995

Was ist so schlimm am Single-sein?

C
Das Thema heißt ja: was ist so schlimm am Single sein?

Meine Antwort: Nix

Was ist schlimm in einer Beziehung zu sein? Auch nix.

In diesem Forum sind aber grundsätzlich Menschen unterwegs, die eine Trennung hinter sich haben.
Zu denen gehöre ich, und ich habe einige Trennungen hinter mir, vielleicht auch noch vor mir.

Ich werde so weiter machen wie bisher und ich freue mich jeden Tag darüber ohne eine Partnerschaft glücklich sein zu können

Wahrscheinlich ist es für einige Männer schwierig, dass es nicht mehr ausreicht dieses mehr oder weniger kleine Teil zwischen den Beinen zu haben, um eine Frau zu beeindrucken.

Ich will mehr und will einen Mann, der Dinge aushalten kann, die ihm vielleicht nicht so gefallen, und ich will eine Partnerschaft, in der ich alles sein kann, was ich bin. Manchmal auch zickig.
Ich werde mich nicht mehr verbiegen, nur um einen Mann halten zu können.

Aber ich werde auch nicht mehr glauben, dass nur ich weiß, wo es lang geht. Ich wünsche mir einen Mann, der es schafft sich mit mir wirklich als Mann zu fühlen.

Und so ein Typ, der solche Dinge, wie du @Schlaubi009 von sich gibt, steht bei mir ganz oben auf der No Go Liste

Und wenn dir nur diese Frauen über den Weg gelaufen sind oder noch laufen, wie du beschreibst, solltest du begreifen, dass das nur mit dir zu tun hat und solange du das nicht begreifst musst du halt so weitermachen. Bin bestimmt nicht die 1. die dir das sagt, mir ist das aber auch Latte

Isch habe fertig

16.03.2019 16:19 • x 7 #211

Fidschicat
Jetzt fehlt nur noch die Diskussion darüber das Frauen undankbar sind obwohl sie doch so viele Annehmlichkeiten haben die Männer nicht haben wie zb Frauenparkplätze im Parkhaus

Was stimmt denn hier gerade nicht?

16.03.2019 16:36 • x 1 #212

A

Was ist so schlimm am Single-sein?

x 3

Plentysweet
Zitat von Fidschicat:
Was stimmt denn hier gerade nicht?

Danke- das frag ich mich hier schon die ganze Zeit!

16.03.2019 16:43 • x 1 #213

U
Zitat von Clarinetta:
Wahrscheinlich ist es für einige Männer schwierig, dass es nicht mehr ausreicht dieses mehr oder weniger kleine Teil zwischen den Beinen zu haben, um eine Frau zu beeindrucken.

Ohne Worte

16.03.2019 16:44 • #214

G
Zitat von Clarinetta:

Pfoaaaa - Ganz schön mutig mit 62. Der Kurschatten lässt grüßen.
Das ist auch nichts konstruktives mehr, sondern billig.

16.03.2019 16:46 • #215

E
Zitat von Fidschicat:
Jetzt fehlt nur noch die Diskussion darüber das Frauen undankbar sind obwohl sie doch so viele Annehmlichkeiten haben die Männer nicht haben wie zb Frauenparkplätze im Parkhaus

Finde ich im Übrigen im Zug der Gleichberechtigung diskrimminierend. Auch wenn ich weiss, warum Frauenparkplätze größer sind

Zitat von Clarinetta:
Wahrscheinlich ist es für einige Männer schwierig, dass es nicht mehr ausreicht dieses mehr oder weniger kleine Teil zwischen den Beinen zu haben,

Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses kleine Ding bei Frauen nicht mehr automatisch dazu führt, dass ein Mann gleich in Ohnmacht fällt, wenn er es sieht

16.03.2019 16:46 • x 1 #216

U
Zitat von Grinch:

Pfoaaaa - Ganz schön mutig mit 62. Der Kurschatten lässt grüßen.
Das ist auch nichts konstruktives mehr, sondern billig.

