6441

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

Plentysweet
Zitat von Ibims:
Machste mir mal wieder den Erklärbär?

Na klar .
Zitat von leilani:
am Ende taucht er noch auf und macht da ne Szene, will reden oder so ein Mist.

Morgen früh Bericht ?

31.12.2019 12:26 • x 1 #3481

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Aber wie leil sagt, kann man die dann nicht schon im Schreibkontakt aussortieren? Weil, wer SEHR seltsam schreibt und sich schriftlich gibt, ist es dann i.d.Regel auch. Oder?

Das Gröbste lässt sich schnell aussortieren.
Aber es gibt auch Fälle, wo es schriftlich gut läuft und das reale Treffen dann nicht mehr so.
Da ist es oft die Erwartungshaltung, die einen ein Strich durch die Rechnung macht.
z.B. Weil der Eindruck, den man schriftlich hatte, ein ganz Anderer war. Oder wenn man beim Treffen plötzlich merkt, dass die Profilfotos schon ein paar Jahre älter sind.

31.12.2019 12:26 • #3482

A

Was ist weiblich? Fortsetzung / Offtopic

x 3

Plentysweet
@NurBen
Ok. Das ist dann natürlich was anderes.
In diesen blöden Apps gehts ja auch fast nur um Selbstdarstellung+vermarktung .
Mich kriegen eh keine 10 Pferde in so ne App.

31.12.2019 12:30 • #3483

NurBen
Zitat von Plentysweet:
@NurBen
Ok. Das ist dann natürlich was anderes.
In diesen blöden Apps gehts ja auch fast nur um Selbstdarstellung+vermarktung .
Mich kriegen eh keine 10 Pferde in so ne App.

Das habe ich auch mal gedacht... und siehe da...
Tinder ist eben so eine typische App, die niemand nötig aber trotzdem jeder hat.

Aber ich weiß, was @leilani meint; Nämlich dieses Ranglisten-Dating.
Das Gefühl zu haben, die zweite Wahl zu sein.
Alles läuft gut und auf einmal macht der Kontakt einen Knick. Es wird nur noch das nötigste geantwortet und 2-4 Wochen später wird sich plötzlich wieder bemüht unter den Deckmantel Ich hatte so viel um die Ohren.
Das heißt dann soviel wie:Ich habe jemand anderen gedatet und der ist aber abgesprungen, daher komme ich wieder auf dich zurück.

31.12.2019 13:37 • x 1 #3484

L
Zitat von NurBen:
wird sich plötzlich wieder bemüht unter den Deckmantel Ich hatte so viel um die Ohren

Eben. Und diese Lügerei ist es, die ich so armselig finde.

Vorausgesetzt man hat sich noch nicht getroffen und nur was geschrieben fände ich es wesentlich besser einfach ehrlich zu sagen, dass sich ein anderer Kontakt intensiviert hat und man nicht zweigleisig fahren möchte. Ob eine erneute Kontaktaufnahme eventuell möglich wäre.

In dem Fall würde ich mich vielleicht nochmal treffen.

31.12.2019 14:34 • #3485

Plentysweet
Wie sagte Hirschhausen so schön
Festhalten und weiter suchen.
Ach ja...

31.12.2019 14:41 • #3486

Z
Ich verstehe, was ihr meint @leilani und @NurBen
Auf der anderen Seite erwartet ihr von einer Online- Bekanntschaft ziemlich viel zu einer Zeit, an der die meisten das noch nicht bereit sind, zu geben: Exklusivität.

Und ich finde mit bestimmten Erwartungen macht man es vor allem sich selbst schwer.

Man kann sich in solchen Momenten als 2. Wahl fühlen oder auf die Ersatzbank gesetzt, man kann sich aber auch einfach sagen: ok, der/ die Andere findet jemand anderen interessanter, zumindest vom Schreiben oder den Fotos. Jo, kann passieren.
Und man braucht ja dann auch nicht auf der Ersatzbank sitzen zu bleiben, sondern sich ebenfalls auf ein anderes Spielfeld begeben.
Versteht ihr, was ich meine?

Ich vermute einfach, dass das was ihr dann fühlt, Ablehnung und Desinteresse, viel mehr mit euch zu tun hat, als mit den Anderen.

31.12.2019 14:51 • x 3 #3487

L
Zitat von Zugaste:
Versteht ihr, was ich meine?

Bist du nicht diejenige die noch nie oder kaum online-dating gemacht hat? Whatever...

Da gibt es schon unterschiedliche Qualitäten. Also jemand der von Anfang an kaum schreibt und auch keine große Hoffnungen schürt, das ist das eine.

Schwierig wird es halt wenn eine gewisse Manipulationsebene überschritten wird, also ganz bestimmte Verhaltensweisen, die einem ein sehr positives Gefühl vermitteln in Kombination mit wirklich guten Gründen weshalb jemand aktuell kein Treffen zeitnah ausmachen kann. Bis man das wirklich blickt dauert es etwas und leider fällt es mir da immer noch schwer, das so super cool zu sehen.

