995

Was ist so schlimm am Single-sein?

G
Zitat von Sense:
Ein wenig Öl ins Feuer? Bitte sehr. Gern geschehen.
Meist ist das Anführen einer einzigen Ursache für ein Phänomen eine Simplifizierung, die der Kompliziertheit unserer Welt nicht gerecht wird. Ich stimme nicht in allem mit dem Herrn überein, aber er hat -für mich - ein paar gute, validierte Punkte. Ob oder welche kann ja jeder für sich selbst herausfinden. Oder auch nicht, je nach Gusto.

Schreib das mal auf Deutsch, bevor der Ruf nach der FL kommt. Hier sind auch Proletarier. Zudem ist YT-Beratung nicht selten toxisch.

16.03.2019 17:24 • x 1 #241

E
Ich mag dem jetzt nicht 30 min zuhören. Aber da Du den Inhalt ja kennst, kannst das ja vielleicht mal zusammenfassen....

16.03.2019 17:25 • x 1 #242

A

Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3

U
Zitat von Clarinetta:
Meine Antwort: Nix

Was ist schlimm in einer Beziehung zu sein? Auch nix.

Da bin ich ganz bei dir.
Momentan halte ich es eher wie du. Ich bin seit 4 Wochen alleine und das ist für mich auch vollkommen ok.
Ich war 30 Jahre verh. danach 3 Jahre alleine und hatte jetzt wieder 2 Beziehungen, die aber nicht passten.
Ich bin es gewohnt alleine zu sein, da mein Mann viel unterwegs war, wochenlang.
Ich mag es. Ich genieße es. Und wenn ich wieder Gesellschaft brauche, dann suche ich mir wieder einen Mann.
So lange genüge ich mir selber, pflege Freundschaften, bin sportlich aktiv und auch sonst mit großem Haus und Garten plagt mich keine Langeweile.
Irgendwo schrieb ich hier schon mal, was mich finden soll, wird mich finden. Und wenn nicht, dann ist es auch ok.
Eine Beziehung haben und eine Beziehung führen sind immer 2 verschied. Dinge. Immer mit Arbeit verbunden.
Ich kann gut darauf verzichten.

16.03.2019 17:27 • x 5 #243

Plentysweet
Zitat von Uta:
Irgendwo schrieb ich hier schon mal, was mich finden soll, wird mich finden. Und wenn nicht, dann ist es auch ok.

Mein Credo!

16.03.2019 17:29 • x 2 #244

E-Claire
Wieso führt eigentlich eine Diskussion, die damit anfängt, daß ne Frau sagt, sie findet es völlig ok, Single zu sein, zu der typischen Gender Debatte?

Symptomatisch irgendwie.

16.03.2019 17:29 • x 4 #245

Fidschicat
Weil mit Frauen, die keinen Mann haben, was nicht stimmt!
Sind kampffrauen oder so

16.03.2019 17:31 • x 3 #246

S
Nö, dafür ist sowohl das Thema als auch die Argumentationskette zu komplex. Das ist was ich z.B. an der Gender-Gap Diskussion nicht mag - dass es zu schwer erscheint mal Fakten die über der hat was zwischen den Beinen und unterdückt mich seit Jahrhunderten und Feminazi hinaus sich sachlich damit auseinander zu setzen.
Nö, Frau vs. Mann, Grund gefunden, hurra.
Edit: Wenn Frau bei gleicher Leistung billigere Arbeitskraft wäre, welcher Arbeitgeber würde dann Männer einstellen? Bei dem Kostendruck? Also muss es doch irgendwo noch mehr geben was reinspielt als nur das Geschlecht.

16.03.2019 17:31 • #247

Plentysweet
Zitat von Uta:
Eine Beziehung haben und eine Beziehung führen sind immer 2 verschied. Dinge. Immer mit Arbeit verbunden.

Bisher wars mir immer den Aufwand wert !
Aber es müssen beide gleichermaßen wollen, Invest bringen und auf Augenhöhe sein!

16.03.2019 17:31 • x 2 #248

G
Bewußte Erkenntnis und Verständnis der Mechanismen und Dynamiken ist etwas anderes als die bewußte zielorientierte Anwendung Taktiken und Strategien zur Beeinflussung, im Gegensatz zu den unterbewußten.

16.03.2019 17:31 • x 1 #249

U
Zitat von Sense:
Nö, Frau vs. Mann, Grund gefunden, hurra.

Hier sieht es im Moment eher aus nach Nö, Mann vs. Frau, Grund gefunden, hurra.

Und da werden alle primitiven, polemischen Argumentationen hervor geholt, die Mann so finden kann.
Und sei es, dass Kampfemanzen keine Männer abbekommen und auf Narzissten herein fallen, vom Frauenparklatz und der Putzsucht mal abgesehen.
Fazit:
Keine Argumente, außer Unterstellungen nichts gewesen.
Wie vor 150 Jahren. Und schlimmer.

16.03.2019 17:34 • x 1 #250

Fidschicat
Ich fühl mich nicht unterdrückt
So! Und nu?

16.03.2019 17:35 • x 1 #251

Plentysweet
Zitat von Grinch:
Bewußte Erkenntnis und Verständnis der Mechanismen und Dynamiken ist etwas anderes als die bewußte zielorientierte Anwendung Taktiken und Strategien zur Beeinflussung, im Gegensatz zu den unterbewußten.

Super! Zu Deutsch ?!

16.03.2019 17:35 • x 2 #252

U
Zitat von Fidschicat:
Ich fühl mich nicht unterdrückt
So! Und nu?

16.03.2019 17:35 • x 2 #253

U
Zitat von Plentysweat:
Super! Zu Deutsch ?!

Er hat das Wissen, die Anderen sind ......

16.03.2019 17:36 • #254

Fidschicat
Zitat von Uta:

Ist doch wahr!
Ich verstehe nicht um was es eigentlich geht
Frauen sind Schweine und fordern und fordern und kommen mit totschlagargument diskriminierung wenn sie nicht weiter kommen?
Ist das der Tenor?
Frauen nutzen Männer nur aus und feminismus wird instrumentalisiert?
Das?
Ey!
Bin ich schon ne Emanze wenn ich beim sechs auch mal den Ton angeben will?
Nen Akku schrauber verwende?
Oder ne kampffrau weil eben kein Typ an meiner Seite ist?
Was ist hier los?
Um was geht es wirklich?

16.03.2019 17:41 • x 1 #255

A

x 4