Grinch
- 88600
Grinch
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:Was ist denn nun so schlimm am Single sein?
Uta
Zitat von Grinch:Was ist denn nun so schlimm am Single sein?
Grinch
Zitat von Schlaubi009:Wer kann und hat, lebt nicht alleine. Alleine leben heißt der Welt den Stinkefinger zu zeigen.
Sense
Zitat von Schlaubi009:Darum landen ja alle Singles früher oder später hier,
Zitat von Uta:
Gar nichts. Das Problem ist wohl eher, dass die Gesellschaft das Single sein als minderwertig betrachtet, soll heißen:
Der/die ist alleine und findet keinen Partner/in, so ein armer Mensch, nicht gut genug, nicht schön genug, nicht erfolgreich, einsam, den will niemand haben. Und weiß der Himmel, was noch alles sonst.
Das Stigma ist gegeben.
Noch schlimmer, wenn Frau Single ist: Du wirst schon jemanden finden, du kommst doch auch alleine gut klar, du muss vor die Tür gehen und ausgehen...du musst, du sollst......weil?
Wenn Mann Single ist, dann gilt er oft als charismatisch, durchsetzungsfähig und akttraktiv, während Frau ein Mauerblümchen ist, im schlimmsten Fall als alte Jungfer verrufen.
Ex-Mitglied
Zitat von Lebensfreude:Da es mittlerweile so viele Singles gibt, kann das nicht stimmen, also das Singles als minderwertig betrachtet werden.
GiuliettaV
Uta
Zitat von Lebensfreude:Da es mittlerweile so viele Singles gibt, kann das nicht stimmen, also das Singles als minderwertig betrachtet werden.
Und die Wirtschaft hast sich schön drauf eingestellt: Fertigfrass für eine Person, Singlereisen, Singlebörsen etc.
nennmichpaul
Zitat von Uta:
Gar nichts. Das Problem ist wohl eher, dass die Gesellschaft das Single sein als minderwertig betrachtet, soll heißen:
Der/die ist alleine und findet keinen Partner/in, so ein armer Mensch, nicht gut genug, nicht schön genug, nicht erfolgreich, einsam, den will niemand haben. Und weiß der Himmel, was noch alles sonst.
Das Stigma ist gegeben.
Noch schlimmer, wenn Frau Single ist: Du wirst schon jemanden finden, du kommst doch auch alleine gut klar, du muss vor die Tür gehen und ausgehen...du musst, du sollst......weil?
Wenn Mann Single ist, dann gilt er oft als charismatisch, durchsetzungsfähig und akttraktiv, während Frau ein Mauerblümchen ist, im schlimmsten Fall als alte Jungfer verrufen.
unregistriert
Zitat von Uta:Klar spielt die Gesellschaft da eine Rolle. In vielen Köpfen ist eben immer noch das alte Bild verankert, Familie, Kinder Frau und Mann, Haus, Hund Hof und Glück.
Da ist viel Druck von Außen.
Zitat von unregistriert:
Wenn es funktioniert, ist es doch eine wunderbare Sache. Ich muss ehrlich zugeben, für mich war und ist Vater zu sein und Kinder zu haben, in einer Familie, wie ich sie in meiner Kindheit kennen lernen durfte, immer das Lebensziel.
Ich finde daran auch nichts verwerflich.
Grinch
Zitat von nennmichpaul:Und Emanzen gibt es für mich nicht. Für mich sind das Frauen die mit beiden Beinen im Leben stehen. Und so eine Frau wünscht man (Mann) sich.