995

Was ist so schlimm am Single-sein?

C
Zitat von Fidschicat:
Jetzt ist wieder gut, ja?!
Warum wird sich hier so angegangen?

Ob Spaß, ob ernst, ist doch egal
Jeder hat eben seine Meinung und seinen höchsteigenen Humor

Für einige sind Scherze ersichtlich, für andere eben nicht
Kein Grund gleich Schubladen aufzumachen

So, zurück zum Thema
Was ist so schlimm an Single sein

Was ich daran doof finde ist, dass keiner auf einen wartet bzw einfach mal da ist mit ner Schulter und / oder starken Arm

Und das oft die Gesellschaft einen abstempelt vonwegen mit der stimmt was nicht weil die ja keinen hat
Dieses Gefühl ist eben nicht gut

Siehst du, so unterschiedlich empfindet man die Situation...

Für mich ist es im Moment super angenehm, dass niemand auf mich wartet.
Klar, kann sich das wieder ändern, es ist ja nichts in Stein gemeißelt

Habe mal ein kleines Büchlein geschenkt bekommen, hieß irgendwie: Anleitung zum Glücklichsein oder so ähnlich

Darin stand, dass man alles was gerade ist , akzeptieren soll, aber nur für jetzt, nicht grundsätzlich und für immer. damit nimmt man sich selbst den Druck einer gewissen Sache ausgeliefert zu sein.

Mir hat das sehr geholfen und hilft es immer noch

Da fällt mir ein... wo ist dieses Buch eigentlich geblieben?

Meinen Humor verstehen auch einige nicht

17.03.2019 10:20 • x 4 #346

G
Zitat von Uta:
Meiner Meinung nach versuchst du hier jetzt nur mit einem Ablenkungsmanöver deine Haut zu retten.

Du brennst doch. Lese dir die Seiten doch nochmal durch. Also echt. Was muss ich hier denn retten? Mit Verlaub, deine Meinungen sind mir PuPuLatte. Du hast nur ein exzellentes Talent immer wieder zu provozieren anstatt mal die Gusch zu halten. Das zieht sich hier mit wenigen Ausnahmen durchs gesamte Forum.

17.03.2019 10:22 • #347

A

Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3

N
Zitat von Fidschicat:
Jetzt ist wieder gut, ja?!

So, zurück zum Thema
Was ist so schlimm an Single sein

Was ich daran doof finde ist, dass keiner auf einen wartet bzw einfach mal da ist mit ner Schulter und / oder starken Arm

Und das oft die Gesellschaft einen abstempelt vonwegen mit der stimmt was nicht weil die ja keinen hat
Dieses Gefühl ist eben nicht gut

Bist du Single momentan ? Denke ja.
Genieße doch die Zeit. Keine Erwartungen, Erklärungen, du kannst dich erstmal komplett auf dich einstellen.
Arbeiten an deinen Deffizieten, falls welche da sind. Ich tue das mit großer Freude. Und das schönste dabei ist,
wenn es auch noch funktioniert. Ich reflektiere, ich habe in meiner Ehe nicht immer alles richtig gemacht, aber immer das beste versucht. Daran werde ich arbeiten, Menschen verändern sich und das ist gut so.

Ich möchte nicht mit den selben Fehler in die nächste Beziehung. Ich rede nicht von verbiegen gegenüber dem Partner, denn das macht keinen Sinn.

17.03.2019 10:23 • x 1 #348

U
Zitat von Grinch:

Du brennst doch. Lese dir die Seiten doch nochmal durch. Also echt. Was muss ich hier denn retten? Mit Verlaub, deine Meinungen sind mir PuPuLatte. Du hast nur ein exzellentes Talent immer wieder zu provozieren anstatt mal die Gusch zu halten. Das zieht sich hier mit wenigen Ausnahmen durchs gesamte Forum.

Was das jetzt auch ein Joke?

17.03.2019 10:24 • #349

C
Zitat von Grinch:

Apropo Gusch halten..

Da bin ich ich ganz bei dir, ich würde es halt so ausdrücken, dass man manche Aussagen auch einfach mal so stehen lassen sollte.

17.03.2019 10:25 • x 2 #350

N
Jetzt kommt mal Alle runter. Eine Diskussion ist das nicht mehr. Wir sind doch alle alt genug.

17.03.2019 10:27 • x 4 #351

F
Zitat von Uta:
Meiner Meinung nach versuchst du hier jetzt nur mit einem Ablenkungsmanöver deine Haut zu retten.

@Grinch

Ich schätze das die Smileys darunter eine Bedeutung hatten Man verwendet die gern um Ironie abzuschwichtigen , oder liege ich falsch?

17.03.2019 10:31 • #352

A
@Grinch

Ich ergreife jetzt mal Partei.
Für Dich.
Und alle Spaßvögel auf unserem gestrigen Level.

Da gibt's nix zu retten da alles in der Spur war und ist.

Es war lustig und das muss man jetzt auch nicht kaputt quatschen.

Lass Dich doch nicht provozieren mein Lieber.
Ich finds grad schade, dass Du so anspringst.

