7

Was ist nur los mit mir?

E
Hallo Lissy,

ich lese deine Antworten und freue mich eigentlich, weil ich erkenne, dass du ganz bestimmt bald einen großen Schritt weiter bist.
Du bist auf dem allerbesten Weg, weil du zu dir selbst zurückfinden willst, ohne Therapie, ohne Medikamente. Du weißt genau, dass es dich da irgendwo gibt und dass du irgendwann mal stark genug warst ohne eine Anhängigkeit zu leben.

Es ist eine wunderbare Erkenntnis, dass man sich selbst verloren hat in dem ganzen Wahnsinn. Mir gibt es eine totale Power mich selbst wiederzufinden. Anteile von mir und auch Eigenschaften, die um des lieben Friedens wegen verschüttet wurden, kommen an die Oberfläche zurück. Anteile meiner Persönlichkeit, die ich nicht mehr für wichtig hielt, weil ER ja viel wichtiger war, melden sich zurück.

Wenn man mit jemandem eine Beziehung hatte, von der man seit Jahren schon weg wollte, und sie ist dann vorbei.......ja was will man dann denn noch? Man hat es geschafft, den Ausstieg.

Der Andere wird sowieso nicht verstehen, denn wenn er in der Beziehung nicht verstanden hat, warum sollte er es dann hinterher?
Der Wunsch und die Sehnsucht nach dem Verständnis des Anderen verblasst irgendwann komplett.
Du musst dich nicht fragen, was aus dir wird, ob es ein happy Single-Dasein wird oder was auch immer. Das Ende einer solchen Beziehung verleiht dir auch einen sehr eigenen Charakter. Damit wirst du weiter leben und du wirst irgendwann ganz genau die Grenze kennen, die ein Anderer bei dir nicht mehr überschreiten darf!
Mach dir nochmal klar, was das Grundgerüst einer intakten Beziehung ist.
- Respekt
- blindes Vertrauen
- Liebe
- Empathie

wenn davon auch nur ein Teil fehlt, dann gibt es einen Verlierer.

Ich weiß ja nicht, welche Art Mann da an deiner Seite ist, aber manchmal denke ich an das Buch

Die Masken der Niedertracht von Marie-France Hirigoyen

Ein Buch, das unglaublichen Mut macht bestimmte Menschen für immer zu verlassen.

Ich bin mir ganz sicher, dass du es diesmal schaffen wirst ihn zu verlassen. Du bist schon soweit in deinem Denken und so klug, was das Abwägen der Konsequenzen angeht. Du bist so nah dran, dass du es diesesmal schaffen wirst.

24.11.2011 01:12 • #16