YsaTyto
- 88794
YsaTyto
williams
Zitat von YsaTyto:@Zugaste
spontan nicht so einfach für mich zu sagen. Dieses Wort zeigt jedenfalls an- die Wut, der Ernst, das Kontrageben (oder was auch immer) ist nicht ernst zu nehmen/es geht um nichts inhaltliches.
Und darum missfällt es mir.
YsaTyto
Zitat:das definiert Zickigkeit schon ziemlich gutverbalisierte Übellaunigkeit ohne Sachbezug.
Abendrot
Zugaste
williams
Zitat von YsaTyto:ja @williams
das definiert Zickigkeit schon ziemlich gut
Zitat von YsaTyto:ja @williams
das definiert Zickigkeit schon ziemlich gut
YsaTyto
Zitat:Sachbezug gibt es...aber er ist teils schon geklärt oder lächerlich.
Zugaste
Zitat von YsaTyto:@Abendrot und @Zugaste
auch diese Definitionen kommen meinem Empfinden nach in die Nähe dessen, was Zickigkeit meint. Wichtig dabei finde ich aber Williams-ohne Sachbezug. Denn das ist es ja, was mich am Begriff stört. So als wäre es etwas inhaltlich leeres.
@La-Fleur
ja, da gibt es dann eben unterschiedliche Wahrnehmungen.
Aber grundsätzlich fällt doch auf, dass dieser Begriff fast nur gegenüber Frauen gebraucht wird und das, was in Deinem Zitat hier steht, trifft ja durchaus auch manchmal auf Männer zu, nur wird es dann eben nicht so genannt.
Zitat von YsaTyto:@Abendrot und @Zugaste
auch diese Definitionen kommen meinem Empfinden nach in die Nähe dessen, was Zickigkeit meint. Wichtig dabei finde ich aber Williams-ohne Sachbezug. Denn das ist es ja, was mich am Begriff stört. So als wäre es etwas inhaltlich leeres.
@La-Fleur
ja, da gibt es dann eben unterschiedliche Wahrnehmungen.
Aber grundsätzlich fällt doch auf, dass dieser Begriff fast nur gegenüber Frauen gebraucht wird und das, was in Deinem Zitat hier steht, trifft ja durchaus auch manchmal auf Männer zu, nur wird es dann eben nicht so genannt.
Zugaste
williams
Zitat von La-Fleur:
Sachbezug gibt es...aber er ist teils schon geklärt oder lächerlich...zickigkeit ist auch ein Punkt der Gefühlskontrolle...aber nur meine Meinung als Verdrängungstrinker
Johanna15
Ex-Mitglied
Zitat von Zugaste:Werte Männer? Wie findet ihr es, wenn Frauen zicken und euch anzicken?
williams
Zitat von Johanna15:Frauen zicken ja nicht nur untereinander. Frau kann auch Mann anzicken. Die Motivation können irgendwelche Launen aber auch Verletztheit sein.
Umgekehrt gilt das auch.