Hallo die Damen,
vielleicht kann ich mal aus der Sicht eines Verlassenden in solch einer Situation etwas schreiben.
Ich hatte vor einer ganzen Weile eine intensive Beziehung mit Kind, Wohnung, Zusammenleben usw. Das ist dann durch Fremdgehen ihrerseits in die Brüche gegangen und ich hab lange darunter gelitten. Hab ich es überwunden? Vom Kopf her ja, vom Herz her...keine Ahnung.
Wie das so ist, lernt man auch mal wieder jemanden kennen. Etwas sehr schönes, mal wieder jemanden so intensiv kennen zu lernen. man verbringt viel Zeit miteinander, erlebt schöne Sachen, hat S. Und trotzdem, irgendwie ist es anders. Ich habe auf bestimmte Dinge ganz anders geschaut, Sachen registriert, die mir früher total egal gewesen sind....habe versucht, auf mein Bauchgefühl zu hören. Ich habe leider einfach zu viel meinen Kopf eingeschaltet. Und dann gehts los in dieser Gedankenmaschine, es kommen Gedanken auf...und man stellt fest, da ist kein Funke übergesprungen. Was nun? Gleich mit dem erstbesten leisen Gedanken rausplatzen und so Gift in eine Beziehung streuen, wo man sich selber über seine Gefühle noch nicht klar ist?
Ich habe dann die achtmonatige Beziehung beendet, hab einen nichtigen Streit als Anlass genommen. Gibt es ein Rezept, einen sauberen Weg? Mir ist leider kein anderer Weg eingefallen.
Ist man dadurch gleich ein schei., ne hohle Nuss und redet nur blabla, weil man für sich selbst feststellt, das war nicht das, was man sich vorgestellt hat? Soll ich meiner, in diesem Fall, Partnerin nicht sagen, dass sie trotzdem eine tolle Frau ist und es mir leid tut?
Ich glaube es gehören immer die berühmten Zwei dazu, in manchen Fällen sind es sogar drei, die so eine Beziehung nicht klappen lassen. Aber soll man es deswegen nicht mehr versuchen, sich nie wieder auf jemanden einlassen?
Glaubt mir, mir ging es die letzten Wochen auch besch....und ich akzeptiere die KS, warte ab, was später noch an Kontakt übrig bleibt.
Je älter man wird und je öfter man eine der beiden Seiten mitgemacht hat, um so schwieriger wird es wohl. Jeder ist vorsichtig, jeder achtet auf die kleinsten Anzeichen....nur um nicht wieder verletzt zu werden. Nachvollziehbar, aber ist das unsere Zukunft? Ich hoffe nicht.
Gebt einfach nicht auf.....und gebt euch nicht auf. Jeder ist so, wie er ist, genau richtig....nur halt nicht passend für jeden.
Einen schönen Abend noch....
Jan
30.03.2015 23:10 •