DieGetäuschte
- 111
- 1
- 89
DieGetäuschte
Zitat von DieGetäuschte:Er hat m.e. liebevolle Eltern.
Zitat von DieGetäuschte:er hatte das Gefühl sein Vater war nie stolz genug auf ihn.
Zitat von DieGetäuschte:Dass er denkt er habe mir ein bisschen weh getan. Dieses mangelnde Bewusstsein für mein Leid trifft mich einfach nach wie vor am meisten.
DieGetäuschte
Zitat von T4U:Es gibt viele Töchter und Söhne, die mit dem Elternhaus brachen, weil die Vergangenheit so ist, wie sie ist.
Zitat von T4U:Was genau sollte er denn merken?
Zitat von DieGetäuschte:Und dass er denkt er hätte mir nur ein bisschen weh getan erschreckt mich einfach
Zitat von DieGetäuschte:Ich fühle mich irgendwie misshandelt.
DieGetäuschte
Zitat von T4U:Ich hab da keine Anteile daran, ich seh zwar, das du leidest, aber wie sollte ich dies ändern können?
Zitat von T4U:Das bestimmt. Psychischer Missbrauch wirkt sehr viel tiefer und länger.
Zitat von DieGetäuschte:versuchen dem anderen die Trennung zu erleichtern und nicht noch nachtreten.
DieGetäuschte
Zitat von T4U:hm. Es gibt genug Beispiele, wo dies versucht wurde und misslang, liegt bestimmt aber auch an den Mitteln. Da war alles dabei, von noch mal schön in Urlaub fliegen mit Ich liebe dich bis hinzu neue Wohnungseinrichtung. Was ich hier alles schon im Forum gelesen habe - erschreckend.
Nachtreten tun nur die total Gestörten, so meine Erfahrungen hier aus dem Forum.
Zudem man erörtern müsste, wie eine normale Trennung abläuft
Zitat von DieGetäuschte:Vielleicht bin ich auch zu dramatisch. Aber mich hat es in jedem Fall nie kalt gelassen und ich habe auch wenn ich die jenige war, die sich getrennt habe, gebraucht um das zu verarbeiten. Ich war auch nicht direkt auf der Suche nach dem nächsten Gatten.
Zitat von DieGetäuschte:Und dass ich mich nicht permanent behandeln lassen kann, als wäre ich unfähig. Ich hatte teilweise ja das Gefühl, dass er mir nichts zutraut.
Zitat von DieGetäuschte:
Unterbewusst war mir schon klar, dass diese Kritik an mich aus den Haaren herbei gezogen ist.
Zitat von DieGetäuschte:. Ich fühle mich irgendwie misshandelt.
Prinzessin28
DieGetäuschte
Zitat von T4U:Das sagt ja auch keiner. Fühl dich da bitte nicht angegriffen.
Zitat von Scheol:Emotional vergewaltig
Zitat von Prinzessin28:ABER es liegt nicht an dir.
Zitat von DieGetäuschte:
Ja... das ist schon krass..Mich ärgert einfach, dass ich keinen Abschluss finde. Ich gehe die Spirale wieder und wieder und wieder durch. Ich will nochmal betonen: ich will nicht zurück. Mir wird auch immer klarer, dass 14 Jahre Altersunterschied wirklich viel sind. Trotzdem wäre ich gerne auf Augenhöhe auseinander gegangen. Das ist echt schade...]
DieGetäuschte
Zitat von Scheol:Was hättest du dir bin diesem Gespräch erhofft ?
Zitat von DieGetäuschte:
Ja berechtigte Frage. Ich denke mir war sehr wichtig, dass wir mit Respekt dem anderen gegenüber auseinander gehen. Darauf lege ich sehr viel Wert. Es geht nicht darum, dass ich gestartet hätte zu kämpfen.
Aber die Art und Weise trifft mich.
Eine Freundin von mir (die meiner Meinung nach wirklich die größte Narzisstin der Welt ist, das weiss ich dank euch jetzt) hat damals auch eine ganz miese Aktion bei mir gebracht. Hat mich an ihrem Geburtstag mit Geschenken vor der Haustür ausgeladen, weil ich absichtlich abgenommen habe und besser als sie aussehen wollte. Da bin ich vollkommen aus allen Wolken gefallen und hab auch sehr emotional reagiert.
Vllt. liegt am Ende das Problem bei mir? Sollte man sowas abtun können? Wie kann mich das kälter lassen? Diese Gedankenspiralen sind ja auch nicht gesund.