@Freack
Ich kenne so Frauen auch die direkt mit der Tür ins Haus fallen, mit Kinder kriegen und heiraten usw...ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, aber das liegt daran, dass ich Kinder nicht besonders mag und meine biologische Uhr noch nicht ticken höre. Glaube so eine Aussage hat nichts mit starken Gefühlen zu tun, viele sehnen sich einfach danach bald eine Familie zu gründen. Ich habe auch den Eindruck, dass Frauen viel mehr Wert auf die Zukunftsperspektive legen, eben weil bei ihnen irgendwann diese biologische Uhr tickt und sie prüfen daher beim kennenlernen bewusst oder unbewusst ob der Gegenüber auch für eine gemeinsame Zukunft geeignet ist, das schlimmste wäre ja, wenn man jetzt am Ende 2-3 kostbare Jahre an jemandem verschwendet, der nicht Zukunftstauglich ist. Glaube Männer sind da eher etwas unbekümmerter, weil sie einfach mehr Zeit haben und neigen dazu Zukunftsaspekte auszublenden und konzentrieren sich mehr auf das hier und jetzt und ob das grade im Moment passt. Verstehst du?
Ich bin daher auch ein wenig froh, dass es jetzt mit meinem Ex nach 8 Monaten gescheitert ist und wir nicht jetzt 2-3 Jahre eine Fernbeziehung geführt hätten und er dann erst festgestellt hätte, dass er überhaupt nie mit mir zusammen wohnen möchte. Im Moment könnte ich das auch noch nicht, aber ich denke schon, dass ich das in 2-3 Jahren durchaus wollen würde. Ich könnte jetzt halt nicht, so wie er, sagen, dass ich mir nie vorstellen könnte mal mit jemandem zusammenzuwohnen.
@Tsumitsuki
Das kenne ich auch mit den bestimmten Tagen wo man einfach viel an den anderen denken muss, weil man da immer zusammen war. Ich habe auch wochenlang jeden Mittwoch gezählt, wieviel Wochen es jetzt sind die wir getrennt sind... Aber weist du was, gestern war Mittwoch...und es ist mir überhaupt nicht bewusst gewesen! Es wird einfach irgendwann alles erträglicher. Du darfst dich nicht versteifen darauf, dass du nur glücklich und zufrieden sein kannst, wenn du eine Beziehung hast. Ich lag heute Morgen im Bett und hörte wie nebenan mein Nachbar lautstark mit seiner Freundin stritt...ich war in dem Moment froh, dass ich solche Probleme zur Zeit nicht habe! Ich habe Musik angemacht, damit ich das gebrülle nicht mehr hören muss und mir in aller Ruhe ein schönes leckeres Frühstück gezaubert. Wir neigen alle dazu, das zu wollen, was wir nicht haben und malen uns das so rosig aus wie viel besser es wäre, wenn wir das hätten. Das ist aber nur ein Wunschtraum und die Realität sieht anders aus. Ich versuche meine Tage sinnvoll zu füllen im Moment, grade jetzt an den Feiertagen, mittlerweile habe ich fast jeden Abend etwas vor und ich freue mich darüber rauszukommen und Freunde zu treffen oder auf eine Party zu gehen. Natürlich wäre es schön, das mit jemandem zu teilen und abends nicht alleine im Bett liegen zu müssen aber wenn ich an dieses Gestreite nebenan heute Morgen und das Gejammer meiner Freunde höre, die zur ungeliebten Verwandtschaft des Partners zum Oster Essen müssen, das macht alles ein wenig erträglicher. Man muss sich nur angewöhnen diese Dinge nicht auszublenden und nur die positiven Dinge an einer Beziehung und nur die negativen Ding des Alleinseins zu denken!
Ich hoffe dein Kummer wird bald erträglicher und du hast auch ein paar schöne Feiertage!
02.04.2015 13:30 •