Was ist nur los mit mir ? Wo ist der Hebel zum umstellen ?

0neWay
Hallo Ihr lieben

heute bin ich mal wieder an der Reihe, dabei dachte ich, ich sei über den Berg und habe das Tal der Träne durchwandert.

ICH BIN NOCH NICHT DURCH, habe mich selbst getäuscht und das ist total behämmert ... ärgere mich über mich selbst

WAS MACHE ICH DA NUR? kann mir das jemand erklären?

Fakt ist: mein Exfreund hat eine neue Freundin und das schon über ein Jahr (ohne das ich davon etwas ahnte), ich wohne noch in seiner Wohnung (Haus) aus dem ich ihn vor einigen Wochen rausschmiss, weil es so die beste Lösung war, als er mir im Streit die Lage erzählte...er hatte eine neue *vorübergehende* Bleibe, bei seiner neuen Freundin und ich hoffte, ich könnte somit besser abschließen, weil ich nun wusste, wo er ist und ich ihn FÜR IMMER verloren habe.

Allerdings taucht er hier immer wieder auf, nimmt nun Stück für Stück von seinen persönlichen Dingen mit ... wobei er dann auch irgendwie immer ein Stück von mir mitnimmt ... von meinem Herzen. Ich sehe ihn und es keimen wieder diese bestimmten Gefühle in mir auf, wie schön doch die gemeinsame Zeit war, als es noch keine Probleme gab. Ich wünsche mir die Zeit zurück! SIE KOMMT ABER NICHT MEHR UND DESSEN BIN ICH MIR ABSOLUT BEWUSST!

Heute war er wieder hier, wollte mit mir Geschier aussortieren, es kam zu einer Unterhaltung und dann saß er wieder vor mir, mit Tränen in den Augen und mit dem Kommentar, dass wir zwei wunderschöne Jahre verbracht hätten und ich eine so liebe Frau bin, die immer so herzlich und fürsorglich ist, ich so selbstständig und intelligent bin und weiß, was ich noch erreichen möchte ... WAS SOLL DAS? Ich will sowas gar nicht mehr hören, mich kotzt sowas echt an und es bringt mich auf die Palme!

Nun das Problem: Ich lernte selbst vor 10 Tagen jemande kennen .. OH Himmel, er ist wirklich lieb .. kennt meine Situation, weil ich direkt mit offenen Karten spiele, er ist sehr verständnisvoll, wir verbrachten einige Tage zusammen bei ihm und ich fühlte mich sehr wohl. Er lernte sogar schon meine Freunde kennen und das passte alles, nicht, dass ich davon was abhängig mache, aber es ist schon ein gutes Gefühl, wenn meine Begleitung direkt von Anfang an akzeptiert wird. Sie kennen ja auch meinen Exfreund.

Ich kann mich einfach nicht öffnen und ziehe mich immer mehr von meiner neuen Bekanntschaft (Beziehung--- oder wie nennt man das, wenn man schon S. hatte, gemeinsam gekocht hat und Freunde besuchte?) Er ist wirklich sehr lieb, schreibt mir SMS und ruft mich oft an und sagt mir, dass er in mich verliebt ist und er am liebsten jeden Tag mit mir zusammen sein möchte .... ICH KANN DAS ABER NICHT, wobei ich ihn ja auch sehr mag, ihn anziehend finde und er eigentlich genau der MANN wäre der wirklich zu mir passen würde.

Seht Ihr, ich kann einfach gar nicht beschreiben, was dieser *neue Mann* nun wirklich für mich bedeutet .. ICH FINDE DEN HEBEL EINFACH NICHT!

Wie kann ich jemanden wirklich in mein Herz lassen, wenn ich mit der alten Beziehung noch gar nicht abschließen konnte, weil mein EX mir dazu gar nicht die Gelegeheit gibt?

Was soll ich machen? Ich will doch diesen *neuen* Mann gar nicht verlieren, weil er es wirklich ernst meint und auch im Grunde alles okay ist, er sich aber vernachlässig fühlt, weil ich gerade nicht aus meiner Haut kann. Er versucht zwar mich zu unterstützen und gibt mir Raum aber immer bekomme ich SMS wie schwer es ihm fällt, mich zu haben aber dann doch nicht mit Haut und Haar.

