich schrieb, dass Stutenbissigkeit etwas anderes ist, als zu zicken. Und dass bei Stutenbissigkeit Neid, Eifersucht auch eine Rolle spielen.

Zitat von leilani:
Was ich halt nicht begreife: du kennst online-dating doch gar nicht, maßt dir aber ein Urteil an und zwar von oben herab. Das kann ich nicht leiden.

Nochmal: Das von oben herab ist deine Interpretation. Du empfindest mich herablassend und das ist für mich auch okay. Ist deine Meinung über mich, ist okay.

Zitat von leilani:
Für einen Konflikt braucht es ZWEI Personen, weshalb du da deine Verantwortung abgibst, wo du eigentlich immer das Gegenteil predigst... Muss man nicht verstehen


Für einen Konflikt benötigt es zwei Personen. Aber nicht für Zickenkram. Das kriegst du auch ganz gut ohne mich hin.

Ich hatte dir das schon mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben. Du fühlst dich in meinen Augen sehr schnell ans Bein gepinkelt. Das ist aber dein Problem und weder meines, noch des Forums noch der Männer, die du kennen lernst. Ich hätte es produktiv gefunden, da mal genauer hinzugucken.
Möchtest du nicht, auch okay.

Ich werde deine Beiträge ab jetzt ignorieren, weil es für mich vergeudete Energie ist und ich da keine Lust drauf habe. Was du da jetzt draus machst ist mir jetzt auch echt wupps.

04.01.2020 11:42 • #3640


T
Zitat von Meridian:
Drama-Queen usw.



2019
..
2020
2021
...
..

04.01.2020 15:22 • x 1 #3641


K
Zitat von Plentysweet:
Wenn man die Sachebene einer Diskussion verlässt und Ton und Inhalt persönlich werden. Wenn nicht Fragen und Rückfragen den Austausch bestimmen, sondern Anschuldigungen, Vorwürfe und schnelle Schlußfolgerungen. Wenn es allgemein unsachlich zugeht. Und Ziel der Aussagen ist, den anderen zu treffen.


Das ist für mich nicht zickig, sondern ar*chig. Und total kontraproduktiv, weshalb ich bei Provokationen und Respektlosigkeiten auch sofort auf Durchzug schalte und das Kind im Bällebad sitzen lasse.
Und es ist immer wieder erstaunlich, wie viele unreife Erwachsene es gibt ...

04.01.2020 16:11 • x 2 #3642


E
Zitat von williams:


Mahna Mahna



Zitat von La-Fleur:
düdü tüdelü?




Zitat von Plentysweet:
ich mag halt auch den Hau- Emoji.

Schäm dich!

04.01.2020 17:10 • x 4 #3643


L
Zitat von Zugaste:
Wenn mir jemand erzählt, dass es ihm/ ihr nicht gut geht, weil... und ich dann schreibe, ich verstehe nicht, warum man das dann macht, dann ist das in deinen Augen Überheblichkeit oder Arroganz?


Nein. Aber wenn man es dir ausführlich erklärt und du daraufhin nicht reagierst, dann fragt man sich in der Tat, was das soll.

Zitat von Zugaste:
Du fühlst dich in meinen Augen sehr schnell ans Bein gepinkelt. Das ist aber dein Problem und weder meines, noch des Forums noch der Männer, die du kennen lernst.


Also entweder hast du in der Tat eine weitaus höhere Schmerzgrenze oder du hast auch hier die konkreten Fälle überlesen.

Ein online-Kontakt hat mich hingehalten, weil er anderweitig zugange war. Irgendwann habe ich den Kontakt abgebrochen. Daraufhin versuchte er an meine Nummer zu kommen über einen gemeinsamen Bekannten.
Finde ich total strange und grenzüberschreitend.

Fall 2, war genauso komisch. Wir kennen uns länger, er wollte ein Date. Auf einmal wurde er sehr wage, daraufhin habe ich den Kontakt abgebrochen. Der Grund war auch hier, dass er ein zweites Eisen im Feuer hatte, die er sogar mitgenommen hat zu den Treffen im Bekanntenkreis. Dann wurde das nichts und er hatte tatsächlich die Nerven mich wieder anzutexten.

Fall 3: Auch im gemeinsamen Bekanntenkreis: ein Typ der neu dazu kam, kommt mit einer Freundin von mir zusammen. Lässt sie nach 4 Wochen fallen und schreibt dann gerade mich an....

Ich könnte noch 4 weitere ähnliche Geschichten erzählen, die sich im letzten Jahr zugetragen haben und ja... ich bin einfach vollkommen entsetzt und entnervt.

Und das sind keine seltsamen Gestalten, sondern Männer wo man eigentlich denkt, dass die ganz in Ordnung sind.

Schützen tue ich mich, das ist nicht das Problem. Es wäre halt schön, wenn man das mal nicht mehr müsste.

Und als ich das schrieb, ziemlich aufgeregt, hoffte ich auf etwas Zuspruch oder konkreten Bezug, auf das, was ich geschrieben habe.

So generelle Aussagen wie sieht es mit deinem Selbstwert aus oder ist ein Leben ohne Partner so schlimm etc. sind sicherlich gut gemeint und es ist wohl einfach auch deine Art der Kommunikation... aber ist halt mit Bomben auf Tauben werfen.

04.01.2020 19:03 • #3644


W
Hallo @leilani,

zunächst einmal finde ich es ziemlich straight von Dir, bei Gegenwind nicht einfach mal umzukippen, das kann man heute nicht mehr unbedingt voraussetzen.

Deine Beiträge verstehe ich so: Du lernst im echten Umfeld relativ wenige neue Leute kennen und erweiterst die Kontaktmöglichkeiten durch gezieltes Online-Dating, wobei Du aber im Vorfeld versuchst (so gut so etwas es eben geht), die Kandidaten durch enge Kriterien zu filtern.

Finde ich soweit logisch und effizient gedacht. Die Frage, die sich mir dazu stellt ist dann auch, ob Deine Erfahrungen mit dem Online-Dating nicht auch deshalb nicht positiv sind, weil Du es nicht so einsetzt, wie die Mehrheit der Leute, die sich dort tummeln?

04.01.2020 19:34 • x 1 #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag