Borst
- 8
- 16
Ex-Mitglied
Zitat von Dark_Cloud:Meiner Meinung nach, kann man Beziehungen in 3 Abschnitte gliedern :
1. Jugendliebe : brutaler hormonhaushalt, verliebt , alles super , erste Male - kein Plan was beide wollen - es passiert unterbewusst . Auswahl : meist 1. Blick und anhand gruppendynamik
2. Familie : Kompromisse . Priorität liegt auf Haus , Kinder, Job. Fehler wie klassisches Rollenmodell mit Konsequenzen passieren . Leute denken, sie wissen auf was sie jetzt achten müssen. Kennen zwar die Ansprüche an den Partner- aber nicht ihre eigenen. Erwachsener mit Kompromissen - aber mangelnde konstruktive Kommunikation führt zum Ende.
3 . Die Reife Beziehung
Man hat hoffentlich aus seinen Fehlern gelernt. Kann auf die Bedürfnisse von sich und andern achten.gesellschaftliche und biologische Bedürfnisse wurden befriedigt . Auswahl erfolgt eher anhand von werten statt Optik . Realistische , nachhaltige und beständige liebe .
Daher bleibt man länger zwischen Phase / und 3 allein bzw scheitert öfter. Die Auswahlkriterien wurden strenger und dadurch fallen mehr durchs Raster
Also ist Single sein nur die Brücke zwischen den Beziehungen . Sucht euch ne schöne Strecke und genießt die Aussicht . Die Beziehung wartet am Ende . Und wenn ihr länger stehen bleibt und die Aussicht genießt- super
Zitat von pferdediebin:@Schlaubi009
Ein Land, das noch in den 80-90ern steckt? Ich habe letztens einen Bericht über Pensionisten gesehen, die immer mehr nach Bulgarien auswandern, weil sie sich das leben in Deutschland mit ihrer Pension nicht mehr leisten können...Vielleicht ist die Zeit dort nicht so schnell vergangen?
Dark_Cloud
Ex-Mitglied
Zitat von Dark_Cloud:@ schlaubi 009: zurück zur Jugendliebe glaube ich , geht nicht . Die ersten Male sind natürlich super - aber sind halt schon passiert - verfluchtes älter werden
Denke , dass dieses kribbeln und happy sein auch in Phase 3 klappt - nur auf Basis anderer Kriterien.
Wenn ich dort bin, geb ich Bescheid
Paradigma
solonely
Selberschuld
Dark_Cloud
Paradigma
Sommertag
Zitat von mafa:Nein, Phase 1 kann ich verzichten, ich bin froh das ich nun über 40 bin und viel Lebenserfahrung habe. Die ganz oben angesprochenen Punkte wie mal zu zweit essen gehen oder in Urlaub fahren, das sind vielleicht die einzigen Punkte die mich am Single sein manchmal schon stören. Ich war letztes Jahr allein auf Madeira eine Woche, es war ein perfekter und schöner Urlaub. Ich sag mal so, so perfekt und schön wie es als Singel sein kann, denn schöne Strände oder Aussichtspunkte sind dann doch schöner wenn man sie mit jemanden teilen kann. Aber ich glaube größtenteils überwiegend für mich die Vorteile des Single Daseins, und wenn, gibt es für mich wahrscheinlich auch nur noch getrennte Wohnungen, da ich das aus meiner eigenen Erfahrung mittlerweile für die beste Lösung sehe ... ich war aber sowieso schon immer jemand der viel Zeit für sich alleine brauchte.
Zitat von Sommertag:Auf Madeira war ich letztes Jahr auch, wunderschöne insel.Dann bist mir bestimmt beim Wandern übern Weg gelaufen @mafa
leilani1801
Paradigma