Aber ich weiß, was du meinst, trotzdem ist man für die eigenen Gefühle verantwortlich, darf das nicht zu nah an sich ran lassen, konsequent handeln etc. War dann ja auch der Fall bei mir.

Aber die Grenze ist dann definitiv erreicht, wenn derjenige ohne mich zu kennen, da dritte mit reinzieht. Das finde ich dann total spooky.

31.12.2019 15:03 • x 1 #3488

Z
Zitat von Sohnemann:

Äh, Ich dachte das würde ein Wettbewerb werden.
Und wir vergeben Punkte zwischen eins und zehn

Darf ich in die Jury?
Bei dem Gelatsche mach ich nämlich nicht mit.
Ich kenne meine Stärken. Spektakulär gehen gehört nicht dazu

31.12.2019 15:05 • x 1 #3489

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Spektakulär gehen gehört nicht dazu

Ach komm. Zugaste. Das machen wir zusammen. Dann klappt das schon . Sohnemann leitet den Kurs. Wir machen bestimmt noch n bißchen Katastrophenschutzübungen . Und Schwizzerdütsch by Slevin.
@leilani
Bist Du auch dabei?
Obwohl Du kannst sicherlich ganz einwandfrei barfuß gehen, Du sportliche Gazelle Du !

31.12.2019 15:12 • x 1 #3490

Z
[quote=leilani][/quote]

Bist du nicht diejenige die noch nie oder kaum online-dating gemacht hat? Whatever...

Ja, stimmt. Aber zu merken, dass jemand den ich toll finde, nicht so großes Interesse an mir hat, wie ich an ihm, kenne ich auch. Ist ja eigentlich auch Wurscht, ob man das online merkt, oder in RL.
Ich habe das nie sonderlich persönlich genommen. Ist bei mir ein kurzes Ego- Ding und gut.
Und ich habe es auch schon erlebt, dass jemand an mir weniger Interesse hatte und sich das dann relativ zügig verändert hat.

31.12.2019 15:13 • x 2 #3491

L
Zitat von Zugaste:
Ich habe das nie sonderlich persönlich genommen. Ist bei mir ein kurzes Ego- Ding und gut.

Mein Problem ist auch nicht die Abfuhr, sondern das für doof verkauft werden.

31.12.2019 15:16 • x 1 #3492

Plentysweet
Also wie gesagt ich kenne Online Dating aus der eigenen Praxis auch nicht. Aber liegt es in der Natur dieser Börsen oder in dem Prinzip der Mehrfachauswahl, die das mit sich bringt (man hat ja, wie hier erklang oder @NurBen sagte, mehrere Matches parallel), so daß man sich mehrere Optionen offen hält? Sry ich bin überhaupt kein Fan davon. Aber ist es nicht einfach so 'Gebrauchsusus' in diesen Börsen, daß man Einen Favoriten hat und dann noch andere daneben? Ich hatte das bisher vom Lesen so verstanden. Ich blick das aber auch nicht und wie gesagt es ist nicht meine Welt.

Aber @leilani
Dann geh Du doch mal in die Offensive und geb die Bedingungen vor! Dann bist Du die Taktgeberin und nicht die Abwartende. Nein?

31.12.2019 15:22 • #3493

Z
Zitat von leilani:
Mein Problem ist auch nicht die Abfuhr, sondern das für doof verkauft werden.

Ja, da weiß ich jetzt auch nix drauf zu schreiben.
Vielleicht bin ich naiver oder so. Oder fühl mich nicht so schnell für dumm verkauft. Keine Ahnung

Zitat von Plentysweet:
Ach komm. Zugaste. Das machen wir zusammen. Dann klappt das schon

Ich überlasse den Laufsteg lieber denen, die das können. Und ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass @Sohnemann Frauen das Laufen beibringen kann.

Ich kann ja auch keinem Mann beibringen, wie er am besten im Stehen pinkelt

31.12.2019 15:24 • #3494

L
Zitat von Plentysweet:
daß man sich mehrere Optionen offen hält? Sry ich bin überhaupt kein Fan davon. Aber ist es nicht einfach so 'Gebrauchsusus' in diesen Börsen, daß man Einen Favoriten hat und dann noch andere daneben?

Also mir gefällt da so selten jemand und dann muss ja auch das Schreiben gut sein. Bei mir ist es dementsprechend super selten, dass ich eine Favoritenlisten habe. Und selbst wenn, dann nur in einem ganz frühen Stadium.
In dem Moment wo ich einen Kontakt habe der wirklich vielversprechend ist also schon ein gutes erstes Date, konzentriere ich mich auf die eine Person und stelle die Schreiberei ein.

Aber ich weiß, dass das viele anders handeln... Nerven tut es mich trotzdem

31.12.2019 15:27 • #3495

A

x 4