Er möchte jeden Tag mit mir verbringen, aber ich kann es (noch) nicht, weil hier alles so unklar ist, ich noch nicht meine eigenen Vier Wände habe und immer wieder mit allem konfrontiert werde.

Ich weiß gerade mal gar nichts mehr.


Tina

05.06.2011 17:40 • #1


S
Hallo Tina,

ich stelle es mir ganz schrecklich vor, mit seinem Ex die gemeinsamen Besitztümer durchzugehen und zu sortieren. Getrennt werden ja nicht nur Sachen sondern ein gemeinsames Leben und eine gemeinsame Vergangenheit. Da kann man sich nicht gut dabei fühlen.

Besonders schlimm finde ich, dass er das Stück um Stück macht. Jedes Mal wirst du wieder mit diesen üblen Gefühlen konfrontiert. Kannst du nicht versuchen, das zu ändern?
Dazu noch sein Trost, aufbauende Worte (?) oder was immer das sein mag. Das ist ganz bestimmt nicht hilfreich, sondern belastend.

Da finde ich es vollkommen normal, dass du dir deiner Gefühle für den Neuen (noch?) bzw. nicht (?) sicher bist bzw. du dich natürlich fragst wie ehrlich diese Gefühle wirklich sind. Da kann der Neue ein noch so toller Kerl sein, der absolut passt.

Wenn er so viel Verständnis für dich aufbringt, dann erkläre dem Neuen deine Situation. Vielleicht könnt ihr es einfach auch ein bisschen langsamer angehen und du besuchst ihn einfach öfter in seiner Wohnung, falls du das möchtest.

Ich kann gut verstehen, dass du gerade gar nichts mehr weißt. Ich glaube mir würde es auch nicht anders gehen. Kopf hoch, es wird sich wieder sortieren. Heute geht vorbei und Morgen ist ein neuer Tag. Ich drück dich.

05.06.2011 17:56 • #2


A


Was ist nur los mit mir ? Wo ist der Hebel zum umstellen ?

x 3


G
Ich verstehe das Verhalten deines Ex auch nicht. So bleibt er immer präsent wenn er immer wieder vorbei kommt um was zu holen.
Geh einen Schritt weiter, sortier du alleine alles aus, richte dir die Wohnung mit dem Rest oder ein paar neuen Sachen wieder ein und gib ihm seine restlichen Sachen allesamt auf einmal.
So kannst du erstmal Zeit für dich alleine gewinnen, ohne dass du deinen Ex regelmäßig siehst und endlich mal über ihn hinwegkommen.

Und deiner Bekanntschaft würde ich das genauso sagen, wie du es uns hier schilderst.

Dass du sehr verletzt wurdest und noch daran zu knabbern hast, ihn aber auch sehr magst und es dir wegen der Vorgeschichte mit ihm nicht verderben willst, aber momentan einfach noch nicht in der Lage bist.
Ich denke, dass ist fair euch beiden gegenüber.

Ob er auf dich warten wird ist ne andere Sache, aber es ist nunmal so wie es ist. Entweder nimmt er es in Kauf oder nicht. Aber wenn doch kannst du dir deiner Gefühle zu ihm bzw. seiner Gefühle zu dir sicher sein.

05.06.2011 18:08 • #3


0neWay
Danke Sabine,

Deine Zeilen geben mir schon etwas Kraft, aber die Situation bleibt wie sie ist.....fürchterlich, er kommt immer her.....fragt zwar vorher per sms ob es kommen kann, aber was soll ich denn machen?

Es ist sein gemietetes Haus, ich bin *nur* zugezogen habe im Grunde keine Rechte.

Nun bin ich ja schon auf der Suche, nach einer neuen Wohnung, aber hier ist der Wohnraum begrenzt.....mehr Suchende als Wohnungen....aber morgen habe ich noch einen Besichtigungstermin, vielleicht kann ich dann ja hier schnell raus, was mir und meiner neuen Beziehung bestimmt gut tun würde. Denn so ist es kein Zustand.

Ich müsste eigentlich ganz locker sein......kann es aber nicht....weil ich ja völlig unvorbereitet vor dem Beziehungsaus stand....noch im März haben mein Exfreund und ich uns noch ein Haus angeschaut, welches wir uns zusammen kaufen wollten.....es ist immer noch so unglaublich.

