995

Was ist so schlimm am Single-sein?

U
Zitat von Schlaubi009:

Ich bin gegen stete Weiterentwicklung. Was an einer Stelle weitergeht, wird an anderer Stelle kaputtgemacht.

Zitat von Schlaubi009:
Wir brauchen keine stete Weiterentwicklung, das ist wie ein Krebstumor. Irgendwann muss auch mal gut sein, wie es ist und kein weiteres Streben.

Das Leben verändert sich mit jeder Sekunde und entwickelt sich weiter. Stell dir vor, wo wir stünden, wenn das nicht so wäre. Vielleicht würden wir noch ein Feuerchen machen und Fell besitzen.
Der Mensch entwickelt sich geistig stetig weiter. Es entstehen positive und auch negative Resonanzen. Der Grundton aber ist: Zukunft, Weiterentwicklung, Fortschritt.

Gut so.

Zitat von Schlaubi009:
Nein. Emanzipation ist m.E. erst erreicht, wenn Rechte und Pflichten auf beiden Seiten gleich verteilt sind.

Das gehört dazu.

17.03.2019 08:58 • x 3 #331

pferdediebin
Ich hab schon verstanden, dass du die Stagnation bevorzugst, aber manches missverstehst du mit Gewalt.
Ich habe z.B. beim Beispiel des Zusammenbruch des Staates die UNBEZAHLTE Arbeit der Frauen gemeint. das was sie nebenbei und gratis erledigen, wie z.B. Altenpflege. Wenn Männer ihre unbezahlte Arbeit niederlegen, wird wohl kein Staat zusammenbrechen.
Dann zur Verteilung der Rechte und Pflichten...Welche Pflichten willst du den Frauen denn noch aufbürden? Und wo haben wir mehr Rechte?
Es geht wohl eher darum, dass Männer einen gerechten Anteil der Pflichten akzeptieren müssen, und akzeptieren, dass Frauen die gleichen Rechte haben.
Und wenn es keine Weiterentwicklung gegeben hätte, dann säßen wir noch immer in der Höhle am Feuer. Das ist der Lauf der Welt, das alte stirbt, das neue entsteht. Und unser Gehirn ist so gebaut, dass wir versuchen, Dinge zu verbessern, weiter zu entwickeln. Deine Meinung ist also überholt und somit unwichtig.
Ich habe das Gefühl, du bist sehr verletzt und suchst in den Frauen die Schuldigen.

17.03.2019 09:01 • x 2 #332

A

Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3

U
Zitat von pferdediebin:
Nie dem Sonnenlicht aussetzen (kann man mit dem Licht der Wahrheit assoziieren)

Dank Dir

Es gibt da einen Spruch, mit der brennenden Fackel durch die Dunkelheit tragen und die Wahrheit verkünden oder so.
Bekomme ich nicht mehr zusammen.
Wichtig ist doch, dass wir zu unseren Ansichten stehen, so lange, bis wir vom Gegenteil überzeugt werden und dann den Mut besitzen sollten sie auch zu ändern

17.03.2019 09:03 • x 1 #333

C
ein (kleines) bisschen verstehe ich @Schlaubi009 ja...

Manchmal habe ich mir auch gewünscht, dass Dinge mal bleiben, und sich eben nicht alles ständig verändert.

Nur das hilft mir nicht weiter, jeder Widerstand gegen Dinge, die ich nicht ändern kann, schadet nur mir selbst.

Ich beschäftige mich dann lieber mit den Dingen, auf die ich Einfluss nehmen kann!

Bin seit heute Buddhistin

Wünsche euch einen schönen Sonntag

17.03.2019 09:15 • x 3 #334

Fidschicat
Stillstand ist Rückschritt
Wie man bei schlaubi deutlich merkt

Diskussionen mit so einem verbohrten und verbitterten Menschen ohne Fähigkeiten andere Sichtweisen mal wenigstens auszuprobieren führen ins Nirvana und rauben nur Kraft

Ihm ist nicht zu helfen

17.03.2019 09:25 • x 3 #335

Fuulhorn16
@pferdediebin... Deine Worte gefallen mir.
Ich denke, wir Menschen sind tendenziell egoistischer geworden, ob Mann oder Frau.
Zum eigentlichen Thema zurück.. single sein. Ich find single sein grad sehr anstrengend, so alles alleine zu stemmen. In meinem Bekanntenkreis sind die kiz flügge und die Ehepaare unternehmen vieles gemeinsam, ohne Kinder. Meine sind auch flügge und ich unternehme vieles alleine oder mit Freundinnen. Ist schön, ja. Ich bin eohl noch nicht im single Modus angekommen, bin noch im Verlassenen Modus...?
Schönen Sonntag Euch

17.03.2019 09:33 • x 1 #336

G
Zitat von pferdediebin:
Männer, @Schlaubi009 and @grinch, die ständig beim 20% Restpool landen, sollten sich ernsthaft hinterfragen, warum das so ist...Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Partnerwahl nicht von ungefähr kommt.

Sag mal bist du auch so frei von Humor? Alles was ich schrieb war Spaß. Wenn ich das Wort Partnerwahl aber lese dann kommt mir das Essen von letzten Mittwoch wieder hoch. Da ist doch folgende Metapher mal ganz angebracht: Die einen gehen in den Designerladen und kaufen für teuer Geld den Namen des Produkts. Die anderen gehen in den Outlet-Store. So läuft das Leben aber nicht. I.d.R. spielt einen das Leben immer mal wieder einen pot. Partner zu, ob das dann passt muss sich zeigen.

