995

Was ist so schlimm am Single-sein?

HeartOfGold
Zitat von GiuliettaV:

Wie viel Zeit lag denn dazwischen ?
Nach dem Liebeskummer und Frust könntest Du das sofern Du es willst, dann umso bewußter auskosten und genießen.

Zwischen dem Ende der Beziehung und der neuen Bekanntschaft? Etwa 3,5 Monate.
Mir ist klar, dass es natürlich nicht mit jedem Herren, den man im Leben trifft, klappt. Und dass es nicht immer ein Perfect Match gibt...
Aber ich wähle meine Dates schon sehr präzise... Und war zugegeben für den neuen Mann sehr schnell Feuer und Flamme, was ihn verschreckt hat... Ich war nicht kontrollierend oder klammernd. Ich wollte ihm im Grunde nur aufzeigen, dass ich ehrliche Absichten habe, weil er ständig davon sprach, dass er oft verletzt wurde usw. Aber es wurde ihm dennoch zu viel.
Habe jedenfalls sehr daran zu knabbern...

17.03.2019 17:23 • x 2 #466

E
Was so schlimm dran ist. Leider nicht das geringste?

17.03.2019 17:28 • #467

A

Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3

HeartOfGold
Zitat von Grinch:
Ich fange nochmal an, dass geht immer so herrlich in die Hose.

Was ist so schlimm am Single sein?

Wirklich SCHLIMM im Grunde ja nichts.

Aber der Wunsch nach Zweisamkeit kann doch schon erdrückend sein. EInfach jemanden zu haben, mit dem man sich über alles austauschen kann, mit dem man die schönen Momente teilen kann.
Klar, kann man alles auch alleine tun und sein Glück allein genießen. Doch wie heißt es so schön:

Geteiltes Glück, ist doppeltes Glück.

17.03.2019 17:30 • #468

G
Zitat von HeartOfGold:

Aber der Wunsch nach Zweisamkeit kann doch schon erdrückend sein. EInfach jemanden zu haben, mit dem man sich über alles austauschen kann, mit dem man die schönen Momente teilen kann.
Klar, kann man alles auch alleine tun und sein Glück allein genießen. Doch wie heißt es so schön:

3,5 Monate ist eine sehr kurze Zeitspanne für die Verarbeitung einer Beziehung.
Wenn der Wunsch nach Beziehung und Glück durch eine Partnerschaft erdrückend ist, ist das keine gute Voraussetzung für Dating und den Beginn einer neuen Partnerschaft.
Austausch und glückliche Momente, dazu braucht man keine Liebesbeziehung, das geht auch in anderen zwischenmenschlichen Bindungen. Vielleicht magst mal ein paar tiefe Blicke für Dich selber riskieren, um was es tatsächlich geht.

17.03.2019 17:42 • #469

Plentysweet
Zitat von HeartOfGold:
Ich wollte ihm im Grunde nur aufzeigen, dass ich ehrliche Absichten habe

Das hört sich gut an ! Aber manche Menschen sind trotz guter Absichten noch nicht wieder bereit zu einer Bindung. Verletzungen sitzen oft sehr tief und bedürfen einer längerer Heilung.
Versuch es Dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen und keine Selbstzweifel zu entwickeln .
Trotzdem ein Drücker von mir aus der Ferne- Du liest Dich sehr nett ! Und Du bist noch so jung und kannst noch die ganze Welt erobern !
Liebe Grüße
Plentysweat

17.03.2019 17:44 • x 3 #470

E
Zitat von HeartOfGold:

Das kann man doch alles mit anderen Menschen auch machen?
Freunde, Kollegen, Geschwister, Nachbar, Oma, Opa, ...
deshalb eine Beziehung eingehen? :O

17.03.2019 17:57 • #471

HeartOfGold
Zitat von SweetSeduction:

Das kann man doch alles mit anderen Menschen auch machen?
Freunde, Kollegen, Geschwister, Nachbar, Oma, Opa, ...
deshalb eine Beziehung eingehen? :O

Nicht deshalb allein eine Beziehung eingehen..
Klar kann man mit Freunden, Kollegen etc. auch viele Dinge teilen.
Aber es ist doch schon etwas anderes, wenn man es mit der Person tut, mit der man den Rest seines Lebens teilen möchte.

17.03.2019 18:32 • #472

G
Zitat von HeartOfGold:
Aber es ist doch schon etwas anderes, wenn man es mit der Person tut, mit der man den Rest seines Lebens teilen möchte.

Ich glaube das mit dem Rest des Lebens war einmal. Da ist unsere Gesellschaft auch nicht mehr in der Lage. Welche Flexibilität allein schon beruflich erwartet wird ist ungeheuerlich. Mit dem Fahrrad schaffen es nur noch wenige zur Arbeit.

