solonely
- 1372
- 6
- 1491
solonely
Ex-Mitglied
Zitat von solonely:Mein Eindruck ist, dass Menschen Ü40 das Singleleben zu Recht oft als Geschenk sehen.
In dem Alter weiß man, dass Beziehungen endlich sind und eben keine Garantien für ein unbeschwertes Leben bieten. Umso mehr erkennt man die Vorteile des Singledaseins, die sich auch in einer verminderten Kompromissbereitschaft widerspiegeln: Während man in jungen Jahren schon mal eher die Ikea Gläser mit Omas alten Porzellan im Schrank gemischt hat, besitzt jeder spätestens ab 40 seine Eigenarten.
Für mich selbst bedeutet dies, dass ich eine neue Beziehung zwar nicht kategorisch ausschließen möchte, aber mir immer meinen eigenen Freiraum durch getrennte Wohnungen bewahren werde.
Paradigma
Selberschuld
Sorgild
Zitat von solonely:Nennt mich Spießer, aber ich mag es auch als Single ordentlich in der Wohnung.
AFX
Zitat von solonely:Für mich selbst bedeutet dies, dass ich eine neue Beziehung zwar nicht kategorisch ausschließen möchte, aber mir immer meinen eigenen Freiraum durch getrennte Wohnungen bewahren werde.
unregistriert
Zitat von Schlaubi009:Wer das versteht, kann und darf mich gerne mal aufklären. Ich verstehe es nicht.
Ex-Mitglied
Zitat von unregistriert:
Was sagen denn Menschen zu der Misere, die Dich persönlich kennen?
Thanh93
Paradigma
butzwurst
Karenberg
Zitat von pferdediebin:Ist die Erwartungshaltung einfach zu groß geworden? Ich finde auch diesen Anspruch: Ich möchte jemanden finden, der mich glücklich macht, so einseitig.
Thanh93
Dark_Cloud