Sense
- 88672
Sense
Grinch
Zitat von Uta:da merken dann die Herren, dass so etwas unangenehm ist und wie es sich anfühlt nur auf sein Geschlecht reduziert zu werden.
Zitat von Uta:So lange Frau im gleichen Beruf wie der Mann immer noch weniger verdient, trotz gleicher Leistung und das im Jahre 2019 in Deutschland, ist die Schieflange noch laaaaaaaaaaaaannnnngggge nicht ausgeglichen.
Uta
Zitat von Sense:Die gesellschaftlichen Betrachtungen von Feminismus, Gleichberechtigung vs. Gleichstellung, männlichen Gegenbewegungen wie MGTOW, dem angeblichen Gender-Cap, Rollenbildern im Lauf der Zeit (ist der metrosexuelle eigentlich noch angesagt?) sind m.E. einen eigenen Thread wert und sprengen das Thema Was ist so schlimm am Single-sein?.
Zitat von Grinch:Das ist Politik und Wirtschaft. Die Frage gehört hier nicht hinein.
Ex-Mitglied
Zitat von Grinch:
Ich mache diesen Trend ja nicht mit, stelle das nur immer wieder fest.
Das ist Politik und Wirtschaft. Die Frage gehört hier nicht hinein.
Uta
Zitat von Schlaubi009:Und stimmt so weiß Gott auch nicht! Bestes Beispiel in meinem aktuellen Beruf, da verdienen die Damen sogar oft mehr, für die gleiche Arbeit,
Ex-Mitglied
Zitat von Uta:
Und da sind sie schon....
Doch, das gehört hier rein. Zumindest im Moment, denn es bereitet duchaus ja auch keine Probleme mit Schlaubi über sein Frauenbild zu dikutieren und wer bitte brachte eben das Beispiel und beschwerte sich darüber, dass die armen Männer so diskriminiert werden? Das war doch Grinch oder nicht?
Also, ich habe damit nicht angefangen. Und den Mund lasse ich mir auch nicht verbieten. Außerdem gehört es indirekt hier rein, denn auch ein partnerschaftliches Zusammenleben oder auch das Singleleben haben etwas mit unserem Rollenverständnis zu tun. Und woraus resulitert das derzeitige Rollenverständnis wohl?
Katasmile
Ex-Mitglied
Zitat von Uta:
Was machst du beruflich?
Uta
Zitat von Schlaubi009:Aber von einer generellen Schieflage zuungunsten der Frauen zu sprechen, ist lächerlich. Da gibt es hier alleine in den Foren genug Beispiele, dass die Frauen z.B. bei Scheidungen oft besser davonkommen, wenn insbesondere Kinder im Spiel sind.
Grinch
Zitat von Uta:Und da sind sie schon....
Doch, das gehört hier rein. Zumindest im Moment, denn es bereitet duchaus ja auch keine Probleme mit Schlaubi über sein Frauenbild zu dikutieren und wer bitte brachte eben das Beispiel und beschwerte sich darüber, dass die armen Männer so diskriminiert werden? Das war doch Grinch oder nicht?
Uta
Zitat von Grinch:
Momentchen Uta, dass was ich schrieb ist meine Sicht, an welcher Stelle möglicherweise gesellschaftliche Fehlinterpretationen zu dem geführt haben wie es heute ist. Das war keine Beschwerde. Eine deiner Töchter verdient bei Airbus ja 4500 Euro. Das posaunst du hier raus. Diese Form von Prahlen ist auch nicht meins.
Uta
Zitat von Katasmile:Jetzt kommt diese Diskussion wieder...pffft.
Es ist sogar in der Politik erwiesen, Stichwort gender gap.
Hoffnungslos..
Grinch
Zitat von Uta:Aber meine Töchter sind hier nicht das Maß der Dinge.
Ex-Mitglied
Zitat von Uta:Weil sie sich um die Kinder gekümmert haben,
Ex-Mitglied
Zitat von Uta:
Genau diese Schieflage ging gerade mehrere Tage durch die Presse, nämlich dass Frauen gut 20 Prozent weniger verdienen im gleichen Job, sehr unterschiedlich, je nach Bundesland.
Und warum kommen Frauen bei Scheidungen häufig finanziell besser weg? Weil sie sich um die Kinder gekümmert haben, oftmals Zuhause geblieben sind, auf die eigene Rente ein gutes Stück weit verzichten, mit dem Ergebnis, ging auch durch die Presse, dass viele Männer sich einen dicken Lenz machen und nicht bereit sind Unterhalt für ihre Kinder zu zahlen.
Die machen dann alles, um sich zu drücken.
Der Steuerzahler finanziert es.
Aber vermutlich interessieren dich die täglichen Nachrichten nicht.