Der Hinweis auf auf ihr Alter auch.

16.03.2019 16:47 • x 1 #217

U
Zitat von Uta:
So lange Frau im gleichen Beruf wie der Mann immer noch weniger verdient, trotz gleicher Leistung und das im Jahre 2019 in Deutschland, ist die Schieflange noch laaaaaaaaaaaaannnnngggge nicht ausgeglichen.

Solange sich Frauen die Rosinchen herauspicken wird es da auch keine Gleichlage bringen. Das geht los im Büro wo selbstverständlich die Männer die 40h voll machen und die Wochenenden arbeiten, während die Damen in Teilzeit mehr oder weniger aushelfen und parallel nach genau gleicher Bezahlung schreien. Die Situation hab ich mir jetzt 25 Jahre angesehen.

Und wo sind die ganzen Frauen in den lebensgefährlichen Berufen? Wo waren die Frauen denn, als es noch den allgemeinen Wehrdienst gab? Hat sich auch keine beschwert.

Die Aufsichtsräte wollt ihr Damen auf jeden Fall mit 50% besetzen, in der Müllabfuhr aber eher nicht.

Ich finde auch viele Aspekte Eures 3rd Wave Feminismus schlicht verlogen.

16.03.2019 16:49 • x 1 #218

G
Zitat von unregistriert:

so ist es.

16.03.2019 16:51 • #219

E
Zitat von unregistriert:
Das geht los im Büro wo selbstverständlich die Männer die 40h

Zitat von unregistriert:
Und wo sind die ganzen Frauen in den lebensgefährlichen Berufen?

Das ist aber Blödsinn. Teilzeit ist eben Teilzeit. Und wo sind die Masse Männer in Kindergärten u.ä.?

Und mal ehrlich...auch Du könntest Teilzeit arbeiten...

16.03.2019 16:52 • x 3 #220

G
Zitat von Clarinetta:
Wie ich schon schrieb, setze ich mich ja damit auseinander, was mein Anteil am Scheitern meiner bisherigen 37 Beziehungen war.

37 also. Was stimmt denn nicht mir Dir?

16.03.2019 16:54 • x 1 #221

U
Zitat von unregistriert:

Ich stelle doch immer wieder mit Erstaunen fest, dass es selbst im Jahre 2019 noch Männer gibt, die Frauen als Bedrohung ansehen.

16.03.2019 16:55 • x 1 #222

U
Zitat von AlexH:

Warum ist das Blödsinn? Kannst Du das bitte erläutern? Du hast ein IT-Team mit zehn Leuten. Sieben Männer in Vollzeit, drei in Damen in Teilzeit. Es geht um Projektarbeit, viel muss am Wochenende umgesetzt werden.

Die Teilzeitstellen arbeiten zu, unter der Woche, und sind pünktlich im Feierabend. Letztes Jahr laufen die Teilzeitstellen zum Betriebsrat, weil sie weniger pro Stunde verdienen als die Leute, die die Projekte in der Gänze umsetzen.

Das wurde dann gender pay gap genannt und war ein unternehmensweiter Skandal.

Ist das Deiner Meinung nach gerecht?

16.03.2019 16:57 • #223

U
Zitat von Uta:

Ich stelle doch immer wieder mit Erstaunen fest, dass es selbst im Jahre 2019 noch Männer gibt, die Frauen als Bedrohung ansehen.

Mast Du Deine Behauptung bitte etwas ausführen? Oder ist argumentieren der Dame zu anstrengend?

16.03.2019 16:57 • #224

U
Zitat von unregistriert:

Mast Du Deine Behauptung bitte etwas ausführen?

Das brauche nicht nicht, wenn ich hier die Texte einiger Herren lese, dann spricht das für sich.

16.03.2019 16:58 • #225

A

x 4