Aber wie geht es Dir mittlerweile, habe Deine Geschichte auch verfolgt....und war teilweise auch sprachlos, wie sowas einfach passieren kann......erschütternd, finde ich!

05.06.2011 18:13 • #4


0neWay
Dankeschön GMA

Ich habe es mir hier schon wieder gemütlich gemacht, so wie es mir gefällt, einen Teil der Sachen ja schon sortiert.....es ihm hingelegt, aber ich denke, er muss hier noch immer alles kontrollieren....er sagt mir auch immer wieder, dass ich ja lieb sein soll, weil er ja der Mieter ist und mich jederzeit per Räumungklage rausklagen kann.

Was soll das, er wohnt doch schon bei seiner neuen....ihm geht es doch scheinbar richtig gut.

Okay, ich habe zwar auch jemanden.....aber ich bin mir noch nicht ganz im klarem, ob er für mich nicht nur ein Lückenfüller ist.....wobei er das wirklich nicht verdient hat.

Er gab mir sogar schon seinen Wohnungschlüssel, falls ich hier mal raus will, oder auch nur mal ins internet möchte....weil mein EX hier ja schon den DSL-Anschluss und Telefonanschluss abgemeldet hat.

Okay, ich kleiner Teufel bin nun mit seiner SIM-Karte unterwegs, auf die er schon lange wartet....Pech gehabt würde ich mal sagen.

Nun, es ist alles gerade so unklar....vielleicht sollte ich einfach mal locker bleiben.....
Aber das ist so verdammt schwer.....könnte der

05.06.2011 18:29 • #5


H
Hey du,

ah ja das ist so schei.. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für dich ist.
Ich kann dir nur raten... ein bisschen zeit vergehen zu lassen.
Deinem neuen Typen ganz klar und deutlich sagen, dass du noch mehr Zeit brauchst.
Wenn er es nicht kann, dann muss er sich von dir lösen.
Noch seid ihr am Anfang... noch würde es zwar weh tun aber nicht so weh.

05.06.2011 18:53 • #6


0neWay
Tja, meine süsse HanamiRose, sowas ist immer leichter gesagt als getan.....sicherlich, würde er mir Zeit geben....er unterstützt mich ja auch, morgen schauen wir zum Beispiel gemeinsam eine Wohnung für mich an und auch sonst ist er für mich da....aber dennoch kann ich mich gedanklich schwer von meinem Ex trennen und ich würde mir wünsche einfach diesen Hebel zu finden um umschalten zu können....vielleicht finde ich ihn von alleine aber ich denke mal, da wird noch viel Wasser den Rhein hinabfließen müssen bis es soweit ist.

Wie geht es Dir denn so? Hattest Du schon wieder einen Lichtblick oder ist es immernoch dunkel?

05.06.2011 19:36 • #7


G
Dass du in so einer Situation steckst mit der Wohnung, wurde mir aus deinem Beitrag nicht klar.

Das macht die Sache sicherlich schwerer als sie sowieso schon ist.

Ich bin mir sicher, dass dir eine eigene Wohnung viel Leid ersparen wird. Momentan wirst du mit zu vielen Möglichkeiten konfrontiert dir Gedanken zu machen. Die Wohnung, seine Besuche, seine Sprüche, die gehen nicht an einem vorbei. Und diese Gedanken verwirren dich, logischerweise.

Ich denke das ist der erste Schritt um mit der Situation besser umgehen zu können.

Die Angebote von deiner Bekanntschaft, scheinen echt nett gemeint zu sein, aber lass es lieber. Wenn du ehrlich Interesse an ihm hast, dann halte ihn aus diesem Teil deiner Vergangenheit fern.

Dir helfen zu lassen und über deinen Ex hinweg zu kommen, sollten nicht die Aufgaben deines nächsten oder möglichen Partners sein. Das wäre denke ich kein guter Start für euch.

Aber du schaffst das alles schon
Denk dran, wenn sich eine Tür schließt dann öffnet sich eine andere. Und deine Tür ist bereits offen. Du musst nur die Türklinke der geschlossenen loslassen und durch die offene gehen

Ich wünsche dir viel Kraft!

06.06.2011 07:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag