HI Mapu,
wollte dir eben antworten und dann war mein Text weg
Verstehe voll dass Du dir soviele Gedanken über sie machst, weil Du ja erlebt hast dass Du ihr schonmal geholfen hast und weisst was sie in wIrklichkeit für ein lieber Mensch ist. Wenn man dieses Bild nicht vor Augen hätte, könnte man ja auch viel gleichgültiger reagieren. Mir geht es ähnlich mit meinem Ex, er ist ein toller Mensch mit dem Hang manchmal abstürzen zu müssen, und seitdem wir auseinander sind hat er sich da voll reingestürzt in dieses Leben. Ich hoffe halt immer dass irgendwann die Vernunft siegt da er eigentlich eine sehr kontrollierte Person ist.
Ich möchte Dir nur sagen - so schwierig es ist, bitte versucht Dir nicht zu viele Sorgen um sie zu machen in dieser Richtung. Das ist gerade absolut nicht Dein Problem, Du hast eine Riesenbaustelle mit dir selber, du bist verliebt, leidest, und vielleicht will sie im Moment gerade von dir diese Hilfe gar nicht haben. Wenn ein gemeinsamer Freund ihr wirklich mal die Meinung geigt, ist das eine andere Geschichte, vielleicht kommt sie dadurch ins Denken. Versuch für Dich selber, stärker zu werden, aus dem Loch zu kommen, viel zu unternehmen, klar dass Dich andere Frauen gerade nicht interessieren, aber das ist gerade auch gar nicht so wichtig.
Sie muss selber lernen und wissen was sie will und vor allem welches Leben sie führen will, und ihr solltet euch beide als starke Menschen wieder begegnen können wenn die Beziehung noch eine Chance hat, und nicht in einer Abhängigkeitsposition, wo du der Retter in der Not bist, der ja im Zweifelsfall schon für sie da ist. Konzentrier Dich auf Dich. Wenn Du sie siehst,
Ob ich meinen Freund jetzt wiederhaben wollen würde? Gute Frage, ich dachte bis vor kurzem, klar, zu 100%, inzwischen denke ich ein bisschen kritischer. Ich muss versuchen mir zu vergegenwärtigen, wenn er morgen vor meiner Tür stünde und reumütig zurück will... dann würde ich im ersten Augenblick vielleicht denken, alle Träume haben sich erfüllt, stattdessen geht die Arbeit dann erst wirklich los, und das kann nur klappen, wenn beide daran arbeiten wollen und investieren wollen, und nicht weil einer nur Hilfe sucht beim anderen oder ein geborgenes Nest...
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meinen Gedanken?
Katze
15.03.2011 21:30 •