995

Was ist so schlimm am Single-sein?

G
Zitat von Grinch:

Ich renne mit dieser Aussage mittlerweile an Hochschulen rum, die stammt nämlich von hier und ich verstehe das nicht.
@Sense - kannst du das Übersetzen?

Das scheint Dich ja arg zu beschäftigen.
Geht es dabei um die deutsche Sprache/ Schreibfehler oder den Inhalt der Aussage, die Du aus dem Kontext gerissen hast ? Um eine inhaltliche Klärung und Verständnis der Aussage geht es ersichtlich nicht

@Grinch und @Sense

17.03.2019 11:18 • x 2 #361

G
Zitat von GiuliettaV:
Das scheint Dich ja arg zu beschäftigen.

Da ist die Mächtige. Nein - alles gut. Das Dingens hängt bei mir an der Pinnwand. Ich mutmaße einmal das, selbst im Kontext 99,9 % der Foris das nicht verstehen.

17.03.2019 11:24 • x 2 #362

A

Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3

pferdediebin
Tja leider, ich hab zwar viel Humor, aber beim Lesen der gestrigen Beiträge kam mir @Grinch genauso sinnlos aggressiv vor wie jetzt auch.Aber ich war halt nicht beim blödeln dabei, sonst hätte ich es vielleicht besser verstanden. Ich bezog mich auch auf den geposteten Liedtext.

@Plentysweat
Ich habe mich auf die Beschreibungen der kennengelernten Frauen bezogen und eben auf den Liedtext, den ich nicht lustig gefunden habe. Aber ich weiß, es gibt solche Frauen, und die haben eindeutig solche Tendenzen.
Das ist weder herabwürdigend noch fragwürdig. Das ist nur ein Fakt.

Miss Verständnis 2019

17.03.2019 11:33 • #363

Plentysweet
Zitat von pferdediebin:
Das ist weder herabwürdigend noch fragwürdig.

Sehe ich aweng anders. Aber das ist nicht schlimm.

17.03.2019 11:37 • #364

G
Zitat von pferdediebin:
Tja leider, ich hab zwar viel Humor, aber beim Lesen der gestrigen Beiträge kam mir @Grinch genauso sinnlos aggressiv vor wie jetzt auch

Was stimmt denn nicht mir Dir? Passt der Thread-Titel wirklich? Das solltest du nochmal rekapitulieren. Ich bin sowas von Lieb, nur das darf man hier auch nicht sagen, dann heißt es ich bin ein Love-Bomber

17.03.2019 11:38 • x 1 #365

G
Zitat von Grinch:

Da ist die Mächtige. Nein - alles gut. Das Dingens hängt bei mir an der Pinnwand. Ich mutmaße einmal das, selbst im Kontext 99,9 % der Foris das nicht verstehen.

Ich muß gerade Schmunzeln. Das läßt sich wohl nur erkennen und verstehen, wenn man sich auf eine relativ objektive übergeordnete Ebene begibt und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Sobald es um Themen wie Macht und Ohnmacht geht, springen gern die Ego Mechanismen an.

Edit :
Sehr erfreulich, wenn wenigstens einige User für sich etwas mitnehmen können aus den Beiträgen.

17.03.2019 11:44 • #366

Plentysweet
Zitat von GiuliettaV:
wenn man sich auf eine relativ objektive übergeordnete Ebene begibt

Bei objektiv und übergeordnet werde ich hellhörig .
Um was für ein Zitat geht es denn eigentlich bei Euch?

17.03.2019 11:49 • x 1 #367

G
Zitat von Plentysweat:

Das verstehst du nicht

17.03.2019 11:50 • #368

Plentysweet
Zitat von Grinch:
Das verstehst du nicht

Aber einen Versuch wäre es wert, oder?

17.03.2019 11:52 • x 1 #369

G
Zitat von GiuliettaV:
Das läßt sich wohl nur erkennen und verstehen, wenn man sich auf eine relativ objektive übergeordnete Ebene begibt und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Sobald es um Themen wie Macht und Ohnmacht geht, springen gern die Ego Mechanismen an.

Habe ich gerade gemacht, dass Zeug pfeifft ganz schön rein. Der Ohnmacht nahe quasi

17.03.2019 11:55 • x 3 #370

G
Zitat von Plentysweat:
Bei objektiv und übergeordnet werde ich hellhörig .

