Hallo corey88,
Du hast recht, es ist wirklich irgendwie beruhigend zu wissen, dass man mit diesen Dingen nicht alleine ist. ICh bin ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht, wie viele Menschen sich hier mittlerweile eingefunden haben. Hätte nie gedacht, dass es ein so großes Thema wird.
Das mit dem Freundeskreis ist bei mir leider ähnlich. Fast alle sind glücklich vergeben. Wenn man sich dann daneben vergleicht, ist das schon ein wenig frustrierend. Ich brauche dieses Thema auch gar nicht ansprechen, da kommen die gleichen sinnlosen Antworten wie bei dir. Wie du finde auch ich diesen Satz: Dann war es eben nicht der Richtige ganz ganz schlimm. Den Personen die diese unglaubliche Weisheit von sich geben würde ich am liebsten an die Gurgel springen -.-
NAch 8 Monaten plötzlich verlassen zu werden ist natürlich echt hart, vor allem wenn es überhaupt keine Vorzeichen dafür gab.
Das mit den Scheuklappen kenne ich aber auch nur zu gut. Man fühlt sich ab und an einfach einsam und sehnt sich jemanden herbei. Da werden dann die unmöglichsten Kompromisse eingegangen nur um nicht mehr allein zu sein. Meine Scheuklappen habe ich definitiv abgenommen, das bringt sonst nur Kummer und Leid...
Hallo JessyJess,
mit dem was du schreibst, stimme ich dir vollkommen zu. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt für eine Beziehung reicht, würde ich nie körperlich werden. Ich finde gerade das ist doch ein Zeichen der Gefühle. Man findet sich anziehend und es kribbelt, wenn man dem Anderen nahe kommt. Aber versteh da mal einer die Männer... die scheinen das wohl ganz anders zu betrachten( zumindest die Kanditaten, von denen hier die Rede ist)
Das mit deinem Kumpel tut mir wirklich Leid. Vor Jahren ist mir mal das gleiche passiert. Das ist dann für beide Seiten nicht leicht. so ein Verlust schmerzt auch ziemlich, vor allem wenn man sich über Jahre kannte.
Dieses Gefühlschaos mache ich auch gerade durch. Man hat schon so viel Mist durchgemacht und immer kommt noch was oben drauf, nie hat man Glück. Da passiert es leicht, in Selbstmitleid zu versinken... aus so einer Situation ist ja auch dieses Thema entstanden.
Schon irgendwie schlimm, dass es uns durch andere Menschen so schlecht geht. Irgendwie werden wir lernen müssen, uns vor so etwas schützen zu können.
Hallo freak1984,
ich bin der gleichen Ansicht, dass man nach nur 2 Wochen noch nicht von großen Gefühlen sprechen kann. Man befindet sich ja noch in der Kennenlernphase und weiß noch gar nicht genug von seinem Gegenüber. Ich persönlich würde nach so kurzer Zeit noch nicht mit jemanden schlafen, da man sich eben noch nicht genug kennt. Ok manchmal kann es vielleicht auch anders kommen, wenn man sich absolut sicher ist, aber das ist eben bei jedem anders.
Von diesen 3 Phasen habe ich persönlich noch nichts gehört, aber ich werde es gleich mal googeln.
Das du deswegen verletzt bist, kann ich nachvollziehen. Für dich fühlte es sich richtig an und du warst bereit für mehr, aber scheinbar hat sie das anders gesehen. Du hast von ein par Dingen geredet, die gestört haben. Vielleicht waren diese Dinge für sie einfach präsenter und weil sie keine Kompromisse eingehen möchte oder kann, hat sie die Sache lieber beendet, bevor es ernster wird. Das sind ledigtlih Vermutungen, was in Wahrheit da losist, können wir nur erahnen.
Das du Klarheit möchtest kann ich verstehen, aber wenn sie so abweisend zu dir ist, ist es wahrscheinlich das beste, die Sache abzuschließen. Es gibt Fragen in Leben die wir nie beantwortet bekommen werden. Wir können entscheiden, ob wir uns deswegen verrückt machen wollen oder lernen sie zu akzeptieren und loszulassen.
Ich habe eine Theorie, warum es uns so schwer fällt, diese Leute ziehen zu lassen. Aus unserer Sich war alles perfekt und alles lief gut. Wir haben nichts negatives erlebt und genau das ist der Punkt. Wir hatten gewisse Vorstellungen, wie das ganze weitergehen würde. Wir waren uns sicher, jemanden ganz besonderes gefunden zu haben, mit dem wir alles Teiln wollen. Die typische rosarote Brille eben. Wenn dann so eine erschreckende Ansage kommt, dass von dem anderen keine Gefühle vorhanden sind, bricht der Boden unter unseren Füßen weg. Wir bleiben vollkommen verständnislos zurück und zerbrechen uns den Kopf, was eigentlich schief gelaufen ist. Mir persönlich fällt es leichter damit abzuschlie0en, wenn ich selbst merke, dass nicht alles so toll ist (z.B. Streit, zu verschiedene Ansichten, etc). Das war hier aber nicht der Fall, daher ist ein Abschluss einfach viel schwerer.
So ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges übersehen. Wünsche euch allen trotzdem noch einen erträglichen Tag.
LG Tsumi
01.04.2015 16:38 •
x 3 #48