GiuliettaV
- 88600
GiuliettaV
Zitat von Grinch:
Ich renne mit dieser Aussage mittlerweile an Hochschulen rum, die stammt nämlich von hier und ich verstehe das nicht.
@Sense - kannst du das Übersetzen?
Grinch
Zitat von GiuliettaV:Das scheint Dich ja arg zu beschäftigen.
Zitat von pferdediebin:Das ist weder herabwürdigend noch fragwürdig.
Grinch
Zitat von pferdediebin:Tja leider, ich hab zwar viel Humor, aber beim Lesen der gestrigen Beiträge kam mir @Grinch genauso sinnlos aggressiv vor wie jetzt auch
GiuliettaV
Zitat von Grinch:
Da ist die Mächtige. Nein - alles gut. Das Dingens hängt bei mir an der Pinnwand. Ich mutmaße einmal das, selbst im Kontext 99,9 % der Foris das nicht verstehen.
Zitat von GiuliettaV:wenn man sich auf eine relativ objektive übergeordnete Ebene begibt
Grinch
Zitat von Plentysweat:Um was für ein Zitat geht es denn eigentlich bei Euch?
Zitat von Grinch:Das verstehst du nicht
Grinch
Zitat von GiuliettaV:Das läßt sich wohl nur erkennen und verstehen, wenn man sich auf eine relativ objektive übergeordnete Ebene begibt und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Sobald es um Themen wie Macht und Ohnmacht geht, springen gern die Ego Mechanismen an.
GiuliettaV
Zitat von Plentysweat:Bei objektiv und übergeordnet werde ich hellhörig .
Um was für ein Zitat geht es denn eigentlich bei Euch?
Zitat von GiuliettaV:Es handelte sich dabei um eine Aussage von mir im Kontext von unbewußten und bewußten Beziehungsdynamiken, PUA, Macht, Manipulation etcpp.
Zitat:einige drehen sich da wie mir scheint permanent im Kreis ohne den Ausgang und die Lösung zu finden.
Grinch
Zitat von GiuliettaV:die Themen ziehen sich wie ein roter Faden kreuz und quer durch das Forum
GiuliettaV
Zitat:Zitat von @sense:
@Candela
Weiß gar nicht so genau warum mir der Spruch Getroffene Hunde.... in den Sinn kommt.
Man könnte PUA auch als eines der vielen Theoreme zu Flirt-/ und Beziehungsdynamiken verstehen (wollen).
Von Entmenschlichung, Bestien, gezielt pathologischen Verhaltensmustern mit dem Sinn Menschen Schaden zuzufügen und eigene Ziele ohne Rücksicht zu erreichen, zu sprechen finde ich, um es gelinde zu sagen, überspitzt.
Deine Mutmaßung über die Motive der Teilnehmenden ist eben nur das. Mutmaßung.
Dein dargelegter Zusammenhang zwischen Narzissmus und PUA: Quelle bitte. Danke.
Zitat:Antwort Zitat von mir :
Bewußte Erkenntnis und Verständnis der Mechanismen und Dynamiken ist etwas anderes als die bewußte zielorientierte Anwendung von Taktiken und Strategien zur Beeinflussung, im Gegensatz zu den unterbewußten.
Es kommt auf die Motivationen, Intentionen und Zielsetzung mitsamt der Persönlichkeitsstruktur in Summe an, wenn es mehr oder weniger bewußt angewendet wird um ein gewünschtes Ziel zu erreichen, welches ohne bewußt eingesetzte und somit manipulative Taktiken und Strategien nicht erreichbar wäre ( sonst wäre es ja ncht nötig). Es handelt sich dabei um den bewußten Einsatz von manipulativen Techniken und Strategien zum Machtausgleich eines Machtgefälles (Machtgerangel) innerhalb der Beziehungsdynamiken. Es kann aber muß nicht grundsätzlich ein pauschaler Zusammenhang zwischen Narzissmus und PUA bestehen, denn im Bereich PUA gibt es Fälle von A bis Z in unterschiedlichster Ausprägung. Im Bereich Machtgefälle und Machtausgleich ist mE immer der Aspekt von Angst-Ego basierter Dynamik in einem gewissem Umfang enthalten.
nennmichpaul