17.03.2019 10:32 • x 2 #353

C
@nennmichpaul

zu deiner Signatur, Albert hatte ja so recht! Das Problem ist nur, dass die Idioten denken, die anderen sind die Idioten

Da denkt jetzt mal drüber nach

Edit: behaltet euren Humor und das Wichtigste: verlernt nicht über euch selbst zu lachen

AMEN

17.03.2019 10:33 • x 1 #354

G
Zitat von Clarinetta:
Edit: behaltet euren Humor und das Wichtigste: verlernt nicht über euch selbst zu lachen

AMEN

Ich werde meinen Humor auch nicht bei Ebay versteigern, der ist unbezahlbar. (hier könnte ein Smilie sein)

17.03.2019 10:50 • x 1 #355

Plentysweet
Hallo, hier bin ich auch mal wieder !
Zitat:
Das Problem ist nur, dass die Idioten denken, die anderen sind die Idioten

Das liegt halt in der Natur des Idiotentums.

@Anders
Ich danke Dir- ich fand das gestern auch lustig. Auch wenns natürlich extrem vom Eingangsthema wegführte.
@pferdediebin
Das ist halt mal so entgleist. Sollte aber Deinen Thread mit Eingangsthema nicht diskredditieren. Dieses Forum hat einfach ein sehr buntes und gemischtes Publikum und manchmal wird ein Thema eben kurzweilig mal gesprengt.

Ich würde mir wünschen, daß man hier ohne Streit, Herabwürdigungen und persönliche Angriffe auskommt. Und ich finde Ironie und Humor einzusetzen grundsätzlich als Deeskalationsmittel sehr gut. Natürlich sollte man dieses auch durch entsprechende emojis hier und da mal kenntlich machen. Es ist sicherer.
@pferdediebin
Die Frauenwelt in tolle schöne Frauen , Narzisstinnen und Restbestände (was ich hier so gelesen habe) einzuteilen finde ich grundsätzlich sehr fragwürdig und wird Deiner Fragestellung, wie das Singlesein ist, auch nicht gerecht. Und ich empfinde eine solche Aussage als abwertend.

17.03.2019 10:53 • x 4 #356

U
Zitat von Grinch:

Ich werde meinen Humor auch nicht bei Ebay versteigern, der ist unbezahlbar. (hier könnte ein Smilie sein)

Aber nur, so lange andere Leute sich nicht den Mund von dir verbieten lassen.
Ich fand manche Aussagen von dir gestern geschmacklos und absolut nicht lustig. Und dazu stehe ich.
Ich MUSS auch nicht alles witzig finden.
Allerdings fand ich es erschreckend, wie wenig emanzipiert hier einige (wenige) Herren denken.
Ich bin auch keine Kampfemanze, sondern eine normale Frau, vermag es aber meine Ansichten klar und deutlich zu formulieren und den Mund verbieten lasse ich mir schon mal gar nicht. Netter Versuch.
Interessant auch, dass Frau dann gleich quer durchs Forum als Streithammel abgekanzelt wird, wobei DU dir schon mal eher Gedanken machen darfst, warum du dich von mir so provoziert fühlst.
Das hat ja nichts mit mir zu tun, sondern nur mit dir.

Ich habe alles gesagt. Nun hab noch einen schönen Tag, denn nachtragend bin ich nie.

17.03.2019 10:58 • x 1 #357

G
Zitat von Sense:
Dazu braucht es eines Mächtigen der deutschen Sprache, das bin ich nicht.

Ich glaube das Mächtige ist schon in Reichweite

17.03.2019 10:59 • x 1 #358

C
Zitat von Uta:

Aber nur, so lange andere Leute sich nicht den Mund von dir verbieten lassen.
Ich fand manche Aussagen von dir gestern geschmacklos und absolut nicht lustig. Und dazu stehe ich.
Ich MUSS auch nicht alles witzig finden.
Allerdings fand ich es erschreckend, wie wenig emanzipiert hier einige (wenige) Herren denken.
Ich bin auch keine Kampfemanze, sondern eine normale Frau, vermag es aber meine Ansichten klar und deutlich zu formulieren und den Mund verbieten lasse ich mir schon mal gar nicht. Netter Versuch.
Interessant auch, dass Frau dann gleich quer durchs Forum als Streithammel abgekanzelt wird, wobei DU dir schon mal eher Gedanken machen darfst, warum du dich von mir so provoziert fühlst.
Das hat ja nichts mit mir zu tun, sondern nur mit dir.

Ich habe alles gesagt. Nun hab noch einen schönen Tag, denn nachtragend bin ich nie.

Du fühlst dich doch auch provoziert Uta, und im Moment scheint es darum zu gehen, wer das letzte Wort hat...

Wenn einer nicht will können zwei sich nicht streiten

Ich merke grade, dass ich mit meinen Weisheitssprüchen eventuell auch den einen oder anderen provozieren und nerven könnte.

Aber, wenn sie nun mal so wahr sind

17.03.2019 11:14 • #359

Plentysweet
Zitat von Clarinetta:
Wenn einer nicht will können zwei sich nicht streiten

Sehr gute Aussage !
Und ich mag Deine Sprüche und Weisheiten!

17.03.2019 11:17 • x 1 #360

A

x 4