Hallo Tsumi,
Is ja witzig, dasselbe habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch gehört. Von wegen: feines Mädel, guter Mensch, ganz toll......zum *beep* und zum Zuhören, wie Monsieur es gerade brauchte. Im Nachhinein bemerkte ich, dass sein Interesse vor allem ihm selbst galt und ich bequem aus der Schublade geholt wurde.
Ich war auch oft die, mit der Mann B. trinkt, raucht und über Mädchenkram lästert, der Kumpel.
Aber weißt du was? Das ist gut. Das sind gute Eigenschaften. Es bedeutet, dass du zuhören kannst, zuverlässig bist, loyal, vertrauenswürdig, witzig, aufmerksam und ein guter Ratgeber.
Du musst einen Mann finden, der das zu schätzen weiß, respektiert und das SIEHT. Und nicht so ne hohle Nuss.
Frage 1: Warum bist du nicht in deine männlichen Bekannten verliebt? Wieso ist da der Funke nie übergesprungen? - Ich denke, das ist schwer zu beschreiben. Manchmal weiß man es genau, woran es liegt, bei anderen kann man den Finger nicht genau drauf legen. Es ist einfach ein diffuses Gefühl von passt eben nicht. Und das liegt ja nicht unbedingt am Kerl.
Frage 2: Wieso meinst du, dass mit dir was nicht stimmt? Ich weiß, grade Frauen neigen gerne dazu, aber mal ehrlich: ich lese deine Geschichte und lese von einem Typen, der scheinbar selbst nicht klar hat, was er will, wen und wie. Der sich Dinge einredet, schön redet und seine Adresse im Wolkenkuckucksheim hat (danke. So ein Exemplar durfte ich auch treffen und mich in Selbstzweifeln versenken. Fabelhaft.).
Frage 3: was glaubst du, warum du bei dem Kerl schwach geworden bist? Was war es? Was hatte er, was andere nicht haben?.... Oder was wolltest du sehen und haben?
So, meine Liebe. Und jetzt leg das Wollknäuel beiseite, armes Kätzchen und lock mal die Leopardin von deinem Bild ein bisschen aus der Reserve.
Ich habe lange gebraucht und bin auch noch nicht durch, die Verletzung saß verdammt tief. Aber eins weiß ich: der Typ, mein Ex - und vermutlich auch deiner - die labern unheimlich viel von Taten, Ehrlichkeit, Prinzipien, Prioritäten und lauter so Sch##ß, kriegen es aber nicht gebacken (da kommt dann bloß so Gefasel von wegen: Du, ich hätte mir das ja auch so gewünscht, weil du so prima bist und da hab ich mich da wohl etwas reingesteigert...Blablabla).
Ich sage: gut, dass du drauf bestanden und nachgehakt hast. Gut, dass DU wusstest, was du wolltest.
Mit dir iSt alles in bester Ordnung. Lege mit etwas Abstand nochmal das, was du dir gewünscht hast und das, wie der Typ realistisch betrachtet ist nochmal übereinander und schau, was da gefehlt hat. Und da achtest du bei dem nächsten netten Kerl, den du kennen lernst, nochmal genau drauf.
28.03.2015 00:09 •
x 1 #3