17.03.2019 09:36 • x 6 #337

N
Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann es nicht mit anderen werden.

Ich versuche meine Trennung dafür zu nutzen um wieder mein altes Level zuerreichen.
Genieße meine Zeit die ich alleine bin. Aber ich bin ja nicht alleine, war ich noch nie. Familie, Freunde, Bekannte um
einen herum können auch Trost spenden, vielleicht nicht ganz wie der eigene Partner wenn es mal nicht läuft.

Und für mich als Mann, gibt es nichts schöneres als Frauen. Das war schon immer so und wird auch jetzt so bleiben.

17.03.2019 09:44 • x 7 #338

A
Ich schließe mich @Grinch an
Zitat von Grinch:
Sag mal bist du auch so frei von Humor? Alles was ich schrieb war Spaß.

Das nimmt hier grad so eine belehrende, moraline Ausdrucksform an.

Wir (ich denke ich spreche da für alle die gestern mitgeblödelt haben) waren gut drauf und im Spaßmachmodus.

War das tatsächlich nicht herauszulesen?

Einen schönen entspannten Sonntag Euch allen.
Es lohnt sich das Sofa zu dekorieren und Ingwersud anzusetzen : )

17.03.2019 09:53 • x 3 #339

N
@Anders

Das hast du sehr schön geschrieben.

Bezieht sich auf deinen esrten Beitrag.

17.03.2019 09:55 • x 2 #340

G
Zitat von Anders:
Wir (ich denke ich spreche da für alle die gestern mitgeblödelt haben) waren gut drauf und im Spaßmachmodus.

War das tatsächlich nicht herauszulesen?

Und Leute die den Spaß nicht mehr erkennen, sind mir sehr suspekt. Da weiß ich gar nicht ob die bei mir nicht zu den gen. letzten 20 % gehören oder überhaupt noch stattfinden.

17.03.2019 10:03 • x 2 #341

U
Zitat von Grinch:

Und Leute die den Spaß nicht mehr erkennen, sind mir sehr suspekt.
Da weiß ich gar nicht ob die bei mir nicht zu den gen. letzten 20 % gehören oder überhaupt noch stattfinden.

Ich möchte nur mal ganz freundlich anmerken, dass wir hier in einem Internetforum posten und dass hier Mimik und Gestik und Lache fehlen. Daher ist es wohl eher suspekt vom Gegenüber zu erwarten, dass er/sie erkennt wann du Witze machst und wann nicht. Es sei denn die passenden Smilies sind beigefügt.
Ich hatte die eher den Eindruck, du warst gestern recht angepisst aufgrund des Gegenwindes.

Achja, alles lustig gemeint übrigens

17.03.2019 10:08 • #342

Fidschicat
Jetzt ist wieder gut, ja?!
Warum wird sich hier so angegangen?

Ob Spaß, ob ernst, ist doch egal
Jeder hat eben seine Meinung und seinen höchsteigenen Humor

Für einige sind Scherze ersichtlich, für andere eben nicht
Kein Grund gleich Schubladen aufzumachen

So, zurück zum Thema
Was ist so schlimm an Single sein

Was ich daran doof finde ist, dass keiner auf einen wartet bzw einfach mal da ist mit ner Schulter und / oder starken Arm

Und das oft die Gesellschaft einen abstempelt vonwegen mit der stimmt was nicht weil die ja keinen hat
Dieses Gefühl ist eben nicht gut

17.03.2019 10:09 • x 1 #343

G
Zitat von Uta:
Ich möchte nur mal ganz freundlich anmerken, dass wir hier in einem Internetforum posten und dass hier Mimik und Gestik und Lache fehlen. Daher ist es wohl eher suspekt vom Gegenüber zu erwarten, dass er/sie erkennt wann du Witze machst und wann nicht. Es sei denn die passenden Smilies sind beigefügt.
Ich hatte die eher den Eindruck, du warst gestern recht angepisst aufgrund des Gegenwindes.

Du bist noch zu verletzt, darum kannst du das nicht so auffassen wie es gemeint war. Ganz viele andere haben das schon verstanden, wie auch ich sie verstanden habe. Smilies sind nicht so mein Ding. Selbst bei WA nutze ich nur 3. Aber da kann man ja dran arbeiten.

17.03.2019 10:12 • #344

U
Zitat von Grinch:

Du bist noch zu verletzt, darum kannst du das nicht so auffassen wie es gemeint war. Ganz viele andere haben das schon verstanden, wie auch ich sie verstanden habe. Smilies sind nicht so mein Ding. Selbst bei WA nutze ich nur 3. Aber da kann man ja dran arbeiten.

Glaub mir, das wollen wir nicht weiter diskutieren. Aber auch mit Verletzung bin ich in der Lage einen Joke zu erkennen.
Allerdings ist es wohl recht borniert von dir zu erwarten, dass fremde Personen das erkennen , ohne die passenden Smilies, denn dafür sind sie da,.
Meiner Meinung nach versuchst du hier jetzt nur mit einem Ablenkungsmanöver deine Haut zu retten.

17.03.2019 10:15 • #345

A

x 4