17.03.2019 18:38 • x 3 #473

E
Zitat von niccolo:

Kann gut sein, es gibt Frauen jenseits der Attraktivitätsgrenze, die immer noch recht gut aussehen. Das kann aber jederzeit sehr schnell optisch abwärts gehen. Sieh zu das Du Dich pflegst, vor allen Dingen Finger weg von Zig. und Alk.. Schaden unheimlich der weiblichen Haut.

In der Mitte ist der Alterungsprozeß aber schon ab Mitte vierzig leider sehr deutlich zu sehen. Ich bevorzuge ganz klar die älteren Damen, die Dankbarkeit ist schlicht wesentlich ausgeprägter.

Ich kann nur bestätigen, das Frauen ihre Sechsualität erst spät so richtig ausleben. Wichtig ist nur den Absprungszeitpunkt richtig zu treffen.

Tja, auf meine Exfrau trifft das zweifellos zu, die hat sich an die Männer gebalzt, da wäre jeder brünftige Stier neidisch.

Aber ich denke, Frauen können mit jedem Alter attraktiv aussehen. Ich habe schon Ü60erinnen gesehen ,die locker als Mitt-40erinnen durchgegangen sind. Da ziehe ich auch den Hut vor, ich fühle mich deutlich älter und reifer als manche gleichaltrige Menschen. Frauen sind s..uell sehr viel offener bzw. offensiver geworden, das ist zweifellos richtig. Ob das aber aus Dankbarkeit passiert, wage ich zu bezweifeln. Die holen alles mögliche nach - zum Leidwesen monogam denkender Menschen wie ich, die auf der Strecke bleiben. Oder nur Mittel zum Zweck wären. Ich persönlich finde das sehr schade und wenn ich denke, wann ich das letzte Mal beep hatte ...... Jedenfalls kann kein Beep als Single den eines Paares toppen, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich beep hatte, dann als gebundener Mann mit Frau bzw. fester Freundin. Aber nie ein ONS, Affäre oder so´n Schrott.

Ich kann mir beep mit einer nahezu fremden Frau nicht vorstellen, auch ein Manko als Single. Ist aber was sehr individuelles, ich bin halt ein Relikt aus der guten alten Zeit und ich kriege es ja ohne Ende um die Ohren gehauen. Ändern werde ich mich nicht - es wäre nicht mehr ich, sondern ein Irgendetwas, das da anders leben würde.

17.03.2019 19:16 • x 1 #474

E
wow. dass es sowas noch gibt.. unfassbar.
Ernsthaft jetzt? der Heilige Gral.
Geschlecht männlich. .. wow. für mich wie ein Einhorn. kenne leider nur charakterlose 6-süchtige die ihren Schw. überall reinstecken müssen, was eine Öffnung hat. Egal ob single oder vergeben. sonst sterben sie anscheinend.

Zitat:
Ändern werde ich mich nicht

Nein, bitte nicht! BITTE bleib ein Goldstück unter lauter Schottersteinen.
Aber nicht, dass du in einem Untersuchungslabor für rarste Phänomene der Erde endest. Pass auf dich auf!

17.03.2019 19:25 • x 1 #475

G
Zitat von Schlaubi009:
zum Leidwesen monogam denkender Menschen wie ich, die auf der Strecke bleiben.

Wo fangen wir denn diesmal an? In Unternubien wo die Wiege der Menschheit steht?

17.03.2019 19:34 • #476

K
Zitat von unregistriert:
Wo waren die Frauen denn, als es noch den allgemeinen Wehrdienst gab? Hat sich auch keine beschwert.

Hier, hier, hier! Ich fand es damals richtig Kagge, dass ich keinen Wehrdienst leisten durfte. Ich wollte das.

Aber gut, das überrascht Dich sicher nicht, denn wir wissen ja inzwischen, dass ich manchmal anders bin.

17.03.2019 21:12 • x 1 #477

U
Zitat von KBR:

Hier, hier, hier! Ich fand es damals richtig Kagge, dass ich keinen Wehrdienst leisten durfte. Ich wollte das.

Aber gut, das überrascht Dich sicher nicht, denn wir wissen ja inzwischen, dass ich manchmal anders bin.

Wenn da 50% Frauen gewesen wären wäre ich da auch beigeistert hingegangen! Aber so war mir nach der Musterung klar das es eine Recht trostlose Veranstaltung werden würde.

17.03.2019 21:20 • x 3 #478

K
Zitat von unregistriert:
Aber so war mir nach der Musterung klar das es eine Recht trostlose Veranstaltung werden würde.

Ich habe mich an der Musterung beteiligt als Ersatzmaßnahme.

Mein Wunsch hatte allerdings nicht sonderlich viel mit den Männern zu tun. Ach, was sag ich? Männer? Jungs!

17.03.2019 21:25 • #479

G
Zitat von KBR:
Ich habe mich an der Musterung beteiligt als Ersatzmaßnahme.

Kopfkino ...T5 , da fehlt was?

17.03.2019 21:27 • #480

A

x 4