Es handelte sich dabei um eine Aussage von mir im Kontext von unbewußten und bewußten Beziehungsdynamiken, PUA, Macht, Manipulation etcpp.
Die Diskussionen um die Themen ziehen sich wie ein roter Faden kreuz und quer durch das Forum und einige drehen sich da wie mir scheint permanent im Kreis ohne den Ausgang und die Lösung zu finden.

17.03.2019 12:01 • x 1 #371

Plentysweet
Zitat von GiuliettaV:
Es handelte sich dabei um eine Aussage von mir im Kontext von unbewußten und bewußten Beziehungsdynamiken, PUA, Macht, Manipulation etcpp.

Ok.
Zitat:
einige drehen sich da wie mir scheint permanent im Kreis ohne den Ausgang und die Lösung zu finden.

Das ist sehr interessant .
Was wäre Deiner Meinung nach der Ausgang und die Lösung dafür? Aber wahrscheinlich ist das nicht auf die Schnelle zu beantworten .

17.03.2019 12:08 • x 3 #372

G
Zitat von GiuliettaV:
die Themen ziehen sich wie ein roter Faden kreuz und quer durch das Forum

Wir schneiden den roten Faden einfach ab und wenden uns der defizitären Entwicklung der Bruttoregistertonnen der deutschen Handelsflotte im allgemeinen, wie auch im besonderen zu. Alles unter Berücksichtigung der Entwicklung unserer Anrainerstaaten und explizit süd-ost Asien.

17.03.2019 12:09 • x 2 #373

G
@Plentysweat

Zitat:
Zitat von @sense:
@Candela
Weiß gar nicht so genau warum mir der Spruch Getroffene Hunde.... in den Sinn kommt.
Man könnte PUA auch als eines der vielen Theoreme zu Flirt-/ und Beziehungsdynamiken verstehen (wollen).
Von Entmenschlichung, Bestien, gezielt pathologischen Verhaltensmustern mit dem Sinn Menschen Schaden zuzufügen und eigene Ziele ohne Rücksicht zu erreichen, zu sprechen finde ich, um es gelinde zu sagen, überspitzt.
Deine Mutmaßung über die Motive der Teilnehmenden ist eben nur das. Mutmaßung.
Dein dargelegter Zusammenhang zwischen Narzissmus und PUA: Quelle bitte. Danke.

Zitat:
Antwort Zitat von mir :

Bewußte Erkenntnis und Verständnis der Mechanismen und Dynamiken ist etwas anderes als die bewußte zielorientierte Anwendung von Taktiken und Strategien zur Beeinflussung, im Gegensatz zu den unterbewußten.

Es kommt auf die Motivationen, Intentionen und Zielsetzung mitsamt der Persönlichkeitsstruktur in Summe an, wenn es mehr oder weniger bewußt angewendet wird um ein gewünschtes Ziel zu erreichen, welches ohne bewußt eingesetzte und somit manipulative Taktiken und Strategien nicht erreichbar wäre ( sonst wäre es ja ncht nötig). Es handelt sich dabei um den bewußten Einsatz von manipulativen Techniken und Strategien zum Machtausgleich eines Machtgefälles (Machtgerangel) innerhalb der Beziehungsdynamiken. Es kann aber muß nicht grundsätzlich ein pauschaler Zusammenhang zwischen Narzissmus und PUA bestehen, denn im Bereich PUA gibt es Fälle von A bis Z in unterschiedlichster Ausprägung. Im Bereich Machtgefälle und Machtausgleich ist mE immer der Aspekt von Angst-Ego basierter Dynamik in einem gewissem Umfang enthalten.

aus dem Thread :
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s20385.html#p1722775

17.03.2019 12:17 • x 1 #374

N
Ich sehe noch einen kleinen Teil vom Kriegsbeil was hier zu Grabe getragen wird ;).
Wenn der Rest auch unter Erde ist, schreibe ich dann wieder in diesem Thread, aber so lange die verhandelnen Parteien
nicht gänzlich zur Ruhe kommen ......

Hört einfach den Text an ;);). Manchmal ist Musik der Schlüssel.

17.03.2019 12:18 • x 2 #375

A

x 4