6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Ich überlasse den Laufsteg lieber denen, die das können. Und ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass @sohneman

Das war doch nur n Scherzchen, Du Liebe !

31.12.2019 15:27 • x 1 #3496

S
Zitat von Zugaste:

Darf ich in die Jury?
Bei dem Gelatsche mach ich nämlich nicht mit.
Ich kenne meine Stärken. Spektakulär gehen gehört nicht dazu

Dafür gibt es ja die Noten zwischen null und fünf.
Kein Problem.

31.12.2019 15:29 • #3497

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Plentysweet
Zitat von leilani:
In dem Moment wo ich einen Kontakt habe der wirklich vielversprechend ist also schon ein gutes erstes Date, konzentriere ich mich auf die eine Person und stelle die Schreiberei ein.

Dann bleibst Du Dir selber treu und einfach auf den App Usus und darauf was die anderen da machen. Irgendwann wird es was und MrRight ist da . vielleicht brauchst Du einfach noch etwas Geduld ?!

31.12.2019 15:31 • x 1 #3498

Z
Was ich nicht verstehe ist, warum man diese Online- Seiten nur kritisiert und trotzdem weiter nutzt und weiter versucht da einen festen Partner zu suchen, wenn man da nur enttäuscht wird und sich veräppelt fühlt.

Da passt man doch auf sich selbst nicht gut auf, oder sehe ich das falsch?
Und dann schütze ich mich doch vor solchen Erfahrungen. Für mich, für meinen Selbstwert und auch für mein Ego.

31.12.2019 17:08 • x 1 #3499

NurBen
Zitat von Zugaste:
Was ich nicht verstehe ist, warum man diese Online- Seiten nur kritisiert und trotzdem weiter nutzt und weiter versucht da einen festen Partner zu suchen, wenn man da nur enttäuscht wird und sich veräppelt fühlt.

Es ist dort nicht alles schlecht.
Aber die normalen Geschichten bieten eben keinen Unterhaltungswert.

Warum ich Singlebörsen nutze!? Weil ich im realen Leben leider zu wenig interessante Singlefrauen kennenlerne und Tinder da ein guter Puffer ist.

31.12.2019 17:18 • x 1 #3500

Z
Zitat von NurBen:
Es ist dort nicht alles schlecht.
Aber die normalen Geschichten bieten eben keinen Unterhaltungswert.

Warum ich Singlebörsen nutze!? Weil ich im realen Leben leider zu wenig interessante Singlefrauen kennenlerne und Tinder da ein guter Puffer ist.

Okay. Dann hast du aber ja auch Erfolgserlebnisse, oder ?
Ich glaube, wenn man Tinder so sieht, als Option und nicht als Lösung ist das auch recht unproblematisch.

31.12.2019 17:20 • #3501

NurBen
Zitat von Zugaste:
Okay. Dann hast du aber ja auch Erfolgserlebnisse, oder ?

Wie man es eben definiert. Natürlich ergeben sich auch einige nette Kontakte.
Aber so richtig hat es eben noch nicht funktioniert, sonst würde ich es auch nicht mehr nutzen.

Zitat von Zugaste:
Ich glaube, wenn man Tinder so sieht, als Option und nicht als Lösung ist das auch recht unproblematisch.

Richtig. Ich denke oftmals ist es die Erwartungshaltung binnen wenigen Wochen dort seinen Traumpartner zu finden.
Vielen fehlt das dicke Fell und einen langen Atem.
Dating ist und bleibt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Sowohl online als auch offline.

31.12.2019 17:27 • x 1 #3502

W
Zitat von Plentysweet:
Siehst Du- Zeitungsleser wissen mehr . Ich fand Deine Ernie und Bertphilosophie aber eigentlich auch immer sehr überzeugend, Williams !
Zauberst Du uns heute abend noch ein Feuerwerk hier ins Textfeld ? Der Schwan war sooooo schön .

Ernie und Bert, Sternzeichen, Kristalle, High Heels und eleganter Gang ganz ohne Schuhe hängt doch alles irgendwie zusammen. Und hier das Feuerwerk, bitte erst um 0:00 Uhr zünden...

___________ss$$ss
________s$$$ss$$$$s____s$$$$$s
_____ss$h$$ss_____$s_$$ss____s$s
__s$$$$$s$$$$$$$s_s$$$ss$$$$$$$$
_$$s_________ss$$$$e$$$$$$$s__s$$
s$$________s$$s__s$$$s$s__s$$___$s
__________s$s____s$$s_s$s__s$$_s$s
_________$$s_____$$$__ss$___$i$$s
_________$$_____s$$___s$$___s$$s
________________$$____s$s___$$
_______________$$_____s$____$s
______________s$s_____$s
______________$$_____$$
_____________$s______$
______________________ss$$ss
___________________s$$$ss$$$$s____s$$$$$s
________________ss$$k$ss_____$s_$$ss____s$s
_____________s$$$$$s$$$$$$$s_s$$$ss$$$$$$$$
____________$$s_________ss$$$$$$$$$$$s__s$$
___________s$$________s$$s__s$$$s$s__s$$__$s
_____________________s$s____s$$s_s$s_s$$_s$s
____________________$$s_____$$$__ss$__$s$$s
____________________$$_____s$$___s$$__sh$s
___________________________$$____s$s___$$
__________________________$$_____s$____$s
_________________________s$s_____$s
_________________________$$_____$$
________________________$$______$

__$$$$$_$$__$$_$$$$$$__$$$$$_$$___$$
_$$_____$$__$$___$$___$$_____$$$__$$
_$$_$$$_$$__$$___$$___$$$$$__$$_$_$$
_$$__$$_$$__$$___$$___$$_____$$__$$$
__$$$$$__$$$$____$$____$$$$$_$$___$$

$$$$$$__$$__$$_$$$$$$__$$$$$___$$$$$_$$___$$
$$___$$_$$__$$___$$___$$______$$_____$$___$$
$$$$$$__$$__$$___$$____$$$$$__$$_____$$$$$$$
$$___$$_$$__$$___$$________$$_$$_____$$___$$
$$____$$_$$$$____$$____$$$$$___$$$$$_$$___$$

31.12.2019 17:54 • x 4 #3503

Plentysweet
Oh @williams
Danke- super !
Natürlich erst um 24 Uhr! Sonst fliegt uns ja hier alles um die Ohren !

31.12.2019 18:55 • x 2 #3504

L
Zitat von Zugaste:

Mag ja sein, dass du darauf nicht angewiesen bist weil du einen Partner hast oder durch deinen sonstigen Aktivitäten auch ohne online-dating häufiger nette Single-Männer kennen lernst.

Bei mir ist das seit Anfang 30 leider nicht mehr so. Klar lerne ich auch immer wieder im RL Single-Männer kennen, aber lass es mal 5 pro Jahr sein und dann muss man sich ja auch noch gegenseitig gut finden, da komme ich auf einen Schnitt von vielleicht 1 Mann pro Jahr.

Außerdem bin ich weder besonders outgoing noch flirty unterwegs. Dh wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin und sich tatsächlich mal ein Mann in unsere Nähe traut bin ich sicherlich die letzte, die angesprochen wird. Weil mir das alles meistens viel zu schnell geht und bis ich überhaupt merke, dass da wer interessantes vor mir steht, haben sich längst andere Damen auf ihn gestürzt.

Sowas funktioniert bei mir eher in kleiner Runde, zB auf einer Privatparty, wenn ich über ein gemeinsames Thema, Musik, was weiß ich ins Gespräch komme und auch da steht für mich das Gesprächsthema im Vordergrund, dass da möglicherweise mehr gelaufen wäre auf die Idee komme ich erst später. Ich ticke da echt unglaublich langsam.

Deswegen ist das online Dating eine weitere Option auf die ich mich immer mal wieder einlasse, aber nie länger sondern mit großen Pausen. Im letzten Jahr hatte ich genau 1 Date mit einem online Kontakt.

Zitat von Zugaste:
Da passt man doch auf sich selbst nicht gut auf, oder sehe ich das falsch?
Und dann schütze ich mich doch vor solchen Erfahrungen. Für mich, für meinen Selbstwert und auch für mein Ego.

Ich wähle wirklich sehr sorgsam aus und bin nicht der Typ für so toxisches Zeugs. Wenn es in die Richtung geht bin ich ganz schnell raus. Allerdings dauert das manchmal auch ein paar Wochen, weil man ja trotz negativer Erfahrungen, die Leute nicht gleich so verurteilen möchte und dann doch ne Chance gibt.

Außerdem weiß ich, dass ich in bestimmten Punkten sehr hohe Standards habe, gerade bei so Themen wie Parallelkontakte usw.

Es ist halt alles zäh und langwierig, aber aus Schutz oder Angst es ganz sein zu lassen finde ich auch keine Lösung. Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Single und das erste Jahr habe ich das alleine sein noch sehr genossen aber mittlerweile ödet es mich an.

Auf Dauer ist das Single-Dasein einfach nix für mich, aber erzwingen kann man es leider auch nicht.

01.01.2020 00:13 • #3505

Plentysweet
Happy New Year Euch Allen !

01.01.2020 00:33 • x 4 #3506

N
Wünsche ich euch auch

01.01.2020 00:35 • x 3 #3507

E
Frohes neues Jahr die Herrschaften

01.01.2020 09:47 • x 3 #3508

Z
@williams
Vielen Dank für das Feuerwerk. Voll gut!

@all
Ich wünsche euch auch alles Gute für 2020 und freue mich schon auf rege Diskussionen, witzige Gespräche und tiefsinnigen Austausch

01.01.2020 10:21 • x 4 #3509

Plentysweet
Morgääähn ,
hi @Zugaste und Co ,
fangen wir das neue Jahr doch gleich mit dem Morgentalk an .
Na, alle schön fit wie Schmidt oder noch ?
Bei mir gehts so, höhö

01.01.2020 10:54 • x 1 #3510

A

x 4